Hallo,
da es sich ja nicht vermeiden lässt mal in die Sonne zu gehen (Fahrrad Tour o.ä.) möchte ich eine Sonnencreme für unsere Kleine kaufen.
Angesichts der Testergebnisse von Öko-Test bleiben ja nicht mehr viele Produkte.
Mich würde interessieren, welchen LSF man nehmen soll. Ich habe mal gehört, alles über LSF30 wäre totaler Schwachsinn, da es sich dabei um einen Sunblocker handelt und die Haut sich somit an keinerlei Sonneneinstrahlung gewöhnen könnte. Das Ergebnis wäre dann, dass die Haut beim mal nicht eincremen ruckizucki einen Sonnenbrand bekommen würde. Was nicht heißen soll, ich will ein ausgiebiges Sonnenbad mit ihr nehmen. Ich denke da vielmehr an die alltäglichen Dinge z. B. mit dem Kinderwagen einkaufen gehen - mal eben schnell zum Bäcker davor die Nachbarin treffen und ein kleines Schwätzchen halten während Mirela die Hände aus dem Wagen streckt oder so.
OK, ich gebe zu, ich habe noch gar keine Ahnung ob es bei den "sehr gut" bzw. "gut" getesteten Produkten die Möglichkeit gibt unter verschiedenen LSF zu wählen...
Kann mir jemand weiterhelfen???
Kommentare
38,644