Ja- wahrscheinlich mal wieder ein sog. "Schub"- also Wachstums und/ oder Entwicklungsschub- stöhn :roll: !
Bitte jammert mal ne Runde mit und bestätigt mir, dass es bald wieder vorbei ist- bitte, bitte :???: !
Jannis ist ein soo süßes Baby, aber im Moment eben auch soo anstrengend.
Er klebt förmlich an mir, will NUR NOCH an die Brust (und spuckt dann alles wieder aus, weil das in seinen kleinen Magen natürlich nicht rein passt :mad:).
Gerade schläft er ausnahmsweise mal (hab es geschafft, ihn von der Brust weg schlafend hinzulegen) - ansonsten ist er den ganzen Tag wach und wirkt aber sehr müde- ist deswegen natürlich nur am rumnölen. Sobald ich mich nicht mit ihm direkt beschäftige geht das Gequengel los- spring ich nicht sofort wird gleich geschrien... Nicht mal duschen konnte ich gestern...
. Und das Tragetuch hilft zur Zeit auch nur bedingt- er schläft nicht drin ein und wach sein will er in dem Ding auch nicht!
So ähnlich geht das jetzt schon eine Woche- und am Wochenende kam auch noch die Hitze dazu :roll:
Habt ihr auch grad so viel Streß?
Ich brauch mal eine Runde Mitleid :oops: ...
P.s: Gerade ist er wieder aufgewacht - nach 10 Minuten
!
Kommentare
1,282
meine Tochter ist zwar schon älter, aber im Moment nicht minder anstrengend.
Ich kann ihr grad so GARNICHTS recht machen. Es wird nur mit Gebrüll quittiert. Schlafen will sie auch nicht, wacht zwischendurch immer wieder auf und ist noch todmüde und dementsprechend knörig. Selbst der Ergo hilft im Moment nur bedingt.
Gestern abend hatte es den Anschein das sie besser schläft, hat aber nur bis Mitternacht gehalten. Danach das übliche alle 2 Stunden.
Bei ihr sind es wohl gerade die Zähne und der verebbende 37.-Schub zusammen. Herrlich sag ich Dir. Da sie schon sehr schnell krabbelt hängt sie mir fast ständig am Hosenbein und will hoch um dann gleich wieder runter zu wollen. Essen will sie auch nicht, nur noch stillen.
Aber wenn die Zähne durch sind und der Schub überstanden wird es wieder besser - bis zum nächsten Mal :eek02:
Duschen kann ich auch nur wenn ich sie mal zu meiner Vermieterin runterbringe. Sie steht jetzt schon fast von alleine und kippt bei Versuchen sich an Möbeln entlang zu hangeln öfter mal um und schreit dann (obwohl es in der Regel nicht wehtut, weil sie es schon gut hinbekommt, immer auf dem Windelhintern zu landen). Deswegen traue ich mich garnicht, sie mal 5 Minuten alleine zu lassen. Außerdem nimmt sie jetzt alles auseinander was sie in die Finger bekommt. Letzte Woche stand sie mit schwarzem Rand um den Mund an einem großen Blumentopf im Wohnzimmer....
Nach einem Schrei-und Quengelmarathon von heute früh um 6 an liegt sie jetzt erstmal KO im Bett und schläft sich hoffentlich mal ein bißchen aus und ist dann wieder etwas gnädiger mit mir.
Was bei uns immer hilft: Gesellschaft anderer Babys. Da ist sie wie ausgewechselt. Gestern nachmittag hat sie mit ihrer kleinen Freundin 2 1/2 Stunden total klasse gespielt. Zwar beide mehr für sich, aber wenn noch so ein Zwerg da ist, ist das wohl einfach viel besser als nur die Mama um sich herum zu haben.
Nun ist sie wach - 35 Minuten waren wohl genug.
Gruß
1,257
Na, mal sehen- morgen ist DELFI- Kurs- vielleicht hilft das! Hab allerdings eher Angst, dass er die ganze Truppe da zusammenschreit :sad: !
Übrigens: Eben war er wieder so mega- quengelig und seine Augen fielen fast zu- da hab ich mir schnell das Tragetuch geschnappt und ihn rein gesteckt- jetzt schläft er tatsächlich!
Mal sehen, wie lange...