Hi!
Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe mal wieder auf viele liebe Antworten.
Lina ist jetzt knapp 6 Monate und wir haben jetzt angefangen den Milchbrei abends zu geben. Danach gebe ich ihr abgekochtes Wasser, da sie ja eine Stunde später ins Bett geht und da nochmal gestillt wird.
Lina wird vollgestillt, da sie mir jegliche Flaschenmilch verweigert. Wenn diese Mahlzeit ersetzt ist fange ich mit der Mittagsmahlzeit an und dann mit dem GOB. Nach jedem am besten abgekochtes Wasser oder Tee geben????
Und wie lange stillen, also reicht das wenn sie dann nur noch nachts und morgens Mumi kriegt und tagsüber tee und wasser??? Ist das so okay?
Wie gesagt Pre keine Chance, habe schon mehrere Firmen durch.
Danke
Kommentare
25,096
Du kannst sie solange und oft stillen wie du/ihr wollt. ;-)
Es wird ja noch einige Wochen dauern bis sie nur noch morgens und abends Mumi bekommt.
eine neue Mahlzeit wird ja ca 4-6 Wochen nach der letzten eingeführt.
Also ist sie dann schon ca 8/) Monate alt und dann ist das in Ordnung.
2 Milchmahlzeiten ( mit Abendbrei) sollten es bis zum 1. Geburtstag sein.
Wasser oder Tee kannst du immer anbieten, mußt aber nicht. solange sie überwiegend gestillt wird holt sie da ihre Flüssigkeit
4,530
Wenn das mit der MuMi so gut klappt, dann lass es auch mit der Pre. MuMi ist auf jeden Fall besser.
Ich gebe einfach so nach den Breien immer noch ein bisschen Wasser, weil Maxi es liebt aus dem Glas Wasser zu trinken, aber zwingend notwendig ist das nicht.
Zu den "Hauptmahlzeiten ansich":
Morgens: ca. 220 ml MuMi, oder soviel sie halt möchte, das ist generell nur die Angabe bei der Folgemilch.
Mittags: Brei oder MuMi, 220 ml.
Nachmittags: GOB oder MuMi, 220 ml.
Abends: (Du gibst ja schon Brei) also Brei.
Und ansonsten MuMi (oder bei anderen Pre) nach Bedarf, nur bei Folgemilch wie 1er oder 2er (3er ist ja sowieso indiskutabel) gibt es da Begrenzungen.
Hoffe ich konnte Dir helfen. :byebye01:
EDIT: @Anja: Sorry, hatte Deinen Beitrag nicht mehr gesehen.
261
Danke, dann machen wir das ja richtig..