Hallo...
bin in der 21.SSW und war heute zur Vorsorge. Im Urin war wohl etwas Eiweiss enthalten (im Mutterpass mit (+) gekennzeichnet)
Mein FA meinte kein Grund zur Sorge das sei nichts schlimmes.
Ich mache mir jetzt trotzdem Gedanken ob irgendwas nicht in Ordnung ist!?
Gruß anemy
Kommentare
359
7,740
Ich war heute bei der FÄ und hatte ein bisschen Eiweiß im Urin (+) - sonst war nie was gewesen ... sie sagte, das wäre nicht schlimm, es käme auch oft ein bisschen Ausfluss mit in den Urin, wodurch dann Eiweiß drin ist, aber ich sollte diese Woche nochmal Urin reinbringen, um sicher zu gehen, und um gegebenenfalls die Nieren testen zu können ... so weit so gut ...
Habe mich dann hier in der Suche ein bisschen umgeschaut, und gelesen, dass man bei Eiweiß im Urin eiweißreich essen soll ... meine erste Frage: warum ist das so?? ... meine Logik sagt mir, dass von dem, was ausgeschieden wird, eher zu viel da ist ... kann mir das irgendwer erklären?
Die zweite Frage: in welchen Lebensmitteln ist Eiweiß?? (ich würde stark auf Eier, Milch, Käse ... tippen, aber habe keine Ahnung ...:oops: )
Kann es da auch einen Zusammenhang zwischen dem Eiweiß und dem Wetter geben? Ich hatte von Donnerstag bis gestern zum ersten Mal etwas Wasser in den Füßen/Beinen/Händen ... was ja bei der Hitze nicht verwunderlich ist, zudem ich gerade in den letzten Tagen ziemlich viel unterwegs war ... könnte mir schon vorstellen, dass das irgendwie zusammenhängt, oder?
Liebe Grüße,
Christina
38,644
4,530
Hatte auch andauernd Eiweiß im Urin, aber das bedeutet echt gar nichts, solange nicht auch noch Ödeme vorhanden sind und der Blutdruck zu hoch ist. Also alle 3 Faktoren zusammenkommen.
34
Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter
Ihr wißt ja wie das ist man macht sich halt schnell mal Sorgen, vor allem in der 1.SS!
lieben Gruß anemy
4,530