Hallo Mädels,
oh Man, ich bin so :flaming01: ... und das schon seit Stunden, so dass ich das nun mal bei Euch "abladen" muss.
Wir haben bereits im Februar mit meinen Eltern eine Reise nach Mallorca gebucht. Der Veranstalter ist 1-2-Fly. Die Reise ist jetzt auch nicht unbedingt billig gewesen, so dass ich zumindest schon erwarte, das zu bekommen, was ich gebucht habe.
Im Reisebüro haben wir uns extra noch mal beraten lassen. Wir wollten eine Flugreise, Bedingung: Flugzeit so um die 2 Stunden. Natürlich von Nürnberg aus. So haben wir dann auch gebucht Nürnberg-Palma de Mallorca.
Heute kommen also die Tickets und was soll ich sagen... Der Hinflug geht von Nürnberg nach Palma und der Rückflug auch von Palma nach Nürnberg allerdings mit Zwischenstopp in Leipzig !!!!!
Hallo, haben die es noch alle? Ich mein Leipzig liegt ja auch grad auf dem Weg von Palma nach Nürnberg (die müssen in Geographie noch schlechter sein als ich :roll: )
Und das Blöde daran ist, das wir wohl nix dagegen machen können. Die Verbraucherzentrale sagt, dass allerhöchstens eine Reisepreisminderung von 3-5% deswegen drin ist und dass es sich dafür wahrscheinlich kaum lohnt, mit denen rumzustreiten, zumal die den Betrag schon abgebucht haben und eine Rückerstattung noch schwieriger zu bekommen ist...
Tja, ich bin so :flaming01: - das kann einen den Urlaub schon im Voraus vergraulen. Fliegen - insbesondere Start und Landung mit Kleinkind sind ja auch echt lustig :twisted:
Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei dem Veranstalter gebucht habe und morgen werd ich mich wohl hinsetzen und denen die Ohren abtelefonieren...
Eigentlich fänd ich das Ganze gar nicht so schlimm. Aber ich komm mir so dermaßen verarscht vor! Das wird einem einfach so untergeschoben. Bei der Buchung kein Wort davon, das sowas möglich ist (vor allem, weil wir noch betont haben, wie wichtig uns Direktflug und kurze Flugdauer sind!). Kein Brief mit einer Begründung bei den Tickets dabei, kein Anruf vom Reisebüro... ha ha, vielleicht merken sie es ja nicht... das ärgert mich so maßlos.
Und da jammern die Reiseveranstalter... scheinbar geht es denen noch nicht schlecht genug! :flaming01:
Danke fürs "Zulesen"
LG
Mandy
Kommentare
877
das ist ärgerlich und ich kann Dich verstehen... Aber: Meistens steht irgendwo in den AGB drin, daß sie ein Recht haben, das so zu buchen. Hauptsache, ihr kommt nach Hause :???:
Uns ist das auch schon passiert - Von den Malediven zurück sind wir in SriLanka zwischengelandet, mit 2 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Colombo :roll: Mitgeteilt hat man uns das einen Tag vor dem Rückflug *örks*
Ob der Veranstalter was dafür kann ? Ich würde eher mal die Leute im Reisebüro anmeckern, denn dort habt ihr doch gebucht, oder ?
Ich guck im Reisebüro mit der Dame immer nach den Flugzeiten und meistens bekommen wir es hin, daß es erträglich ist...
Liebe Grüße,
Katrin
2,833
ich weiß, sehr ärgerlich sowas... aber da kannst du leider nix dagegen machen, da haben die sich schon abgesichert.
So viel ich weiß kann da nicht mal der Veranstalter was dafür, sondern das ist rein von der Fluggesellschaft so gemacht. Wenn die Flüge nicht ganz ausgebucht sind werden eben einfach welche zusammengelegt.
Fliegt ihr mit AirBerlin ? Dann wäre mir auch klar warum erst Leipzig und dann Nürnberg angeflogen wird... die haben nämlich ihren Stammflughafen in N !
Ärgert euch nicht allzusehr - hilft eh nix und macht nur den Urlaub kaputt !!!
:troest:
59,500
Das mit eurem Flug ist echt doof. :???:
4,183
ich weiß schon, dass ich da leider nix gegen machen kann. Beschweren werd ich mich trotzdem, denn ich finde es unmöglich, einfach sowas untergejubelt zu kriegen...
@Katrin: Der Veranstalter ist derjenige, der dafür verantwortlich ist. Das Reisebüro vermittelt "nur". Als wir die Reise gebucht haben, war der Flug auch noch als Direktflug ohne Stopp eingetragen... Steht auch so auf der Reisebestätigung.
Die Frau im Reisebüro meinte, dass käme schon mal vor und sie wäre auch sauer, aber sie könne da nix machen. Sie hat mir nur die Adresse vom 1-2-Fly Kundenservice gegeben...
Na ja. Ich bin auf den Flug eh mal gespannt, die Airline kenn ich nämlich auch nicht... Air Europa....
LG
Mandy
25,096
Von Basel über Paris nach Rhodos. Toll
Warum nicht gleich über den Nordpol???
3,882
mandy versau dir doch nicht jetzt schon die reisestimmung. wenn ihr nicht mal aussteigen müsst, sondern nur kurz warten.... ;-)
7,772
59,500
Das Fluggesellschaften ganz ominöse Flugstrecken fliegen, das höre ich neuerding immer wieder!
Als uns ein Freund besucht hat (welcher in Leipzig wohnt ;-) ) flog der von Berlin nach Prag nach Toronto. Das war billiger als wenn er von Prag aus geflogen wäre. Meine Schwägerin kommt demnächst von Luxemburg über Frankfurt nach Toronto :fun11:
Kann das sein, das das so Billigangebote sind und die irgendwie Superkonditionen bei den kleinen Flughäfen bekommen so das es sich lohnt, die größeren erst danach anzufliegen?
Komisch das ganze :roll:
6,187
Das passiert, wenn sie die Kontingente nicht voll bekommen, dann werden einfach 2 Maschinen auf eine gebucht und eine Landung mehr.
Wir hatten mal einen Direktflug nach Sharm el sheik - also mit Zwischenlandung in Hurghada. ;-) Das beste war dann, dass wir, als wir dann endlich in Sharm landen wollten, da nicht mehr landen konnten wegen Sandsturm - also zurück nach Hurghada, wo wir gerade erst waren. Da standen wir dann stundenlang auf den Flughafen (nicht in der maschine, sondern ohne Reiseleitung wirklich irgendwo im Flughafen), bis wir für 2 Nächte in irgendein Hotel gebracht wurden, da sie es nicht gebacken bekommen haben, uns rüberzufliegen. :roll:
Mit Kind wäre das echt die Hölle gewesen, so war nur mein Mann ziemlich stinkig und weigert sich inzwischen, mit mir pauschal zu verreisen, da sowas immer nur mit mir passiert :roll: .
Übrigens - wir waren da mit TUI unterwegs, von denen hätte ich auch was anderes erwartet. Und sie wollten uns mit einem Gutschein über 50 € (für die nächste Reise mit TUI :biggrin: ) abspeisen, aber da hatten sie sich auch geschnitten!
338
4,183
Das Problem bei Start und Landung ist ja, dass man still sitzen muss ;-) :biggrin: :roll:
Das ist nicht grad Florians Stärke :twisted:
Aber was solls, ändern kann ich es nun eh nich mehr und ich freu mich trotzdem auf den Urlaub.
LG
Mandy
1