Etwas verwirrt

SalinoSalino

123

bearbeitet 31. 05. 2005, 15:18 in Schwangerschaft
Als ich habe grade mal durch zufall in meinem Mutterpass unter Ultraschall-Kontrolluntersuchungen auf einem der Stempel gesehen in rot geschrieben: VW- Pre dings..rest kann ich nicht lesen...
was bedeutet das? und warum hat mein Arzt mir nicht erklärt was das ist???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na ruf da doch an und frag nach ;-)
  • SalinoSalino

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke zickengattin, sehr freundlich
    Hoffe du hast das nicht falsch aufgefasst, wenn ich diesen Stempel kennen würde, hätt ich dir sicher gerne was dazu geschreiben, aber der Arzt wird es doch am besten erklären können, deshalb die Antwort .

VW kann Vorderwandplazenta bedeuten , dass die Plazenta eben vorne in der Gebährmutter liegt , HW bedeutet Hinterwand und liegt dann richtung Rücken.
    Stempel? Hm, sowas hab ich nicht im MuPa, aber vielleicht heisst es VW-Plazenta? Das wird dort eingetragen, wo auch die 3 Screenings vermerkt werden. Hat dir dein FA gesagt, wo deine Plazenta sitzt?
    Es wird schon nix schlimmes sein, sonst hätte er dich drüber informieren müssen.
  • SalinoSalino

123

also, das ist die seite nach den ultraschalluntersuchungen..seite 28 und da steht das.
    drei stempel und da steht immer wie groß, wie weit, in einem steht einling und herztöne (ha)positiv und bewegungen positiv... und in dem anderen steht halt noch vw- pre sowieso... also ich wollt nur wissen as dieses vw bedeutet...
    Nyssar schrieb:
    also ich wollt nur wissen as dieses vw bedeutet...

na das haben wir doch beantwortet :razz:
  • SalinoSalino

123

aber was hat das für bedeutungen? also was für auswirkungen mein ich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf den Schwangerschafts- und Geburtsverlauf hat es keine Auswirkungen, ob die Plazenta hinten oder vorne sitzt. Das ist einfach eine Lagebeschreibung, die sich erst bei medizinischen Eingriffen (Fruchtwasseruntersuchung etc.) auswirken könnte.

Was aber dieser Stempel soll, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Das wird möglicherweise eine "Spezialität" deines Arztes sein und du solltest tatsächlich dort nachfragen, wo der Eintrag erfolgt ist.

:byebye01:

Gisela
  • SalinoSalino

123

okay, und was bedeutet das in der schwangerschaft?? eher oder später die tritte?? ich mein, ich hab schon heftige...extrem heftige kindsbewegungen...aber wollt das nur theoretisch wissen
    Angeblich spürt man es später, aber ich hatte nur VW Plazentas und habe die Babys immer früh gespürt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Manche Frauen spüren die Kleinen bei einer Vorderwandplazenta später, andere nicht, weil die Plazenta die Tritte zur Bauchdecke hin dämpfen kann, nicht muss.

:byebye01:

Gisela
  • SalinoSalino

123

:shock: also wenn die tritte gedämpft werden, bin ich froh eine vw plazenta zu haben... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum