Vorzeitige Wehen auch bei erneuter SS?

marylumarylu

522

bearbeitet 16. 06. 2005, 09:49 in Schwangerschaft
Hallo!

Nun hat es mich das dritte Mal erwischt und weil ich bei den beiden vorangegangenen Schwangerschaften immer ab der 30. SSW liegen musste, habe ich ein bissl Angst, das es wieder so kommt. Ist Zervixinsuffizienz chronisch? Wer weiß was darüber? Frühgeburten waren meine Kinder am Ende beide nicht.

LG
marylu

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt eine gewisse Schwäche des Bindegewebes. Ja leider hat man das dann auch immer. Nur so ganz passt das nicht, wenn der Muttermund sich nicht öffnet..aber dazu müßte ich mehr wissen. Allerdings sagt es nun auch wieder nichts oder wenig über den Verlauf von weiteren Schwangerschaften aus.
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Eintragungen im Mutterpass sind leider sehr unleserlich. Beim ersten Kind hatte ich in der 34 Woche CL = 10 mm, innerer MM geschlossen - das ist schon bedenklich, ge? Behandelt wurde mit Magnesium und Lungenreifezeugs. Beim zweiten Kind steht CII(1.5) in der 30. Woche. In der 29. waren es noch CII(2cm). Ist damit die Zervixlänge gemeint? Daraufhin habe ich 4x tgl. Partusisten gekriegt und einen netten Aufenthalt im Krankenhaus.
    War das gerechtfertigt? Hätte Magnesium auch gereicht? Wie soll ich mich im Wiederholungsfall verhalten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum