Drei-Monatsangst

marthamartha

648

bearbeitet 31. 05. 2005, 02:36 in Nach der Geburt
Wer weiß was eine Drei-Monatsangst ist?
Habe ich erst in einem Pekip-Buch gelesen,dass die im 4.Monat kommen kann :???:
Also Hanna erschrckt manchmal ohne ersichtlichen grund und brüllt dann wie am Spieß. Ist da vieleicht sowas??

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau das ist das. Denn bei den Kindern gibt es in der Zeit viele Veränderungen. Sie können plötzlich Dinge neu und anders wahrnehmen und erschrecken sich davor, bzw. ängstigen sich. Ich denke es ist das gleiche, wie der Schub um die 12.Woche und die vorherigen bzw. nachherigen Auswirkungen.
  • marthamartha

648

Achso.
    Da tut sie mir soooo leid :cry:
    Hoffentlich geht das bald wieder weg.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach klar. Sie kann einfach neue Dinge und wenn sie das verstanden hat, dann ist auch alles wieder gut. :biggrin: Wir mussten da doch alle durch. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich dachte, das sei ne frühe Fremdelphase?

Bei uns kam das hin; Januar/Februar rum mussten sich alle Fremden Timo immer erst gaaaaanz langsam nähern.

"Viel und jauchzend" gelacht hat Timo jedenfalls im 4. Monat noch nicht. :neutral:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, auch! Angst vor Leuten und Dingen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns war das die erste und einzige Fremdelphase. War zwar irgendwie erschreckend, aber auch erstaunlich schnell wieder vorbei!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum