Hallo ihr Lieben,
ich bin zufällig hier auf das Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir etwas von meiner Unsicherheit nehmen.
Ich hatte von Anfang an meiner Schwangerschaft immer etwas Eiweiss im Urin (ein Plus im Mutterpass). Seit dem Wochenende sind meine Knöchel auch angeschwollen. Aber es war ja auchs ehr warmes Wetter. Heute sind sie es immer noch. Mein Blutdruck ist aber normal, eher sehr niedrig (100/60). Kann das trotzdem ein Hinweis auf Gestose sein und sollte ich dringend zum Arzt? Mein nächster Termin wäre erst in drei Wochen und ich habe Angst, dass das zu spät wäre. Bin jetzt in der 22. SW. und trinke schon wegen meiner Neigung zu Blasenentzündigung regelmäßig mindestens drei Liter pro Tag.
Was meinst ihr? Kann ich ruhig bis in drei Wochen warten und ansonsten Füße hoch und viel trinken?
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sabine
Kommentare
59,500
ich denke nicht, dass akute Gefahr in Verzug ist sondern das noch Nachwirkungen der heißen Tage sind.
Trinkst du den Schwangerschaftstee?
Bzgl. der Wasseransammlungen solltest du diesen Link durchlesen und entsprechend befolgen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798
:byebye01:
Gisela
1,027
ich muss mich da mal kurz einmischen. Und zwar habe ich ja mit den Wassereinlagerungen schon länger Probleme, aber in den letzten Tagen sind meine Beine kurz vor dem Explodieren. Seit Donnerstag habe ich Kopfschmerzen und leichten Schwindel. Heute bei der VU war mein Blutdruck an der Grenze, erst 140:90, dann 150:90 (wobei er sonst immer eher niedrig war, im Schnitt so 115:70). Eiweiß habe ich auch im Urin, aber auch wohl gerade an der Grenze. Meine Ärztin hat mich für morgen früh noch mal bestellt, aber gemeint, wenn es nicht besser ist, wird sie mich ins Krankenhaus einweisen.
Kann der Blutdruck etc. am Wetter liegen, oder besteht da wirklich die Gefahr einer Gestose? Ich muss zugeben, ich fühle mich schon einigermaßen angematscht. Und was passiert dann im KH? Bleibe ich da nur zur Beobachtung? Ich habe noch über 4 Wochen bis zum ET.
38,644
1,027
Eine Frage habe ich noch: Ich war jetzt zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, dabei wurde auch gegen die Wassereinlagerungen genadelt. Allerdings meinte die Hebi, das würde nur was bringen, wenn ich jeden 2. Tag kommen würde. Ist das ok? Ich nehme mal an, die Akupunktur hat keine Auswirkungen auf den Blutdruck
59,500
:byebye01:
Gisela