Hallöchen,
bin noch neu hier, obwohl ich schon in meiner letzten SS sporadisch hier reingeschaut habe - werde mich wohl auch gleich mal im entsprechenden Forum offiziell vorstellen.
Hier aber erstmal meine Frage:
Bei meiner ersten SS spürte ich mein Kind ganz "klassisch" in der 18. woche das erste mal. Bei der zweiten SS war ich in der 15.woche total überrascht das bobbele schon zu spüren.
Jetzt würde ich gerne aus euren erfahrungen wissen, ob vielleicht jemand noch früher sein kind gespürt hat - und ab wann ist es überhaupt "technisch" möglich?
lg
sabine
Kommentare
66
ich hab mein zweites schon so ab der 13. Woche gespürt und konnte es selbst kaum glauben. Aber jetzt bin ich in der 24. SSW und es hat nicht mehr aufgehört zu strampeln dabei hab ich sogar eine VW-Plazenta.
Viel Spaß! Marilies
1,630
erst dachte ich, es seien blaehungen, aber nach ein paar tagen war mir klar, dass es das baby war!
123
in der 17.woche hab ich ihn immer nur so...naja war wie als hätt ich schmetterlinge im bauch :-D
28
Mir ging es ähnlich wie Dir, habe mein Krümelchen auch schon in der 14.SSW gespürt, und dachte zuerst das es nicht sein kann. Mein FA hat mich jetzt aber vom Gegenteil überzeugt:-)
LG Steffi
204
Es war zwar mehr ein blubbern oder Kratzen aber es war mein Baby.
Mein Doc meinte dann, so wie es sich bewegt könne das schon sein wenn ich empfindlich bin und beim zweiten Baby könnte es schon auch so in dieser Zeit passieren.
;-)
2,055
Fühlt sich an, als würde es im Bauch zucken..genau dort, wo es liegt
4,530
Hach, was für schöne Erinnerungen, wenn ich da nochmal lese. :roll:
Aber ich glaube in den FolgeSS merkt man es meist früher.
59,500
Tja und heute trampelt er AUF mir herum :biggrin:
320
Bin in der 17. Woche.
Habe schon vor 2 Wochen ein "blobben" gespürt... schlecht zu erklären. Hebamme sagt, es sei das Kind. Beim FA hab ich dann im US gesehen, daß es sich mit ganzer Kraft mit dem Rücken gegen die Wände "schleudert".. das erklärte dieses Blobb... freue mich ja schon auf die Zukunft, wenn das Kind noch aktiver wird..
Bye
Katzile