Falsch positiver Schwangerschaftstest.... ist das möglich?

bearbeitet 31. 05. 2005, 22:26 in Kinderwunsch
Ich habe am Samstag Abend einen Schwangerschaftstest gemacht... der positiv war...
Nun habe ich ihn heute früh wiederholt und der war negativ.. hab noch einen Test geholt und wieder negativ
Danach bin ich zur Frauenärztin bei der ich auch nur Urin abgeben sollte.. und die meinte der Test war negativ und ich wäre nicht schwanger.
Wie kann es sein das am Samstag der Test positiv war
Langsam zweifel ich schon an mir selber aber mein freund hat mir versichert das er auch einen positiven test gesehen hat
Ich habe keine Medikamente oder sowas genommen die das Ergebnis beeinflußt hätten können...
Könnt ihr euch das erklären?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    komisch...mein FA sagte immr, das es keine falsch positiven test gäbe... :???:
  • momomomo

937

Ich hatte auch schon einen falsch positiven Test, ist schon länger her - gibt es anscheinend ab und zu doch mal :cry::cry::cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Falsch" positive Tests gibt es nicht. Jedoch gibt es einige Gründe, warum nach einem positivem Test wieder negativ getestet wird. Falsche Anwendung, ein befruchtetes Ei, das sich nicht weiter entwickelt, ein defekter Test und andere Möglichkeiten können Ursache für das falsche Ergebnis sein.
    Es heißt ja auch nicht, dass diese Tests zu 100 % richtig anzeigen, je nach Anbieter werden Zahlen zwischen 95 und 99 % genannt.

@fussily: Zu welchem Zeitpunkt nach Ausbleiben der Mens hast du denn getestet?

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

es kann auch daran liegen, daß im urin eventuell ein wenig blut oder andere sedimente "rumschwimmen" die dann den Streifen "einfärben". Und schon haben wir einen falsch positiven test.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten...
    Ich habe meine Mens bis heute noch nicht... komisch...
    Leider kann ich auch nicht so genau sagen wann sie kommen müßte.