Hallo,
ich habe heute mein neu erstandenes Tragetuch nach dem Waschen das erste Mal ausprobiert. Bis jetzt fand es Leonard klasse, ist auch nach 30 Minuten in der Wohnung rumlaufen schon eingeschlafen. :razz:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man außer vielleicht staubsaugen mehr in der Wohnung geschafft bekommt.
Hatte bis jetzt nur die X-Trage gebunden. Habt ihr bessere Bindetechniken für so sehr kleine Mäuse, wo man z.B beide Hände frei hat ? Hatte den Eindruck den Kopf vom Krümel stützen zu müssen, fand ich sonst zu unsicher. Habe übrigens ein 4,50m Tuch. Gibt es generell Besonderheiten auf die ich achten muß???
Wie tragt oder habt ihre Eure Mäuse getragen? :roll:
Kommentare
7,772
4,536
Da Leonard ja sienen Kopf noch nicht halten kann, geht eigentlich nur die Wickel-X und die Wiege. Die Wiege fand Ole aber doof und ich auch. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Kopf unsicher ist, aber es ging eigentlich. Auch beim schlafen hab ich noch immer den Eindruck, dass der Kopf wegrutscht, aber auch das geht. Beim Schlafen kannst du seinen Kopf etwas abfangen, wenn du ihm ein Tuch oder so unter den Kopf schiebst. Ansonsten halt: nicht bücken, sondern hocken, dann geht das schon (ist eh gesünder so :biggrin: ). Wickel ihm den Tuchrand schön in den Nacken,das stabilisiert. Wenn er es mitmacht (weil es ja die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt), kannst du auch ein Tuch in den Nacken stopfen zusätzlich zum Tuchrand. Bei Ole geht das gut.
Mit etwas Übung und Eungewöhnung geht damit vieles gut. Wäsche aufhängen, bügeln, abwaschen, saugen, mal wieder in Ruhe fernsehen oder hier um Forum mit 2 Händen schreiben :biggrin: ... also mir fällt nicht viel ein, was ich damit nicht kann.
Tja ansonsten, experimentiere ruhig. Nicht alle im Heft stehenden Wickelvarianten müssen exakt so gebunden werden. Ich hab anfangs immer mal versehentlich was falsch gebunden und dabei immer mal wieder für mich persönlich Optimierung geschaffen.
Viiiiel Spass mit dem viiiiel ruhigeren Baby. ;-)
308
@Lorelei: Die Wiege finde ich persönlich auch doof und habe sie garnicht erst ausprobiert. ;-)
Bügeln habe ich heute auch versucht, aber halt mehr oder weniger mit einer Hand und ausserdem fand ich es nicht sehr bequem, denn dafür finde ich meine Arme zu kurz wenn ich das Kind vor dem Bauch habe. :razz: TV gucken kann ich auch ohne Tragetuch , wenn er auf meiner Brust seelig schlummert. :razz: Staubsaugen ging super. :razz:
Jedenfalls hat er das Tragetuch angenommen als würde er das schon ewig kennen, fand ich ganz klasse.
4,536
Zu dem Kopf stützen: Ich stütze im Zweifelsfall einfach nicht mit der Hand, sondern mit dem Oberarm und mit etwas Übung, kannst du die betreffende Hand trotzdem nutzen. Warts mal ab, da sgeht ganz fix. ;-) Ich hab mit Ole im Tuch sogar schon Wände gemalert. :biggrin:
Ole fand das Tuch auch von anfang an toll.
Ich finde es auch für den draussen-Alltag super. Nichts ist ätzender als im Menschengetummel unterwegs zu sein und mit dem KiWain nem KiWaStau zu stecken.
438