Wann schwanger nach FG ?

magicamagica

196

bearbeitet 31. 05. 2005, 12:07 in Kinderwunsch
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage:
Ich hatte am 19.3. eine Fehlgeburt in der 6. SW und der Arzt riet uns, drei Zyklen abzuwarten, die jetzt rum sind. Was kann ich tun, um so schnell wie möglich schwanger zu werden UND das Kind zu bekommen? Ich bin 38, mein Freund 47 ;-) -- ich kann es nicht ändern.
Ein Riesendankeschön und Grüße, Magica

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh, was kannst Du nicht ändern?
  • magicamagica

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh, was kannst Du nicht ändern?

Na mein Alter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: ...achso :grin:
    Du kannst nichts tun, außer es erneut zu versuchen. Versteife Dich nicht zu sehr auf das Alter, denn Du gehörst nicht zu den Ältesten hier. ;-) Auf manche Dinge haben wir alle keinen Einfluss.
  • magicamagica

196

:grin: ...achso :grin:
    Du kannst nichts tun, außer es erneut zu versuchen. Versteife Dich nicht zu sehr auf das Alter, denn Du gehörst nicht zu den Ältesten hier. ;-) Auf manche Dinge haben wir alle keinen Einfluss.
    Was mich beschäftigt: Wie groß ist die Wahrscheinlich, erneut eine FG zu erleiden? Ich glaube, das schaffe ich nicht noch einmal, das erste Mal war hart genug. Kann ich Folsäure und Vitaminpillen (welche?) einnehmen, um das Risiko einzudämmen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das kannst du nicht beeinflussen. So traurig es auch ist, die Natur sorgt weise vor, weil bei den allermeisten Fehlgeburten etwas mit dem Zwerg nicht in Ordnung war.

Folsäure wird zwar schon im Vorfeld, wenn der Kinderwunsch und die "Planungen" laufen, empfohlen, aber es gibt Studien, wonach dadurch das Zwillingsrisiko steigt.

Von Vitaminpräparaten raten wir eigentlich immer ab und empfehlen lieber eine ausgewogene Ernährung.

Was wir aber empfehlen sind Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld (auch wenn es sehr schwer fällt). ;-)

Das wird schon werden mit euerem Wunschzwerg, da bin ich mir sicher. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum