2 Fragen: Blut und Eiweiß im Urin und Symphysenlockerung

RickiRicki

16

bearbeitet 31. 05. 2005, 10:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Habe auch mal wieder ein Anliegen. War gestern bei meinem Gynäkologen. Hatte wieder Blut und Eiweiß im Urin. Vor ca. 5 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung und mußte Antibiotika einnehmen. Diesmal ist es wohl nicht ganz so schlimm und da ich beim Wasserlassen keine Beschwerden habe, hat er gemeint, ich sollte einfach nur viel Trinken. Ist eine Entzündung nicht gefährlich fürs Baby? Kann ich sonst noch irgendwas tun außer viel Trinken?

Als nächstes, seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich Schmerzen in der Leiste Übergang Bein zum Rumpf in der Innenseite des Oberschenkels. Wenn ich gesessen habe und dann aufstehe, ist es ganz extrem. Gestern mußte ich auf dem Weg von der Arbeit zum Parkplatz ein paarmal stehenbleiben, weil es so heftig weh getan hat beim Gehen. Habe das bei meinem Gyni gestern angesprochen. Er meinte, es würde sich halt jetzt alles ausdehnen und es könnte sein, daß das Kind irgendwo draufliegt bzw. draufdrückt. Meine Mutter erzählte mir dann gestern abend, dass sie während der Schwangerschaft mit meiner Schwester eine Symphysenlockerung hatte und irgendwann nur noch gelegen hat und auch nach der Entbindung noch 14 Tage im Krankenhaus liegen mußte. Wie äußert sich eine Symphysenlockerung? Meine Mum sagte, bei ihr sei das zum Ende der Schwangerschaft hin aufgetreten. Ich komme jetzt allerdings erst in die 26. Schwangerschaftswoche. Vielleicht ist es ja auch was harmloses, aber wenn man zum ersten mal schwanger ist, weiß man halt nicht, was normal und was unnormal ist. ;-) Achso, noch eine Frage. In meinem Mutterpaß hat der Arzt gestern vermerkt: Nativ: Döderlein; sehr viele Leuko; Zytolyse sonst o.B. Und einen Aufkleber vom Labor hat er in den Mutterpaß geklebt. Antikörper-Suchtest positiv Anti-D (Titer 1:2). Habe nach der Amniozentese am 29.03.05 eine Spritze bekommen wegen meinem Rhesus negativ Blut. Er meinte, daß es normal sei, daß der Test dann positiv ausfällt. Ist das so?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel trinken reicht meist. Blasentees sind dafür gut geeignet. Trinkst Du den Schwangerschaftstee? Der hilft auch sehr gut bei Dehungsbeschwerden. Eins Symphysenlockerung äüßert sich anders. Und was den Test angeht, hat Dein FA Recht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum