Vielleicht eine dumme Frage???!

bearbeitet 31. 05. 2005, 08:01 in Stillen
Aber ich stelle sie Euch trotzdem!!! :razz: :razz:
Wieviel Milliliter trinkt ein Baby ca. bei einer Mahlzeit aus der Brust und ist es wichtig ob ich nur eine oder beide Seiten auf einmal/nacheinander bei einer Mahlzeit stille (Leonard will immer nur eine Seite und ist mit trinken meistens schon nach 5 Minuten fertig)? Wird die Milch im Laufe der Monate mehr oder verändert sie sich nur in der Zusammensetzung?
Wenn man bedenkt das ein Baby im Alter von Leonard weit über 100 ml z.B PRE trinkt (kenne mich mit Mengen ja nicht wirklich aus da ich keine Milchpackung zum gucken besitze ;-) )bei einer Mahlzeit frage ich mich ob ein Baby auch so viel aus der Brust trinkt. Ich lese immer das PRE Nahrung vergleichbar mit Mumi ist, von den natürlichen Vorteilen abgesehen.
Ist Mumi sättigender, so das den Kleinen weniger Milliliter reichen oder wie verhält es sich?

Hab immer Angst, obwohl Leonard sich prächtig entwickelt das es ihm irgendwann nicht mehr reicht. :oops: Manchmal, so wie heute mittag hat er sich noch nicht mal nach 4 Stunden gemeldet und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, so das ich ihn geweckt habe. :oops:

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    zur Menge: ca 1/6 des Körpergewichts pro Tag - damit ist auch gleich beantwortet, ob die Menge steigt ;-) . Es gibt auch Schübe beim Bedarf.
    Leonard will immer nur eine Seite
    Eine Seite reicht, es gibt hier sogar einige die ausschliesslich mit einer Brust stillen. Beim Anlegen an beiden Seiten bei einer Mahlzeit steigert sich eher die Milchmenge (spätestens bei erhöhter Nachfrage macht man das von selbst).
    ist mit trinken meistens schon nach 5 Minuten fertig
    Du hast einen Schnelltrinker und gibst selbst vermutlich die Milch schnell her, freu dich. Wir sind langsamer, aber auch das ist o.k. -Ist halt individuell verschieden.

Zur Pre kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gebraucht.
    Hab immer Angst, obwohl Leonard sich prächtig entwickelt das es ihm irgendwann nicht mehr reicht.
    Brauchst du nicht zu haben! Dein Körper passt die Produktion der Nachfrage an - genauso gut wie er dein Baby in der Schwangerschaft ernährt hat.
    Manchmal, so wie heute mittag hat er sich noch nicht mal nach 4 Stunden gemeldet und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, so das ich ihn geweckt habe.
    :shock: Wo ist das Problem? (Hannah meldet sich meistens immer noch nach spätestens(!) alle drei Stunden, ausser Nachts - Mitternacht darf ich schlafen, aber schau mal auf die Uhrzeit vom Posting ;-) ). Leg ihn halt an, wenn du meinst das er Hunger hat. Genauso passt du die Produktion auf seinen Bedarf an :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst deineen Kleinen wirklich nicht wecken!!! Wenn er schläft, freu dich, dass es ihm leicht fällt, sich den Schlaf z holen und zu nehmen, den er braucht. Nicht jedem Zwergi fällt das so leicht.

Zu Trinkmenge und Masse. Kannst ja spassenshalber mal ein paar Beiträge von mir im Stillforum lesen. Suche einfach mal "Hungerzeichen". Ich kenne das nämlich, dass mana nfangs etwas beunruhigt ist. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, dass Ole viel schläft und nur 3 mal täglich gestillt werden möchte und muss. Er holt sich eben in 3 Mahlzeiten, was andere sich in 5 Mahlzeiten oder mehr holen. Und das obwohl er nur 10 Minuten trinkt und zwar nur an einer Seite. ;-) Was die Kleinen brauchen und was sie sich aus einer Brust an MEHR holen können, muss nicht zusammenhängen. Ole hat in der 5./6. Woche - wo man gemäss der Gewichtsrechnung gesagt hätte, er braucht bei 5 Mahlzeiten täglich, die er damals nahm, ca. 200 ml pro Mahlzeit - locker 350 ml in 10 Minuten aus der Brust geholt. (Er war im KH und da haben wir mal vorher-nachher-wiegen veranstaltet, weil die dort sicher gehen wollten, dass er genug zu sich nimmt.) Also kannst du dich echt entspannen. 4 Stunden sind nur das, was immer s gern als Super-Rhytmus propagiert wird. Das heisst aber nicht, dass das normal ist und der Rest ist schlecht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum