Durchfall in der Schwangerschaft

SandiSandi

257

bearbeitet 3. 06. 2005, 08:55 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Seit 4 Tagen leide ich an starkem Kneifen im Magen und danach geht es ab auf die Toilette. Ich fühle mich dabei noch recht fit und arbeite auch. Trotzdem mache ich mir langsam Gedanken. Ich trinke Pfefferminztee und versuche nur kleine leichte Mahlzeiten zu essen. Trotzdem muß ich 2 bis 4 mal täglich mit Durchfall zur Toilette. Mein nächster Termin zur Vorsorge ist erst in einer Woche und ich weiß nicht welches Medikament ich überhaupt nehmen darf. Hat jemand ein gutes Hausrezept dass man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich bin übrigens in der 25ten Woche und habe sonst keine Probleme zur Zeit.

LG Sandi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Momentan kursieren wieder einige massive Magen-Darm-Infekte, es wäre nicht verwunderlich, wenn dich einer erwischt hätte. Das vorneweg. Du kannst versuchen, z. B. mit Brombeertee etwas gegen den Durchfall zu unternehmen oder mit Kohletabletten.

Hast du in der letzten Zeit mit Magnesium begonnen? Auch das wäre eine mögliche Ursache.

:byebye01:

Gisela
  • SandiSandi

257

Hallo,

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Nein ich habe nicht mit Magnesium begonnen. Außer Folio nehme ich überhaupt nichts. Den Brombeertee werde ich mir nach der Arbeit besorgen. Was mich am meisten nervt ist das Ziehen im Bauch. Mir tut dann wirklich der ganze Unterleib weh,
    und ich traue mich gar nicht mehr was zu essen da es kurze Zeit später noch schlimmer wird. Mal sehen, vielleicht gehe ich nachher mal zum Allg-Mediziner.

LG Sandi
  • laurenlauren

141

@gisela: meine fa meinte, dass ich als schwangere keine kohletabletten nehmen darf... kannst du da nähere infos geben?
    danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Frauenarzt soll dir doch bitte begründen, weshalb du keine medizinische Kohle einnehmen darfst. Ich habe nämlich eben in der "Roten Liste" nach Kontraindikationen gesucht und nirgends auch nur annähernd einen Hinweis darauf gefunden.

:byebye01:

Gisela
  • laurenlauren

141

ok danke.... das beruhigt micht schon enorm!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum