Lena Sophie ist da :)

DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 31. 05. 2005, 14:41 in Geburtsberichte
Am Montag den 16.05.05 bin ich mit solch heftigen Wassereinlagerungen aufgewacht Selbst die Augen
waren total zugeschwollen, da hab ich dann meine Hebamme angerufen . Sie meinte Ich solle später in
die Klinik kommen um Nachsehen zu lassen.
Also haben wir Ann-Kathrin zu Oma gebracht und sind dann los ins Krankenhaus , Dort angekommen
wurde erst mal Ctg geschrieben , Ultraschall gemacht ( das kind soll über 4 kg wiegen wurde gesagt)
Es wurde dann noch der Muttermund getastet der ca 1.5 cm auf war.
Dann wurde ein Wehenbelastungstest gemacht, wo alles in ok war . Dann wurde von den Ärzten beschlossen
das eingeleitet werden soll ...
Am Mittwoch den 18.05.05 Wurde dann um 10:00 Uhr das erste mal so ein Gel gelegt , worauf ich bald
mit leichten Wehen reagierte, das ganze sollte dann um 17:00 Uhr wiederholt werden... Ab 15:00 Uhr
merkte ich die Wehen so alle 10-15 Min aber noch auszuhalten, als dann das 2. mal Gel gelegt wurde
wurden die Wehen regelmässiger, Es wurde schon richtig unangenehm so lange am ctg zu liegen,
was für mich besonders Schlimm war,das die kleine Maus in meinem Bauch am schlafen war
und ich erst von ctg durfte wenn sie wach ist,irgendwie kam ich mit der Hebamme die grade Dienst hatte
nicht klar.Ich war traurig weil ich am Ctg liegen musste und meine große Tochter vor dem Kreissaal weinte
Weil sie nicht zu mir durfte . Nach ner weile das Ctg zeigte immernoch so im durchschnitt 130 Herzschläge
pro min. Meinte die Hebamme so Ihr Kind ist wach ich mach sie mal los ( naja das kind war nach wie vor am schlafen)
Dann durfte ich den Kreissaal erstmal verlassen ,und meine Große in die Arme schliesen..
So um 20:00 Uhr kamen die wehen so alle 5 min, die mittlerweile nicht mehr so leicht auszuhalten waren.
Mein Mann ist dann erstmal losgefahren und hat uns dreien , meine Mama war zu Besuch ,was zu Essen geholt.
Richtig Hunger hatte ich dann nicht , hab nichts runterbekommen ,bin nur auf den Stuhl rumgerutscht und wenn ne
Wehe kam aufgesprungen und umhergegangen. In den kreissaal wollte ich noch nicht wieder denn die Hebamme hat
Noch bis 21:30 Dienst so lange wollte ich noch aushalten . Um 21:30 sind wir dann hoch auf Station denn es sollte
Noch ein Kontroll Ctg geschrieben werden . Auf dem Ctg waren die wehen schön alle 3 min, daraufhin wurde ich nochmal
Von einer Ärztin untersucht ,Muttermund 3 cm und gebärmutterhals fast weg.
Dann um 23:00 Uhr bin ich in den Kreissaal geschickt worden , da es ja jetzt los gehen solle laut der Ärztin .
Im Kreissaal angekommen wurde ich erstmal ne runde spazieren geschickt . Um 23:30 uhr Wurde ich von einer Wirklich
sehr Netten Hebamme untersucht , Muttermund 2 cm Gebärmutterhals noch 1.5 cm Da ich dann reichlich verwirrt war sagte ich ihr
Das die Ärztin 3 cm getastet hätte , sie beruhgte mich und meinte das die Ärztin noch jung sei und nicht die erfahrung habe ..
Am Ctg sah man immernoch die Wehen alle 2-3 min die waren sehr schmerzhaft .Dann fragte mich die Hebamme ob ich ein
Bad nehmen wolle ,Also rein in die wanne , das wasser war sehr heiß und belastete meinen kreislauf Die Wehen hörten nicht auf.
Also werden das wohl richtige wehen sein dachte ich , Denn mittlerweile war ich nicht mehr überzeugt davon das es wirklich
losgehen sollte. Nach ner std bin ich aus der Wanne , Muttermund immernoch 2cm Die wehen kaum auszuhalten.
Die Hebamme gab mir dann ne Sprize Die mich etwas entspannen und mir etwas Schmerzen nehmen sollte.
Dann kamen gleich mehrere Frauen in den Kreissaal die kurz vor der geburt standen , von da an war ich ziemlich allein
(naja mein Mann war bei mir) Auf einmal wurde mir richtig schlecht, ich klingelte und mein Mann flitzte los um ne schale zu holen
ich musste mich dann mehmals Übergeben. Dann wieder Schichtwechsel und welche Hebamme hatte Dienst,
die vom vorarbend welche mir nicht wirklich sympatisch war .Morgens so gegen 6 :00uhr bekam ich das einen Tropf mit flüssigkeit denn ich
konnte weiterhin nichts bei mir behalten . Die Wehen waren immernoch alle 3-5 min und ich war mittlerweile richtig fertig,
der Muttermund immernoch unverändert . Ich bin dann Duschen gegangen ,das tat gut , danach hab ich eine Tasse Tee getrunken
Und mein Mann hat mein Frühstück gegessen ..
Dann wurde wieder Ctg geschrieben und die Hebamme meinte zu mir das es so jetzt nicht weiter gehn kann. Es wurde beschlossen
Mir einen Wehentropf und Pda zu legen . Gegen Mittag bekam ich dann den Wehentropf der seine wirkung schnell zeigte .
Die Wehen waren schnell aufeinander und kaum auszuhalten, Es wurde dann die Fruchtblase geöffnet , das fruchtwasser war grün
und ich hab dann doch etwas Angst um die kleine bekommen , wurde dann aber von der Hebamme beruhigt die Herzaktionen
wären völlig ok und das kann schon mal sein wenn das Kind stress hat. So gegen 14:00 waren wie Wehen gar nicht mehr
auszuhalten , da wurde dann die Pda gelegt ,welche irgendwie keine wirkung zeigte . um 14:30 Schaute die Hebamme
eine andere denn es war wieder Schichtwechsel , nach dem Muttermund und siehe da er war 6 cm auf . Aber da die Pda
Immernoch keine wirkung zeigte wurde nochmal nachgespritzt , was auch nichts brachte .
Als die Hebamme dann so gegen 15:20 Nach dem Muttermund schauen wollte kam sie gar nicht weit rein denn der Kopf
war schon fast da . Sie meinte dann das ich bei der nächsten Wehe mal versuchen könnte mitzupressen . Als die
nächste wehen kam drückte ich richtig mit , der Arzt wurde dann dazugeholt .
Bei der 2. Presswehe war der Kopf da und bei der nächsten war die Kleine ganz da . Ich mußte nicht geschnitten werden
und bin auch nicht gerissen ein Dank an die Dammmassage :) Ich konnte es gar nicht glauben
das es dann doch so schnell ging und war überglücklich die kleine Maus auf meinem Bauch liegen zu haben .
Sie nuckelte schon wie wild an der Hand also haben wir sie gleich angelegt . Dann wurde auf die plazenta gewartet
Aber irgendwie kam die nicht raus , also wurde der Wehentropf nochmal aufgedreht Nach über ne halben std. kam sie raus.
Nur blutete ich auf einmal ganz stark, es wurde mir dann Eis auf den Bauch gelegt .
Bei der plazenta wurde festgestellt das sie nicht ganz ist , also wurde bei mir noch im Kreissaal eine Ausschabung gemacht .
Dann wurden die leichten abschürfungen noch genäht . Und dann hatte ich die kleine wieder auf meinem Bauch :)
Nach 3 std sind wir dann auf Station gekommen ..

Ihre Daten : Lena Sophie ist um 15:28 Geboren , hat 3555 Gramm gewogen , 52 cm groß und sie hatte einen Kopfumfang
von 36 cm

Jetzt nach 11 Tagen wiegt sie 3900 Gramm das stillen klappt jetzt nach anfänglichen problemen auch richtig gut .
Und das obwohl ich mal ein Brustwarzenpiercing hatte :)

So das war es erstmal von mir ..
Lg Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola02:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Kennenlernen!
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :fantasy03:
  • KathrinKathrin

400

Ui, das wurde dann aber auch Zeit, was?!?
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kennenlernzeit!!! :fantasy05:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch vieren eine tolle Kennenlernzeit.

:laola02:
  • pebblespebbles

1,660

Ich gratuliere euch auch ganz herzlich!! :bounce02:

Ich hätte aber eine Frage: warum wurde die Geburt eingeleitet? Wegen den Wassereinlagerungen?

Liebe Grüße
    Carolin
  • DianbabeDianbabe

396

Danke erstmal für die lieben Glückwünsche :knutsch01:

Also mit wegen den
    Wassereinlagerungen , dann dem hohen Blutdruck , Dann war ich am bzw über termin . Ich denke deshalb haben die eingeleitet was im nachhinein auch für das Kind besser war ...
    Lg Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum