Timos neuester Lieblingssport sind Situps. Und er schafft sie bis zu einem fast-liegenden Winkel. Das Füttern gerät langsam zum totalen Chaos. Ich füttere ihn in Maxicosi/Wippe, und er will sich ständig ganz aufsetzen, wackelt dabei natürlich, weil er eben noch nicht sitzen kann, kippt nach vorne, hängt mit der Nase im Lätzchen... und ich muss irgendwie mit dem Löffel an ihn rankommen :???: Ich habe schon die Wippe ganz nach hinten gestellt, das wird dann etwa ein 170°-Winkel, also quasi liegend. Sogar aus der Postition kann er sich aufsetzen, und wenn er dann irgendwann kaputt ist und sich doch füttern läst, verschluckt er sich in der Position natürlich, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Ihn mit dem Dreipunktgurt im Maxicosi anzuschnallen hat auch keinen Sinn; ich müsste den Kopf fest-tapen! :roll:
Hat irgendwer ne Idee für mich?
Kommentare
6,187
es gibt doch diese Hochstühle, in denen sie liegen können, Marion hat so einen, habe ich irgendwo gelesen. ;-)
Ansonsten: als Caius diese Anstalten machte, habe ich ihn zum essen in den hochstuhl gesetzt, obwohl er noch nicht "richtig" sitzen konnte. War immer nur so 10 min, er saß auch schon sicher drin; es ging einfach nicht anders, weil er zu sehr gezappelt hat in der wippe. Er war dann so 7 monate alt.... ( :oops: ich weiß, es ist nicht gut, aber noch einen hochstuhl kaufen wollte ich nicht).
25,096
Der den Marion hat heißt Prima Papa und läßt sich in Liegeposition stellen.
Lediglich bei den Treppenhochstühlen müssen sie schon recht gut sitzen können, bzw ausbalancieren und Kopfhalten.
1,525
Unterwegs hab ich ihn auch geglegentlich in normalen Hochstühlen gehabt oder im Kinderwagen.
3,151
Ich hab noch nie ausprobiert, ob Timo so sitzen könnte... Treppenhochstühle noch nicht? Gibt's für die, die schon gehen, ne Sammelbezeichnung, oder ist das nur der Prima Papa?
Zwei Hochstühle werden wir sicher nicht kaufen... :???: Noch haben wir keinen.
4,536
6,187
Nächste woche gibt es den von tschibo wieder, den kann ich nur empfehlen, aber so ein Prima-pappa-teil oder ähnliches ist bestimmt auch sehr gut!!
25,096
Manche sitzen von Anfang an sehr gut in den Treppenhochstühlen, mein Felix z.B hat ne Zeit gebraucht bis er sich da ausbalancieren konnte.
Aber wie gesagt probiert es aus.
3,151
Ich hätte ihn heute bei MäcDräk fast in einen der Hochstühle gesetzt, aber erstens war mir das zu peinlich, und zweitens sahen die mir arg groß aus. ;-)
6,187
Caius sitzt in der Krippe übrigens in so einem Prima pappa, der gefällt ihm auch gut Er musste rein und durfte nicht weiter am Tisch mit den anderen sitzen, weil er immer beim Essen quer über den Tisch gekrabbelt ist und den anderen Kinder das Essen und die Becher umgeschmissen hat :roll: Jetzt sitzt er wie der Cheffe höchstpersönlich alle überragend im Prima Pappa
4,530
Stimmt, ich habe auf einen Tipp hin von Anja den PrimaPappa gekauft und bin total zufrieden damit. Er ist in mehreren Stufen zu verstellen, total praktisch uns sehr stabil. Wir hatten das gleiche Problem wie ihr gehabt und jetzt hat sich das gelegt, aber er versucht sich nun immer im Stuhl zu drehen, auch sehr spaßig... :flaming01:
Im Garten haben uns Nachbarn einen Holzhochstuhl geliehen, da sitzt er noch etwas schief drin, anfangs geht es, dann möchte er etwas zur Seite kippen. Deshalb lasse ich es auch noch damit.
Beim PrimaPappa ist vorne noch so ein Tischchen/Brettchen dran, den man aber auch abmachen kann, so dass Maxi auch mit am Tisch sitzen kann.
Ach ja, die Höhe kannst Du auch verstellen, ebenso den Abstand zum Brettchen.
3,151
4,530
Habe ja keine Erfahrung damit.
3,151
Danke!
4,530
Der Stuhl ist auch etwas gepolstert und sieht echt bequem aus. Kann ihn aber nicht austesten, weil ich passe leider nicht rein mit meinem Brauereipferdhintern. :cool:
6,187
Es kommt auch eher wohl darauf an, wie lange das Kind das akzeptiert, in diesem Stuhl zu sitzen.... ;-)
359
Lina ißt in einem Hochstuhl von Storchenmühle, der von den Jungs noch in der Familie war, den man wie hier beschrieben in Liege- und Sitzposition stellen kann. Außerdem kann man ihn später auseinanderbauen und hat einen Ministuhl mit Tisch... Zusammen mit einem Sitzverkleinerer geht das sehr gut.
Was ich nur auch zur Genüge kenne sind die Sit-ups... Sie kommt mir aus der Liegeposition entgegen, mit einer enormen Kraft und Ausdauer immer wieder. Dabei landet der Löffel immer wieder sonst wo, und Lina erreicht immer wieder das Ziel ihrer Begierde: DEN TELLER!!!! :flaming01:
Auf diese Art und Weise kennt sie jetzt Waschbecken und Wasserhahn nach jeder Mahlzeit, ich jede Ritze des Hochstuhls... Befürchtungen habe ich nur immer wieder, weil sie sich auch so unvorhersehbar auf den Löffel zu bewegt - hatte schon mal das Gefühl, er sei vielleicht etwas tief in ihrem Schlund... Aber da sie nur grinste..... bleibt es ein Akt voll Geduld und Gematsche außer sie ist müde und läßt sich einfach so "abfüttern"....
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
Eigentlich finde ich solche Sachen wie Tripp Trapp ja viel schöner... schlicht, ergreifend und vor allem: Holz. Dass Baby mit am Tisch sitzt, finde ich vom Gedanken her sehr schön. Ich werde wohl demnächst mal losfahren und probesitzen (lassen). :biggrin: Nein, mit Timos kleinem Popo, nicht mit meinem Brauereipferdhintern ;-)
Am besten wohl je größer der Fachmarkt, desto besser, oder? In Aachen gibt es nur so einen Piffi-Fachmarkt, da muss ich wohl nochmal nach Köln gurken...
4,530
Jetzt weiß ich natürlich nur nicht, ob es bei euch in der Gegend einen Toys gibt!
4,536
Ich überlege grad... die heissen sicher Sitzverkleinerer oder? Man will ja nicht das Baby verkleinern. :shock:
270
3,151
Hatte eh überlegt, ob ich eine Kölner Freundin mobilisiere und mit ihr in Köln gucken gehe. Wenn wir bei Toys"R"Us nichts finden, können wir immer noch woanders gucken, in Aachen wird das schon schwieriger.
359
Ich fand, wie Du, die Triptraps als Möbelstück viel schöner, aber Linchen hängt darin, es ist nicht zumutbar.... Im Storchenmühle liegt sie, kann sich, wenn sie will auch frei hinsetzen und darf das ja dann wohl auch, weil sie es selber tut...
2,943
Bei Kika saß Bumsti das erste Mal im Tripp Trapp. Und sie saß gut drin. Und nur eine Woche später hab ich den gekauft, ganz in rot love100:
Also ich finde, ein Hochstuhl steht in meiner Wohnung rum, und den muss ich mir täglich anschauen. Zurzeit ist der farbliche Eigensinn meiner Tochter (ich freu mich schon auf Barbie-rosa :human101: :flaming01: :biggrin: ) noch nicht so ausgeprägt, und somit sind die Möbelstücke noch nicht coloriert wie ein Papagei. -Obwohl: Bumstis TrippTrapp ist knallrot :biggrin:
Und dann überzeugte mich noch der äußerst gute Wiederverkaufswert des Originals von Stokke - schau mal bei ebay ;-)
Bin überzeugter TrippTrapp benutzer!
3,151
Wo noch? In Frechen ist einer, in Godorf, und dann der Toys"R"Us? Oder hab ich was doppelt?
Ich werde am Montag mit ner guten Freundin losziehen und mal probesitzen lassen. ^___^
3,151
Die Krankengymnastin meinte, wir sollten Timo höchstens 5-10 Minuten am Tag in einen Stuhl setzen (das natürlich ausgehend von einem normalen Hochstuhl, nicht vom Prima Pappa). Wenn ich am Montag mal gucken gehe, wie aussagekräftig ist es denn, wie Timo in welchem drinsitzt?
25,096
Er sollte halt die gesamte Fütterzeit dadrinnen einigermaßen gut sitzen udn auch noch essen können.
Na ja und bei uns kann das füttern schon auch mal 20 mInuten in Anspruch nehmen.
Am Anfang ist Felix im Tripp Trapp immer zur Seite gekippt, da war das füttern natürlich nicht so prickelnd. :sad: