Sind das die Gebärmutterbänder?

bearbeitet 30. 05. 2005, 14:06 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder stechende Schmerzen in der Gegend neben der Gebärmutter. Fühlt sich wie starkes Seitenstechen. Meistens passiert mir das in der Früh beim Gehen. Heute morgen war es so stark, dass ich stehen bleiben musste und erst mal in Ruhe druchatmen musste. :???: Hab mir mittlerweile angewöhnt sowieso nur mehr im Schaufenster-guck-Schritt zu gehen, da mir sonst meist die Luft wegbleibt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja: Baby spüre ich sehr regelmäßig. Gestern Abend konnte Schatzi die ersten sanften Stöße auf meinem Bauch erfühlen. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, dass das Dehnungsschmerzen sind. Ich hatte das in der SS so schlimm, dass ich manchmal nicht auftreten konnte und dachte, dass mein Blinddarm kurz vorm Durchbruch sei.
    Und wenn es nur morgens nach dem Aufstehen ist, hört sich das für mich harmlos an.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur.
  • Anni1Anni1

156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das auch oft mit dem Stechen, allerdings immer dann, wenn ich mich zu schnell bewege. Manchmal vergesse ich halt, daß ich langsam etwas kürzer treten muss. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum