Das ginge, wenn überhaupt, nur nach Ermittlung des hcG-Wertes durch Blutabnahme und hätte schon erfolgt sein müssen, da auch dieser Wert, gesetz dem Fall, es war eine Fehlgeburt, schnell wieder sinkt.
Eine Regeluntersuchung ist es jedenfalls nicht und wird meines Wissens nach in Deutschland so auch nicht durchgeführt.
Jetzt muss ich aber schon fragen, was du von dem Wissen hättest, wenn es eine Fehlgeburt und keine Mens gewesen wäre?
ob es meine Periode war oder eine Fehlgeburt ist für mich persönlich eine emotionale Sache. Ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf, dass ich vielleicht noch ein Baby bekommen hätte - das hat mit meinen Lebensumständen zu tun.
Ich denke nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas festzustellen ist.
Ich kann dir nur nahelegen, zu akzeptieren, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, auf die wir keinen Einfluss haben und als gegeben akzeptieren müssen. Alles andere, jedes wenn und aber würde einen nur verrückt machen.
Wenn es nach deiner Befürchtung ginge, könnte jede Mens auch eine Fehlgeburt sein, nämlich dann, wenn das befruchtete Ei irgendwelche Anlagefehler hat und ganz normal abgestoßen wird.
Die Natur scheint manchmal sehr hart und ungerecht, aber sie ist dennoch sehr weise - wir müssen einfach akzeptieren, dass sie mächtiger ist als wir.
Vielleicht verrätst du uns doch deine Gründe und wir können dir evtl. anderweitig helfen?
du hast recht in allem was du schreibst Gisela. Nachdem ich weiss dass es nicht mehr feststellbar ist werde ich es natürlich so nehmen wie es ist. Ich habe vor 9 Jahren meinen Sohn (8 Jahre alt) durch einen Verkehrsunfall verloren. 7 Jahre später bin ich wie durch ein Wunder nochmal schwanger geworden - wir haben dann eine gesunde Tochter bekommen. Damit gebe ich mich jetzt einfach zufrieden.
Oh... Das tut mir unheimlich leid für dich. Dass du nach so einem Schicksalsschlag "anders" auf manches reagierst, kann ich verstehen. Hättest du denn gern noch einen Zwuck, aber Probleme, schwanger zu werden?
oh ja, ich hätte wenn es ginge gerne noch ein Baby. Aber ich bin bei 21 Jahren unverhütetem Verkehr nur 2x schwanger geworden - also echte Glückstreffer. Eine Behandlung möchte ich nicht mehr machen da ich schon 39 Jahre alt bin. So soll es halt sein - ich bin froh dass wir unsere kleine Maus haben und bin eigentlich auch zufrieden so wie es ist.
Nur deswegen, weil für mich immer die Frage ist, ob so etwas lediglich ein "medizinisches" Ereignis ist, oder Platz für die Seele bleibt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Eine Regeluntersuchung ist es jedenfalls nicht und wird meines Wissens nach in Deutschland so auch nicht durchgeführt.
Jetzt muss ich aber schon fragen, was du von dem Wissen hättest, wenn es eine Fehlgeburt und keine Mens gewesen wäre?
:byebye01:
Gisela
41
Liebe Grüsse
Bea
59,500
Ich kann dir nur nahelegen, zu akzeptieren, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, auf die wir keinen Einfluss haben und als gegeben akzeptieren müssen. Alles andere, jedes wenn und aber würde einen nur verrückt machen.
Wenn es nach deiner Befürchtung ginge, könnte jede Mens auch eine Fehlgeburt sein, nämlich dann, wenn das befruchtete Ei irgendwelche Anlagefehler hat und ganz normal abgestoßen wird.
Die Natur scheint manchmal sehr hart und ungerecht, aber sie ist dennoch sehr weise - wir müssen einfach akzeptieren, dass sie mächtiger ist als wir.
Vielleicht verrätst du uns doch deine Gründe und wir können dir evtl. anderweitig helfen?
:byebye01:
Gisela
41
Lieben Dank und Grüsse
Bea
59,500
LG
Gisela
41
Liebe Grüsse
Bea
38,644