ÖKO-TEST April 2005

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 25. 07. 2005, 13:27 in Babyprodukte
Hallo!

Hat jemand von euch die Ausgabe der ÖKO-TEST April 2005???

Da wurden Babyphones getestet und ich bräuchte DRINGEND mal die Ergebnisse.

Leider funktioniert der Faxabruf bei mir nicht und online kann ich nicht abrufen, weil ich nicht über die von oekotest.de gewünschten Zahlungsmöglichkeiten verfüge.

Die Zeitung bestellen dauert ja auch einige Zeit und wir wollen/müssen und jetzt schnellstmöglich ein Babyphone anschaffen....

Würde mich freuen, wenn man mir da ne kurze Info geben könnte....

Vielen Dank im Voraus,

Deanna

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Ergebnisse hier, was brauchst du denn?
    Der Online Abruf geht ganz einfach. Du mußt dich nur über T-Pay anmelden. Die 1,20 € werden dir dann auf der nächsten Telefonrechnung abgebucht. Also ganz einfach.

Diana
  • DeannaDeanna

1,641

Ich bräuchte die Testsieger.

Die Namen der Geräte würden mir eigentlich in der Hauptsache schon langen...

Wäre suuuper lieb von dir wenn du die grad mal posten könntest.

Danke!

Deanna
  • bambi7876bambi7876

1,428

Drei wurden mit Gut bewertet:
    Das Angel Care AC 201-R
    Das HHMBF 1111
    und das Hama Baby-Control BC-434

Diana

Wenn du magst kann ich dir gerne Einzelheiten von den Testsiegern mitteilen.
  • DeannaDeanna

1,641

bambi7876 schrieb:
    Wenn du magst kann ich dir gerne Einzelheiten von den Testsiegern mitteilen.

Wenn das nicht zu viel Arbeit ist..... :oops:

DAs wäre natürlich richtig genial.. :bounce02:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Du mußt mir schon sagen was? ;-)
    Weil alles abschreiben wäre nen bischen viel.
    Sonst mache es doch so, wie ich es oben geschrieben habe mit der Telefonrechnung

Diana
  • DeannaDeanna

1,641

In der Hauptsache geht es mir um die Strahlenbelastung.
    Haben die drei Geräte gleichwertig gut abgeschnitten oder war eines irgendwie doch noch nen Tick besser als die anderen?

Das HHMBF 1111 hatte ich auch schon auf der H&H Homepage gesehen und fand das nicht schlecht.

Das AngleCare... da weiß ich nicht ob es nicht "ne Nummer zu Groß" ist.

Braucht man wirklich nen Bewegungsmelder?
    Der würde bei meinem Sohn glaub ich nur ausschlagen, weil der kleine so aktiv ist....
  • bambi7876bambi7876

1,428

Bei der Strahlenbelastung wurden drei Gruppen untersucht und alle drei Geräte haben gleich abgeschnitten.

Diana
  • DeannaDeanna

1,641

Super!

Danke für die Info!

Werde wohl heute Nachmittag mal in ein Geschäft fahren und mir die Geräte (falls vorrätig) anschauen.

Liebe Grüße,
    Deanna

*EDIT 01.06.2005*

Habe mir den HHMBF 11 gestern gekauft und werde heute wohl versuchen den wieder zurück zu bringen. :sad: :sad: :sad:

Leider habe ich permanente Störgeräusche (Brummen) und gelegentlich andere nette Menschen im Empfänger, aber mein Baby höre ich kaum.

Werde mir eventuell mal das Vivanco-Gerät holen. Das war Testsieger in einem älteren Ökotest.
    Da hat man angeblich eine Code-Verschlüsselung, damit sowas nicht passiert.
    Hoffen wir nur mal, dass das Geschäft das Gerät zurücknimmt, obwohl wir die Batterien ausgepackt haben (die waren eingeschweißt).

• NinelenNinelen

675

Weil wir eine sehr kleine Wohnung haben dachte ich eigentlich wir brauchen kein Babyphone.

Nun saßen wir neulich beim grillen und da viel mir auf das wir für solche Gelegenheiten dann wohl doch eines brauchen könnten. Das Schlafzimmer geht nämlich genau in die andere Richtung raus und ich würde also nicht mitbekommen wenn "Junior" im Schlafzimmer ruft / schreit.

Da wir ja hier sehr ländlich wohnen und die Nachbarn weit und breit keine Kleinkinder / Babys haben denke ich werden wir da wohl dann auch nur unser eigenes zu hören kriegen oder?

Gibt es also außer der Strahlenbelastung etwas zu beachten für uns?

Für Empfehlungen bin ich wie immer dankbar!
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA die Reichweite, da müßt ihr schauen was ihr braucht.
  • SeilchenSeilchen

326

hm die 3 Testsieger schneiden ja alle 3 dann bei Bewertungen nicht so toll ab, angeblich sind immer Nebengeräusche zu hören und nicht die Kinder... Habt ihr vielleicht inzwischen ein Gerät getestet, das IHR wirklich empfehlen würdet?
  • AliandraAliandra

1,030

also ich hab eins gebraucht bei ebay geholt... is zwar nich ein neueres..allerdings hör ich mein kind aber auch *gg*

H&H MBF 5000

keine nebengeräusche nix... nur das kind *gg* jedenfalls ich bin zufrieden, hab nämlich 2 babyphones... das 1. war ne andere marke.. nur leider mit nur einem netzstecker, mir war das zu wenig, weilich hasse es batterien zu kaufen.. die sind immer so schnell leer, und das H&H hat 2 netzstecker....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schon mal was von Akkus gehört? ;-) :eek02:
  • AliandraAliandra

1,030

schon *g* so is es ja nich, aber in dem kaff hier gibts die nirgends zu nem anständigen preis.... und bevor ich mit kind und mann im schlepptau nach stuttgart fahr oder irgendwo dazwischen... boah nee das tu ich mir nich an.. muss mich schonen für österreich *boahdaswirdwasmitnschleppenichglaubichbrauch2lkwdafür* *gg*
  • NinelenNinelen

675

Hm hab ich das auf Marlies HP übersehen oder gibt es da (noch) keinen Bereich wo man für so technische Sachen Empfehlungen bekommt?

Babyphone, Atemenüberwachungsdinger etc. was überhaupt sinnvoll ist und wenn ja welche Firmen ihr da empfehlen könnt.

Sowas wie die Buchempfehlungen mein ich....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, den gibt es nicht.
    Damit bin ich etwas überfordert....
  • NinelenNinelen

675

Hm, da gehts dir ja wie mir. Wie wärs denn damit wenn ihr das den Papis (und natürlich auch den technik interessierten / informierten Frauen) diese Aufgabe übertragt?

Im Forumsteil Vater werden ist nicht schwer... ist doch grad so eine Unterhaltung zum Thema Equipment

Vielleicht können die Ergebnisse dieser Unterhaltung ja dann mal irgendwo zusammengefasst werden. Vielleicht mögen die Vatis das ja machen und so eine ähnliche Liste wie bei den Stilltips zusammenstellen?

Oder irre ich mich das da auch bei den anderen LeserInnen Interesse besteht?
    Ab Donnerstag 28.07. ist bei "PLUS" ein Babyphone im Angebot. Hat bei
    Ökötest im April 2005 auch ein "gut" bekommen. Kostet 19,99 €

Und zwar das "H&H Babyruf MBF 1111"

Bis zu 300 Meter Reichweite
    Stufenlose Lautstärkeregelung
    Netz- oder Batteriebetrieb mit Abschaltautomatik
  • DeannaDeanna

1,641

Also....
    Ich hab das Thema ja gestartet, weil ich auf der Suche war nach dem besten Babyphone, das meinen Schatz am wenigsten belastet.

Ich muss nun gestehen, dass ich zwei Geräte, die bei Ökotest mit gut abgeschnitten haben zu Hause hatte und beide sch**** waren. Sorry, dass ich das so sage, aber beide haben entweder nur gerauscht, gequietscht, ich hatte andere Kinder im Kanal... alles in allem wurde Flo von den Geräuschen nur wach.

Bin dann in ein Babygeschäft und hab mich erkundigt.

Was ich wusste war, dass ich kein DECT-Gerät nehmen darf, weil die - genau wie die schnurlosen Telefone im haus - permanent senden und empfangen.

Die Verkäuferin hat uns dann ein Philipps-Gerät empfohlen, das sie auch hat.
    Das hat zwar bei Ökotest nicht so gut abgeschnitten (bzw. Phiöipps hat nicht so gut abgeschnitten, unser Gerät wurde nicht getestet), aber es funktioniert.
    Und da es nicht direkt neben Flos Bettchen stehen muss, ist die Strahlungsbelastung auch nicht so hoch.
    Hand aufs Herz: wer von euch hat ein schnurloses Telefon im Wohnzimmer und das Baby auch da? Und wer nimmt das Telefon vielleicht sogar mit ins Schlafzimmer?
    Ich denke, dass die Belastung durch das Telefon, das ja andauernd an ist, schlimmer ist als die des Babypones. Denn es ist bei uns im Moment wenn es hoch kommt ein bis zweimal pro Woche an

Eine Bekannte hat mir erzählt dass Freunde von ihnen eine Motorrad-Funkverbindung nutzen.
    Die wäre richtig gut.
    Will mich da ggfs. auch nochmal schlau machen...

LG!

Deanna
    Ich habe sogar 2 schnurlose Telefone im Schlafzimmer, nur halt nicht in unmittelbarer Nähe des Bettes.
  • DeannaDeanna

1,641

Und die schnurlosen Telefone machen deinem Baby nix aus?

Vielleicht sind wir da auch etwas empfindlich, aber vor Flos Geburt hatten wir auch ein schurloses Telefon im Schlafzimmer und weder mein Mann noch ich haben gut geschlafen. :sad:
    Seit das weg ist, können wir beide wieder durchschlafen.

Ok, jetzt liegt es an Flo ob wir schlafen dürfen oder nicht ;-) ... aber seit das Telefon weg ist geht es doch deutlich besser....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum