Endlich Krabbelversuche - aber er schiebt sich rückwärts

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 21. 06. 2005, 00:34 in Plauderecke
Hallo,
bräuchte dringend einen Rat, wie ich meinen Überzwerg, der sich heute morgen schon mehrfach rückwärts durch die Wohnung geschoben hat, in den Vorwärtsgang reinbringe. :grin:
Ständig fische ich ihn unterm Sofa hervor, aber er tut mir so leid. Klar dass er frustriert ist, wenns nicht so klappt, wie er sich das vorstellt und das Spielzeug anstatt näher zu kommen sich entfernt.
Also er schiebt mit den Armen und stützt sich schön ab, aber wie krieg ich ihn dazu, dass er mit den Knien mitarbeitet? Sobald ich ihn anleiten möchte, lässt er alle Versuche sein und streckt Arme und Beine wie ein Käfer von sich.
Liebe Grüße
Annette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten , das mit dem "richtig" Krabbeln wird noch, es ist normal, dass erst der Rückwärtsgang ausprobiert wird !
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Lütte robbt auch rückwärts und steckt dann bevorzugt unter einem der Kinderbetten... Dann dreht sie sich oft um die Achse und findet ein eventuell gar nicht Kleinkind-geeignetes Spielzeug der Großen wieder.... Kleine Playmobilteile sind ja sooo interessant - und immer nimmt diese Mutter sie weg....
  • jumpyjumpy

1,630

das wird schon, ich glaube, das machen fast alle kinder. mit der zeit bekommt er schon den dreh raus! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erst rückwärts, dann vorwärts. Scheint die goldene Regel zu sein :grin:
    Da kannst du nur abwarten. Wie lange es dauert? Keine Ahnung. Bei Arthur ging es ganz fix von rückwärst nach vorwärts. Ein Freund von ihm dagegen hat fast Ewigkeiten gebraucht (dafür war er aber auch extrem schnell mit dem Rückwärtsgang ;-) ).
  • HerzjeHerzje

1,048

Danke dann warten wir mal ab.
    Heute Abend hat er sich ein paar Meter rückwärts über den Holzboden geschoben. Daraufhin haben wir ihn gelobt wie toll und so. Er hat sich so gefreut, ist immer schneller geworden und im Endeffekt doch wieder unter dem Sofa gelandet, allerdings mit einem Grinsen im Gesicht. :biggrin:
    Liebe Grüße
    Annette
  • pigxelpigxel

126

Jana ist so 3 Wochen rückwärts gerobbt, dann 2 Wochen auf der Stelle in Krabbelstartposition hin und hergewackelt und jetzt geht´s ab! :bounce02: Innerhalb von 2 Tagen lernet sie vorwärtskrabbelkn und hinsetzten auch gleich mal mit. Gab übrigends einige Beulen beim Kind! :biggrin:
  • M898M898

74

Rückwärts Krabbeln normal und wichtig!

Unsere Mirela ist vom Robben gleich ins vorwärts Krabbeln übergegangen, mit dem Ergebnis, dass sie nicht rückwärts Krabbeln kann. Wenn sie die Treppe oder vom Sofa herunter will bekomme ich immer die Krise weil sie sich seitlich bewegt und ich immer denke gleich macht sie eine Judorolle über die Schulter und landet auf dem Kopf...

Deine Jana sollte das dann schon besser können. ;-)
  • figarofigaro

23

Unsere Magdalena schiebt sich schon seit über 2 Monaten immer nur rückwärts durch die Gegend. Seit 1 Monat wackelt sie auf allen Vieren hin und her, lacht, und schiebt sich wieder nach hinten.
    Ich habe es schon fast aufgegeben, daß sie das Krabbeln noch lernt...

Aber es soll ja Kinder geben, die überhaupt nicht Krabbeln. So erzählt meine Mutter, daß ich selbst nie gekrabbelt bin, sondern gleich gelaufen.

Also, warten wir's einfach ab...
  • HerzjeHerzje

1,048

Das Warten hat sich gelohnt! Krabbeln ist zwar immer noch nicht - aber den Popo in der Gegend herumschieben klappt schon - wenn die Richtung auch nicht so stimmt.
    Und laufen üben wir täglich :bounce02: Wenn er sich nicht mehr halten kann, meckert er sofort und will wieder hoch, bis ihm die Augen zufallen :biggrin:
    Liebe Grüße
    Annette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum