Hallo ihr Lieben,
und zwar geht es um die Geburt meines Sohnes die in ca. 2 Wochen schon stattfindet und ich weiß einfach nicht weiter . Die spontane Geburt meiner Tochter war so traumatisch und einfach ein Horror Erlebnis das ich mich jetzt für einen Wunschkaiserschnitt entschieden habe . Jetzt zu meinem Problem. ich hab genauso Riesen Panik vor dem Kaiserschnitt und weiß einfach nicht ob ich das wirklich machen soll :-( Ich weiß aber auch das ich wegen den Geburtsverletzungen der ersten Geburt und meiner Angst verkrampfen werde und ich eine weitere spontan Geburt nicht überstehen werde. Beim Kaiserschnitt habe ich einfach nur Angst das ich die Narkose nicht vertrage und ich total in Panik verfalle wenn ich mich nicht mehr spüre . oder mein Herz das nicht mitmacht. Ich freue mich so sehr auf meinen kleinen Mann , und ich weiß irgendwie muss er raus . aber ich habe solche Angst . Am 6.12 bekomme ich den Termin für meinen Kaiserschnitt. Sollte ich den Arzt über meine Ängste berichten ?
Je näher der Tag kommt desto mehr bekomme ich Angst . bekomme nachts kein Auge mehr zu und hab wirklich krass verstörende Träume . Ein Teufelskreis
Kommentare
1,223
Ich würde unbedingt mit deiner Hebamme und deinen Ärzten darüber reden.
Darf ich fragen warum es so traumatisch war?
1,223
2
1,223
557
Hör auf dein Bauchgefühl und wenn das sagt Kaiserschnitt, dann ist das so richtig.
Es ist auch gut, dass du in ein anderes Krankenhaus gehst.
Mach dort doch noch mal einen Termin und spreche deine Ängste und Bedenken offen an.
Ich wünsche dir alles Liebe.
Du schafft das
431
Ich war also im op musste einen katzenbuckel machen und sie betäubte zuerst und machte dann sie spinale Anästhesie. Diese war bei weitem nicht so schlimm, man hat sie echt kaum gespürt. Die Nadel ist auch viel dünner als bei der anderen und es bleibt kein schlauch im Rückenmark. Als die also gemacht wurde, wurde mir gesagt dass jetzt dann meine Hüfte, po und Beine warm werden. Innerhalb weniger Minuten war alles taub (genauso als würde dir ein Fuß einschlafen)
Man spürt während dem Schnitt einfach garnichts hab nicht mal gemerkt dass sie schon angefangen haben. Innerhalb weniger Minuten war der kleine dann da
Das einzige was extrem unangenehm war, als sie so auf den Bauch gedrückt haben. Dachte die reißen mir alle gedärme raus 😂 aber es waren keine Schmerzen und ziemlich schnell vorbei.
Musste dann im aufwachraum knapp 1,5 std liegen bis ich meine Füße anwinkeln konnte. Echt ein ätzendes Gefühl, aber es geht vorbei. Danach darfst du dafür kuscheln ❤️Fazit: ich fand den Kaiserschnitt echt ein Kinderspiel, jedoch brauchte ich gute 10 Tage bis ich wieder mobil war, die Schmerzen danach sind auszuhalten aber es zieht sich. Jetzt mach 14 Tagen ist die Wunde verheilt aber immer noch geschwollen. Also übernimm dich danach nicht. Ich würde jedoch beim 2 Kind eine natürliche Geburt bevorzugen da man schon merkt, dass die Bindung nicht gleich so da ist weil man ja nicht wirklich um sein Kind „gekämpft“ hat.
Dir alles gute, und sorry für den langen Roman 😂