Heublumen - Preis etc.

SayaSaya

127

bearbeitet 25. 07. 2005, 13:17 in Schwangerschaft
Hey Ihrs,

habe mich durch sämtliche Postings hier gelesen wegen Dampfbäder mit Heublumen und wollte das deshalb auch machen. Da Heublumen ja leicht sind, dachte ich, dass 500 Gramm viel sind und sicher für 2 Wochen ausreichen. Nun meint mein Mann, dass die Packung garnicht groß ist (Hälfte einer Kakaopackung). Er hatte die nämlich geholt... und 500 Gramm kosten zwischen 6 und 7 Euro!!! :shock: Muss man da wirklich 2 Hand voll Blumen nehmen für einen Liter?

Kommentare

• SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    P.S. Kann man auch das Heublumen Ölbad nehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *hochschieb*

Ich greif diesen Thread hier mal auf, da ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.

In der Suche habe ich ja viel über die Heublumen gefunden und irgendwie scheint das nie ein Problem zu sein, die Dinger überhaupt zu bekommen. Nur stellt sich unsere Apotheke da zu doof an :flaming01:
    Nachdem die mir gestern ein Heublumen-gefülltes Kissen "zum Erwärmen in der Mikrowelle" bestellt haben, wurde mir heute eine Packung STEINKLEE geliefert! :fies02:

Es wäre angeblich das selbe, ich soll mich nicht wundern. Hm, jetzt weiss ich aber nicht - das scheint mir nicht das selbe zu sein, denn Heublumen sind ja ne Mischung von verschiedensten Sachen (lt. Google). Der Steinklee wird als Medikation bei Hämorrhoiden etc. empfohlen...

Ich häng meinen Popo doch nicht einfach in irgendwelchen Gräserdampf - was mach ich denn jetzt? :confused01:
    Habt Ihr nur eine Apotheke??
    Rumtelefonieren, und den Klee zurückbringen würde ich sagen...ohmann..soooo exotisch ist das ja nun nicht.
    Naja hier auf dem Dorf ist man froh, überhaupt eine zu haben - bis jetzt waren die eigentlich auch ganz okay.

Aber da bist du auch der Meinung dass das nicht geeignet ist?
    Ja das bin ich.. :grin:
    Danke für die schnelle Antwort! :knutsch01:
    @eskarina
    Schau doch mal im Internet, da gibts so Kräuterhäuser wo man das bestellen kann.

@Marlies
    meine Mutter hat mir gesagt, dass mann da auch richtig das Heu vom Bauern nehmen kann, vorausgesetzt, es ist eine natürlich gewachsene Wiese mit den klassischen Gräsern, stimmt das ?
    Danke für den Tipp, ich wollte die Blumen nur gern noch vor dem Wochenende haben. Falls es diesmal wieder nicht klappt, werde ich das mal probieren.

Ich habe den Klee heute zurückgebracht und in einer anderen Apotheke telefonisch die Heublumen bestellt. Muss ich heute abend noch abholen. Bin aber etwas skeptisch, ob das nun das richtige ist, denn das ging mir zu glatt ;-)
    :biggrin: ..na dann sind wir mal gespannt
    Hehe... ich dachte ich seh nicht recht :-)
    Ich habe doch tatsächlich ein 500g-Päckchen lose Heublumen bekommen! Witzigerweise von genau dem gleichen Großhandel von dem die andere Apotheke keine Heublumen beschaffen konnte.

Muss man nicht verstehen, oder? Morgen geht das dampfen los :bounce02:
    Na ich sagte doch. sooo exotisch sind die nun auch nicht.
    Mensch so ein Ärger... wollte ich doch heute dieses Dampfbad machen. Und was ist? Platzt mir doch 4:45 die Fruchtblase :grin:

Naja, vielleicht kann ich sie wieder zurückbringen - die sind ja noch originalverpackt ;-)
    Ui...ja dann wirst Du ja bald Mama!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuuuups... :shock: Na da bin ich ja gespannt, wie es weiter gehen wird. :grin:

Die Heublumen kannst du aufheben und bei der nächsten Erkältung zum Dampfinhalieren verwenden. ;-)

:byebye01:

Gisela
    Hehe, ja es ging ganz flott :)

Wir sind schon wieder zu hause - Mama und Kind wohlauf. Ich versuch mal ob der nette Apotheker die Heublumen zurücknimmt, denn so schnell möchte ich mich nicht erkälten ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow, das ging ja wirklich flott! :eek01:

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. :grin: :laola01:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum