Vielleicht eine dumme Frage???!

bearbeitet 31. 05. 2005, 08:01 in Stillen
Aber ich stelle sie Euch trotzdem!!! :razz: :razz:
Wieviel Milliliter trinkt ein Baby ca. bei einer Mahlzeit aus der Brust und ist es wichtig ob ich nur eine oder beide Seiten auf einmal/nacheinander bei einer Mahlzeit stille (Leonard will immer nur eine Seite und ist mit trinken meistens schon nach 5 Minuten fertig)? Wird die Milch im Laufe der Monate mehr oder verändert sie sich nur in der Zusammensetzung?
Wenn man bedenkt das ein Baby im Alter von Leonard weit über 100 ml z.B PRE trinkt (kenne mich mit Mengen ja nicht wirklich aus da ich keine Milchpackung zum gucken besitze ;-) )bei einer Mahlzeit frage ich mich ob ein Baby auch so viel aus der Brust trinkt. Ich lese immer das PRE Nahrung vergleichbar mit Mumi ist, von den natürlichen Vorteilen abgesehen.
Ist Mumi sättigender, so das den Kleinen weniger Milliliter reichen oder wie verhält es sich?

Hab immer Angst, obwohl Leonard sich prächtig entwickelt das es ihm irgendwann nicht mehr reicht. :oops: Manchmal, so wie heute mittag hat er sich noch nicht mal nach 4 Stunden gemeldet und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, so das ich ihn geweckt habe. :oops:

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    zur Menge: ca 1/6 des Körpergewichts pro Tag - damit ist auch gleich beantwortet, ob die Menge steigt ;-) . Es gibt auch Schübe beim Bedarf.
    Leonard will immer nur eine Seite
    Eine Seite reicht, es gibt hier sogar einige die ausschliesslich mit einer Brust stillen. Beim Anlegen an beiden Seiten bei einer Mahlzeit steigert sich eher die Milchmenge (spätestens bei erhöhter Nachfrage macht man das von selbst).
    ist mit trinken meistens schon nach 5 Minuten fertig
    Du hast einen Schnelltrinker und gibst selbst vermutlich die Milch schnell her, freu dich. Wir sind langsamer, aber auch das ist o.k. -Ist halt individuell verschieden.

Zur Pre kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gebraucht.