Hallo,
heute kam das Tchibo-Reisebett und ich habs gleich mal aufgebaut.
SUPER !
Aaaaaber: Es liess sich nicht mehr zusammenklappen... Am Kopfende war der Mechanismus defekt... Klasse, oder ?
Also: Hotline angerufen und der Dame das erklärt. Wir sollten es nochmal und nochmal probieren... ging net. Selbst mein Mann (nicht gerade ein Schwächling...) hatte keine Chance- mit oder ohne Gewalt. :flaming01:
Die Dame hat dann in ihr Programm eingetragen, daß wir es selbst mit roher Gewalt nicht hinbekommen haben... Was tun ? In den Karton zum zurückschicken passte es ja nun nicht mehr... :twisted:
Ich bin stur geblieben und ihr gesagt, daß das nicht mein Problem sei, irgendwie muss das Ding zurück und ich will ein neues...
Nach insgesamt 15 Minuten hat sie uns dann nach der 3. Rückfrage bei anderen Kollegen mitgeteilt, daß eine Spedition beauftragt wird, das Teil abzuholen und wir ein neues bekommen....
Ich bin gespannt und werde Euch berichten ;-)
Das ist echt meine Verbraucherwoche.... hab ich schon erwähnt, daß ich heute bereits mit der Telekom/T-Online (25 Minuten) und Neckermann (22 Minuten) telefoniert und diskutiert habe ? :flaming01:
Mir langts....
Viele Grüße,
Katrin
Kommentare
7,772
Ein Reisebett, das sich nicht zusammenklappen lässt. :roll: Wahrscheinlich sollst Du in dem Bett reisen, hat es denn auch Rollen :biggrin:
877
Das Problem wäre ihnen ja bekannt... :roll:
Nein, die Rechnung ist noch nicht bezahlt und die können drauf wetten, daß ich das erst bezahle, wenn ich ein neues Bett habe...
Die Dame sagte mir, ich solle die komplette Rechnung bezahlen und das neue Bett käme mit einer 0-Rechnung...
HAH- das wollen wir ja mal sehen... Ich bin nicht umsonst im Berufsleben Einkäuferin :???:
Viele Grüße,
Katrin *die morgen den Waschmaschinenfritzen anrufen muss, weil die sich heute nicht wie versprochen gemeldet haben*
7,772
Und wenn denen das Problem bekannt ist, warum lassen die sich das dann zurücksenden. Naja, dann weiss ich wenigstens wo ich kein Reisebett kaufe. Aber ich muss sagen, bisher haben die immer super Ware gelifert, hoffen wir, das das ein Einzelfall bleibt.
2,833
Die meisten haben da nämlich so nen Trick daß die Verstrebungen in einer bestimmten Reihenfolge gelöst werden müssen, sonst geht nix :traurig04:
Ich selber hab da auch schon oft damit gekämpft... nur noch mal so als Denkanstoß...
877
:traurig04:
Wir haben auch verschiedene Kombinationen ausprobiert... nix geht.... es ist zu fühlen, daß bei der Feder, die zusammengedrückt werden muss, irgendwie was klemmt...
LG,
Katrin
877
eben hat mich eine Dame vom Tchibo-Kundenservice angerufen.
Ich bekomme ein neues Bett zugeschickt, das alte soll ich entsorgen.
eigentlich wollten sie es abholen lassen, aber das wäre zu teuer...
Ich bekomme jetzt einen kostenlosen Ersatz...
Braucht noch jemand ein Reisebett, das einwandfrei steht, nur nicht zusammenzuklappen ist ?
An Selbstabholer zu verschenken :-))
Viele Grüße,
Katrin
59,500
7,772
Na hoffentlich kann man das andere zusammenklappen. Du berichtest doch dann oder? :biggrin:
877
Vielleicht stelle ich es auf den Balkon... ?
Mal gucken - wenn es keiner haben will...
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden :biggrin:
Katrin
9
Allerdings habe ich mir dann den Tchibo-Treppenhochstuhl stattdessen gekauft und den finde ich wirklich klasse!! Tolle Qualität und der Streifenstoff des Sitzkissens ist Teflon-beschichtet! Sehr praktisch und das habe ich zuvor noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.
lg
Claudi
1,392
Das ist doch ganz gut gelaufen. Ich finde immer, solange ich einen Kundendienst habe, der um eine Lösung bemüht ist, kann ich nichts schlechtes nachsagen.
Vielleicht hast Du ja einen Kindergarten oder eine Krippe um die Ecke, die freuen sich eigentlich immer über so etwas...
4,536
877
Ich frag morgen mal nach...
HEUTE ist übrigens das neue Reisebett gekommen und es steht auf der Rechnung, daß ich das nicht bezahlen soll.
Ich betrachte das jetzt mal als Geburtstagsgeschenk *gg*
Viele Grüße,
Katrin
877
also: Das alte Bett habe ich der NotKiTa geschenkt, die haben sich gefreut wie Bolle... weil die nämlich nur Matratzen haben und kein Gitterbett für die Zwerge...
Nur die neue KiTa im 1.OG hat alles neu bekommen...
Das neue Bett kam und gestern haben wir es versucht aufzubauen - wir schicken es morgen per Post zurück... Ich hab die Schnauze echt voll...
das Ding ist kaputt ! Das eine Gelenk rastet gar nicht ein...
:flaming01:
Werden uns jetzt im Laden eins kaufen, hoffentlich ein gutes...
Viele Grüße,
Katrin
1,392
Na ja, mit Deinem Ärger hast Du jetzt sozusagen der Kita etwas Gutes getan, vielleicht war es das ja wert ;-)
Viel Spaß beim Einkaufen dann in Live, sozusagen.
7,772
276
7,772
803
Bei unserem Bett von Hauck muß man darauf achten, daß man die Gelenke alle einrastet, bevor man in der Mitte den Boden hinunterdrückt. Der muß zum Einrasten noch nach oben eingeklappt sein. Das ist eine Sicherung, damit das Kind das Bett nicht aus Versehen selber zusammenklappen kann. Wenn man das nicht weiß, dann könnte man auch den Eindruck bekommen, daß das Bett kaputt ist...
Vielleicht ist das ja auch bei Euch des Rätsels Lösung? ;-)
877
Wir sind streng nach Anleitung vorgegangen... Das erste Bett hatte ein kaputtes Gelenk und liess sich nicht mehr zusammenklappen (alle anderen 3 Seiten schon) und das 2 .Bett hatte ein defektes Gelenk, das überhaupt nicht eingerastet ist...
Aber die TchiboDame sagte uns, daß das Problem bekannt wäre....
Liebe Grüße,
Katrin