Hilfe...ich glaube ich werde verrückt!

bearbeitet 3. 06. 2005, 15:28 in Kummerkasten
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich wieder ausheulen..."ich kann wirklich nicht mehr" und es ist weder ein Schub noch eine Phase...es ist seit der Geburt meines Sohnes KONTINUIRLICH!!!! Seit 6 Monaten kämpe ich mit einem quengeligen und schreienden Baby.... :sad:

Er kann sehr viel lachen (meistens wenn er getragen wird oder auf dem Schoß sitzt)..ansonsten alles andere scheint ihm nicht zu gefallen...es ist als ob er 'leiden' würde.....natürlich bin ich dann entsprechend die GANZE Zeit für ihn da und das tue ich gerne..aber warum, wieso..ständig diese Unzufriedenheit...

Ich hatte ihn eine Zeitlang NUR getragen und da ist er der zufridenste Mensch der Welt....aber inzwischen bin ICH müüüüüde vom Tragen und habe überall Schmerzen: Rücken, Gelenke und einfach überall....Habe kaum Zeit zum Essen, Duschen oder Sonstiges....

War ein paar Wochen bei meiner Familie und dort haben mich viele Leute geholfen....aber dann war ich wieder in DE alleine (Mann ist nur abends daheim)...und es ist wieder schlimm geworden. Ich kann doch nicht immer fitt sein und ALLE Bedürfnisse von meinem Sohn erfüllen...es gibt Tage, wo ich ihn leider ein bisschen schreiben lasse und nicht trage..aber dann schreit er soooo lange bis ich es doch aufgebe. Heute ist es wieder ein Tag, da schreit er im Kinderwagen, beim Baden, Wickeln, Essen usw.... Ich habe die Nase volllllllllllllllllllll! :flaming01: :flaming01:

Auf dem Rücken/Bauch will er sowieso nicht liegen und somit weder dreht er sich noch macht er irgendwas...er will nur alles anfassen, wenn er auf dem Schoß sitzt.....Ich mache mir langsam Sorgen, ob er jemals was lernen wird (Krabbeln, oder Sonstiges) wenn er diese 'Allergie' gegen Liegen hat.

Natürlich liebe ich ihn sehr und kann mein Leben ohne ihn kaum vorstellen...aber inzwischen ist es so, dass ich wieder kein Bock auf Besuch oder Spaziergänge habe...er schreit im KiWagen, schreit wenn Besuch da ist...ich bin STÄNDIG am Beruhigen....das kriegt ich hin in dem ich ihn TRAGE!

Das könnt ihr euch vorstellen: (vom Ehemann und Famile): du hast ihn verwöhnt! Du hast ihn an dem Tragen gewohnt! Lass ihm doch schreien!! usw......

Oder die anderen Versionen (unterwegs oder Besuch): was hat er? Bauchschmerzen? Hunger? Zähne? usw...

NEIN, er hat NICHTS...er will getragen werden! Und will nur JAMMERN und JAMMERN......SOnst nichts!

Habe die gesamte Literatur zum Thema gelesen...versuche meine eigene Philosophie zu entwickeln....es klappt auch meistens...aber es gibt Tage, da würde ich mich lieber aus dem Fenster werfen. Das Schlimmste ist es, dass ich wieder Stress mit meinem Mann habe, er kann immer weniger mit unserem Sohn 'anfangen', da der Kleine ständig nörgelt und er ständig meint, ich wäre dran Schuld..... :sad:

Bitte hilft mir...habe die Nase voll und kann wirklich nicht mehr...heule täglich nur noch....

Liebe Grüße,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch.... :troest:
    Ich dachte es wäre besser geworden :sad:
    Also ich würd sagen: trag ihn bis er keine Lust mehr drauf hat! Aber das dir alle wehtut, das spricht natürlich dagegen.
    Du brauchst dringend jemanden, der dich entlastet!! Gerade nachdem du diesen Zustand hattest (bei deiner Familie) ist es total schwer, sich wieder auf diese 24h Verfügbarkeit umzustellen, ich kenne das auch.
    Aber sag mal, ist es denn so, das er sich überhaupt garnicht mal 10 Minuten ablegen läßt? Und wo schläft er?
    Du bist übrigens herzlich eingeladen, dich hier (auch) auszuweinen:http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9938&start=915, du brauchst auch die 61 Seiten vorher nicht zu lesen ;-)
    Hast du das Gefühl, das der Streß, den dir dein Mann indirekt macht sich auch im Verhalten deines Sohnes niederschlägt? Mich machen so Sprüche und Schuldzuweisungen nämlich extrem nervös und ich zweifle total an mir und dann wird es erst so richtig schlimm :???:
  • coracora

6,187

mein Kleiner war ja auch so ein Dauerjammerer und bei uns lag es am schlafen - er wolte nicht und hatte dadurch zu wenig und dann war er dauernd so hundemüde, dass er nur noch jammern konnte und herumgetragen werden wollte... ich weiß also auch, wie es dir geht und fühle mit dir! Es ist echt hart, wenn man niemanden hat, der einem das kind mal länger abnehmen kann! :troest:

Wie sieht denn so euer Tag aus? Wie viel schläft er? Was machst du so mit ihm? Gehst du auch mal raus, damit du unter Menschen kommst, damit du nicht verrückt wirst? In Ka ist doch dieses Zentrum, da geht die Anja doch öfters hin, oder nicht?

Wenn du arbeitest (wollstest du nicht ein paar Stunden arbeiten, oder habe ich mich da falsch erinnert?), wo ist er dann, benimmt er sich da genauso?

Fragen über Fragen.... ;-)

ich hoffe, dass es bald für euch besser wird! Und bis es soweit ist, verlier nicht die Hoffnung und jammer dich bei uns aus, das hat mir immer sehr geholfen. Entweder hier oder bei "ich kann nicht mehr" (da sind wir ein bisschen verwaist, weil es allen inzwischen besser geht, du kannst also Hoffnung schöpfen auf bessere Zeiten... :biggrin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Birgit und Cora! Von euch 'Mitleid' zu bekommen ist das Beste was mir passieren kann :grin:

Zu dem was Birgit geschrieben hat:

Eigentlich ging es 'besser', weil ich in einfach 'ständig' getragen hatte...somit konnte ich mich freibewegen und er war ZUFRIEDEN wie ein König! Er hat alles gesehen und inzwischen auch alles angefasst was wir sonst in der Wohnung haben. Nur es ging nicht mehr, ich war FIX und fertig vom Tragen...ausserdem habe ich ihn zweimal meiner Mutter anvertraut (als ich in meiner Heimat war) und sie musste ihn dann die ganze Zeit auch tragen....das hat sie ganz lieb gemacht aber hatte danach richtige 'Muskeelkater'...er ist vermutlich um die 9,5 Kilos und das geht wirklich nicht länger als 2-3 Stunden am Tag... :roll:

Ich denke schon, dass ich mit der Situation 'im Allgemeinen' klar komme...es macht mich nur 'traurig', dass er sich kaum bewegt und nur diese Körpernähe sucht und dies ständig. In den 'guten' Zeiten kann ich ihn 'höchstens' 5 Minuten ablegen...in den schlechtesten 10 Sekunden und dann brüllt er...einmal das böse Test gemacht um zu schauen, wie lange er 'brüllen' würde und dann hat er 1 und 1/2 Stunden geschrieen....Er hat aufgehört, weil ich nicht mehr konnte und ihn wieder getragen hatte. Dann war er zufrieden!

Das mit dem Schlafen ist das einzige, was SUPER gut funktioniert. Ich merke, dass er müde wird, lege ihm ins Bett und lege mich neben ihm, singe was vor, er bewegt sich rechts und links und dann schläft ein. Das kann auch 1 Stunde dauern, aber es klappt und ohne viel Geschrei. Es dauert manchmal 1 Stunde bis er einschläft...und dann schläft er 45 Minuten und ist wieder fitt ;-)

Somit hätte ich eigentlich gelogen, weil er sich doch ablegen lässt, ABER NUR zum Einschlafen! Sonst NICHT!

Was die Leute 'ständig' sagen und mein Mann auch noch dazu macht mir das Leben schwer...ich versuche zwar zu überhören...aber das ist ständig der Fall....irgendwie scheine ich die Einzige in meiner Umgebubg zu sein mit einem 'anspruchvollen' Baby...

ICH GLAUBE, mein Mann fühlt sich mit der ganzen Situation überfordert. Er verbringt viel weniger Zeit mit seinem Sohn, was das Kennenlernen nicht richtig ermöglicht...und inzwischen stellt er noch höhere Ansprüche an mich, er würde mich vermissen usw..... Leider nach einem 'schwierigen' und anspruchsvollen Tag bin ich fix und fertig und will nur noch meine RUHE....und das macht das Eheleben noch komplexer...

Zu Cora:

Also: dauerjammerer ...das ist genau mein Fall. Aber es liegt definitiv nicht an dem Schlaf...woran nur? Ein starkes Verlangen nach Körpernähe? Keine Ahnung...

Der Tag ist inzwischen extrem durchorganisiert:
    1) gegen 8:30 - Aufwachen, wickeln, frühstücken und mit Mama ins Bad (da hält er bis 3 Minuten in der Wippe aus, weil er das Zähneputzen witzig findet)

2) Mit mir malen, Buch blättern, nette Musik hören - Dann 'Versuch', Schlafzimmer aufzuräumen und in der Küche was zu spülen oder Sonstiges an Haushaltarbeit...im Notfall mit Tragetuch.

3) gegen 11:00 - Schlaf - etwa 1 Stunde

4) Spielen - 'Versuch ' auf Krabbeldecke...ansonsten 'sitzend' (auch wenn das orthopädisch' nicht okay ist)...er setzt sich bereits gut..nicht perfekt aber okay...

5) Mittagessen

6) Was 'langweiliges' spielen weil er meistens müde ist

7) Gegen 14:00 - Schlaf - etwa 1-2 Stunden

8) Mit KiWagen spazierengehen - Höchstens 2 Stunden mit vielen Schreiattaken - Länger wird nur noch geschrieen....

9) Gegen 19:00 daheim - Bad oder was leichtes spielen

19) 21:00 Schlaf

Ich gehe unter Menschen aber zur Zeit geht mir das Ganze auf die Nerven! ich habe keine Lust ständig zu 'sagen', dass es NORMAL ist, dass mein SOhn schreit und schreit und jammert und kein Bock hat und will getragen werden usw....

Ich habe sogar den Punkt erreicht, wo ich immer ja sage zu dem was man mir sagt: ' Hat er bauchweh?'...dann sage ich 'JA'...somit brauche ich nichts zu erzählen.

Mütterzentrum..war ich Heute Morgen sogar (es gab Krabbelgruppe) und der Kleine hat nur gemeckert....ich war noch mehr 'fix und fertig' zu sehen, dass adie Babies soo friedlich da lagen und meiner nur gejammert hatte....und die anderen Muttis fingen dann an ihn zu beruhigen...ehrlich gesagt, ich habe kein Bock auf sowas..und kein Spaß...mal sehen, ob ich mich wieder traue...

Wenn wir daheim sind, dann habe ich mindestens die Chance 'die Plannung' für den Tag einzuhalten und er ist ruhiger....sobald wir woanders sind und er 'einschlafen' möchte....dann klappt es kaum und ich muss dann hin und herschaukeln......

Was die Arbeit angeht...ich habe immer noch meiner 10 Stunden Vetrag...läuft extrem schlecht..da ich kaum arbeite, aber mein Manager hat Geduld mit mir.... ;-) Ab Morgen wird eine Bekannte von mir auf den Kleinen 4 Stunden in der Woche aufpassen..und dann steigern wir das ganze, bis 8-10 Stunden. Mal sehen wie er sich verhält.

Die Wochen bei meiner Familie waren gut aber er hat ständig gejammert und alle dürften erzählen, dass sie so ein Fall nie gesehen hätten....er muss bestimmt krank sein oder nicht normal sein (ich doofe, war sogar beim KiArzt und der meinte, er ist halt ein baby,das sehr viel Nähe und Liebe braucht und ich soll es ihm einfach geben! Fand ich toll, was er sagte...aber Schade, dass mein Mann dies nicht kapiert...und mich nicht unterstützt bzw. er kann es einfach nicht...Seine Fähigkeit zu "geben" scheint ein bisschen zu fehlen)

Bitte sagt mir, dass es besser wird und ich nicht dabei ein verwöhntes Kind großzuziehen..sagt mir bitte, dass es sich lohnt das alles für den Kleinen zu tun und vielleicht auf vieles zu verzichten..

Und sollte ich bitte falsch liegen, einfach SAGEN/SCHREIBEN...

Danke nochmal!

Ich werde mich vermutlich an dem 'Ich kann nicht mehr' anschliessen...ist eine Ehre für mich, dort schreiben zu dürften ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhmhmhmh... Warst du schon einmal in einer Schreiambulanz und/oder hast deinen Zwerg bei einem zertifizierten Ostheopaten vorgestellt?

:byebye01:

Gisela
    Gisela schrieb:
    Mhmhmhmh... Warst du schon einmal in einer Schreiambulanz und/oder hast deinen Zwerg bei einem zertifizierten Ostheopaten vorgestellt?

Gisela
    Nein keine Schreiambulanz und keinen Ostheopaten, weil er sich beruhigt wenn ich ihn trage bzw. in die Armen nehme...Ich dachte, wenn er 'Schmerzen' hätte oder 'ein Schreibaby' wäre, dann würde er sich kaum beruhigen wenn er getragen wird...oder liege ich falsch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

In einer guten Schreiambulanz bekommst du auch Tipps, wie du den Tag gestalten kannst, um mit dem Kleinen etwas zur Ruhe zu kommen.
    Und was den Ostheopatie betrifft, bin ich eigentlich ein relativ skeptischer Mensch, weil leider noch viel Humbug damit betrieben wird - deswegen auch mein Hinweis auf den vom Verband zertifizierten Fachmann. Babys mit Störung im Bewegungsapparat reagieren oft sehr diffus und paradox, so kann z. B. ein blockierter Wirbel oder starke Verspannungen genau zu den Symptomen führen, wie du sie bei deinem Sohn erlebst. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, Kinderärzte sind hierzu leider zu selten ausgebildet. :sad: Ein Versuch wäre es in deiner Situation auf jeden Fall wert. Hast du noch Kontakt zu einer Hebamme in deiner Gegend? In welcher Gegend lebst du?

Gisela
    Und Du solltest Deinen Mann fordern, nicht er Dich!! :roll:
    @Gisela:

Ich wohne in KA.
    Wie komme ich an die einem zertifizierten Osthopathen dran? (ich google gleich..)

Und Schreiambulanz? Ich hatte hier gelesen, dass man eine Überweisung vom KiArzt braucht...mein KiArzt findet, dass mein Son "normal" ist und einfach viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht.

@Marlies:
    Gut gesagt...nur er findet, dass ich ihn was unserem Sohn betrifft nicht fordern sollte, da ich dran Schuld bin, dass er sooo 'verwöht' ist...wenn es an ihm gehen würde, lässt er ihn schreien...bis er versteht, dass er nicht immer kriegt was er will....blablabla....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schicke dir AnjaH vorbei, sie kommt auch aus Karlsruhe. ;-)

Gisela
  • coracora

6,187

Er ist nicht verwöhnt!!!!
    Du machst das richtig, wobei ich auch denke, dass du dir Hilfe holen solltest in einer Schreiambulanz, dein Fall passt da genau hin!

Ich war auch da, hatte mir einfach eine Überweisung ausstellen lassen, obwohl meine Ärztin dagegen war (sie ist sonst ok), aber sie müssen es dir ausstellen, wenn du der Meinung bist, du brauchst es! Andererseits gibt es wohl auch Ambulanzen, da brauchst du keine.

Anja war auch bei der Schreiambulanz, vielleicht gibt sie dir die Adresse. Ich war in Heidelberg, die ist auch sehr zu empfehlen, da könntest du auch hin!

Sie helfen in allen Fällen, wo die eltern sich überfordert fühlen und die Babys besondere Ansprüche stellen.
    Du wirst dann ausgefragt werden über die gesamte Familiensituation und wenn dein Mann mitgeht, würde der auch zu hören bekommen, dass er dich mehr unterstützen soll!! ;-)

Ich musste dann ein Schlafprotokoll ausfüllen über mehrere tage, da trägst du alles ein von schlafzeiten, jammerzeiten, aktivität usw - und wie man ihn beruhigt hat.
    Ich habe übrigens gelernt dabei, dass mein Kind nach 2 h müde wird und dann angefangen hat zu jammern, dann spätestens musste er ins Bett, sonst ging gar nichts mehr.
    Aber da es bei euch mit dem schlafen klappt, muss es was anderes sein.

Ich denke du machst das sehr gut so, du verwöhnst ihn nicht oder so! halte noch ein bisschen durch und geh in die Schreiambulanz und vielleicht zum osteopathen (Google mal nach KISS, könnte das was sein?)
    Freunde hatten nach 11 Monaten Gejammere nach dem Osteopathenbesuch endlich Ruhe und Frieden und ein zufriedenes Kind; das hatte sich auch nie hinlegen wollen, das ist ein Symptom von KISS.

Mein Kind, dass ich ja auch nur rumgetragen habe 7 MOnate lang, hat, als ich erstmal gelernt hatte, wie ich ihn zum schlafen bringe, dann aufeinmal angefangen, sich auf dem Boden zu beschäftigen und hat riesige Fortschritte gemacht und konnte dann ganz schnell krabbeln und so. Vorher konnte er nichts, da er ja dauernd auf dem Arm war bzw. am jammern, wenn er mal liegen musste.
    MIr wurde das dann so erklärt: wenn wir müde sind, können wir auch nur passiv konsumieren, also fernsehen oder so, aber sind viel zu müde, uns aufzuraffen und Sport zu machen oder anderes. Und genauso ging es Caius, der konnte nur konsumieren, weil er immer zu müde war, um selber was zu machen.

Bei mir wurde nach und nach alles besser und bei den meisten anderen auch!! Ich habe jetzt ein sehr fröhliches Kind, was vergnügt herumläuft und spielt :grin: und du wirst das auch bald haben!

Ich glaube, dass es euch gut tun wird, wenn du ein bissel arbeitetst, dann kommst du mal raus und bist weniger gestresst, wenn du wieder bei ihm bist, das wirkt sich stark aus. Ich drück euch die Daumen, dass es klappt!

Halte durch, es lohnt sich!!!
    (und gib deinem Mann einen Tritt in den A.., der hat sich um euch zu kümmern! Er will es sich ja nur einfach machen mit dem schreien-lassen, nichts anderes.)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht liest du um dich etwas aufzubauen auch mal Regulas "Hoffnungsbeitrag" im Schreien/Schlafen/Wachen-Forum... es wird besser, bestimmt.
  • Winni40Winni40

23

Versuche es mal in einer Babygruppe und beobachte ihn, wie er sich unter anderen Babys fühlt, die rumsitzen und auch mal schreien.
    LG Winni
    Gisela schrieb:
    Ich schicke dir AnjaH vorbei, sie kommt auch aus Karlsruhe. ;-)

Gisela
    Ich treffe mich Heute Nachmittag mit AnjaH :grin: Werde sie zum Thema Schreiambulanz und Osteopathen ausfragen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch suuuuper, mach das auf jeden Fall! :fun52: :grin:

Viel Spaß heute Nachmittag! ;-)

Gisela
    @COra: das mit dem Einschlafen hat sie auch bei uns nur seit etwa 3 Wochen gelöst, weil ich 'endlich' die richtige Methode gefunden hatte. In dem Moment wo er sich die Augen reibt, ringe ich ihm ins Bett und dann schläft er spätestens nach einer Stunde ein. Aber ohne GEschrei....das klappt aber nicht wenn wir im KiWagen sind, da die Reize noch da sind und er kaum abschlaten kann....das klappt auch genausowenig wenn wir unterwegs sind (Besuch oder Krabbelgruppe)....somit haben wir dort den Stress mit der Müdigkeit...

Ansonsten muss ich das mit der Schreiambulanz und Osteopathen ausprobieren...mein Mann meinte, er hält nichts von der Schreiambulanz, da er sicher ist, ich würde unseren Kleinen verwöhnen und Schluß!

Ich habe fast an einer Trennung von meinem nachgedacht.. :cry:

Danke, dass du mir soviel Hoffnung gibst...

@RedSocksonToast: habe ich gelesen und bin mir sicher, dass es besser wird...möchte es aber nicht weiterverzögern, falls ich eine Hilfe irgendwo finden kann...

@Winni40: Wenn andere schreien...dann guckt er mich so 'erstaunt' an und schreit dann auch mit. Als ob er schon alleine nicht genug schreien würde :cool:
  • Winni40Winni40

23

Mach ihm mal Geräusche vor, eventuell den Föhn mal einschalten ..... was macht er dann?
    Oder den Staubsauger einschalten, was passiert dann? ........
    Winni40 schrieb:
    Mach ihm mal Geräusche vor, eventuell den Föhn mal einschalten ..... was macht er dann?
    Oder den Staubsauger einschalten, was passiert dann? ........
    Natürlich kann ich ihn 'ablenken' wenn er so auf dem Rücken liegt...aber länger als eine Stunde kann ich das nicht machen...sobald ich aufhöre, jammert er wieder ....ich habe das Gefühl, als ob ich ihn ständig vom Jammern ablenken würde und dann sobald es 'ruhig' ist, muss er nochmal an seinem 'Leiden' denken und jammert wieder....

Föhn und Staubsauger und Sonstiges helfen natürlich, aber ich bin nicht überzeugt, dass es das richtige ist....soll er in Stress und Hektik aufwachsen? Er ist sooo unruhig und dadurch wird es schlimmer...es hilft zwar schnell aber die 'Nebenwirkungen' sind schlimmer ;-)
  • RegulaRegula

952

Ich weiss nicht so recht...

Als ich die Probleme mit Dario hatte, rief ich meiner Craniosakraltherapeutin an (die hatte mein Schleudertraume behandelt) und fragte sie, ob ich nicht mal mit dem Kleinen vorbei kommen könnte, damit sie ihn therapieren könne.
    Sie meinte daraufhin, dass sie in solchen Fällen immer zuerst die Mutter therapiere und wenn das nichts bringe das Kind. In diesem Alter seien die Kinder noch so stark auf die Mutter fixiert und nehmen jede Spannung wahr.
    Ich ging dann, auch um mein unbefriedigendes Geburtserlebnis zu verarbeiten und eben um MEINE Spannungen zu bearbeiten. Dario ging ebenfalls in die Osteopathie, vor allem wegen seines Schiefhalses.

Es wurde dadurch besser, aber die Wunderheilung ist das auch nicht.

Ehrlich gesagt, wenn ich so lese, was bei euch abgeht, habe ich den Verdacht, der Kleine merkt diese Spannungen die zwischen euch da sind. Einige Kinder sind sensibler, andere weniger... Laut "Einschlafen (k)ein Kinderspiel" ist eine harmonische Partnerschaft eine der Vorraussetzungen, damit das Kind auch zur Ruhe kommen kann. Es ist bestimmt eine unbequeme Aussage, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ein grosser Teil eures Problemes nicht am Kind liegt, sondern an euch (ausser natürlich ich habe das ganz falsch hineininterpretiert).
    Jetzt bitte nicht steinigen, ich weiss wie belastend diese Situation auch auf die Partnerschaft sein kann, aber wenn es beinahe in einen Machtkampf oder in ein Kompetenzgerangel zwischen den Eltern endet, ist niemandem geholfen. Vor allem wirst du ja gar nicht als kompetente Mutter wahrgenommen von deinem Mann, das finde ich die Höhe!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mich da nur anschließen - wenn ich Streß mit einem Job, mit mir selber oder vor allem mit Ben´s Papa hatte oder habe, dann dreht Ben völlig am Rad. Er jammert und klettet an mir, wacht nachts dauernd auf.
    Da kann ich ncoh so sehr versuchen, ruhige Routine zu verbreiten - ein Kind kann man nicht beschummeln.
    Ich finde es auch extrem verbohrt von deinem Mann, dir die Schuld dran zu geben, daß euer GEMEINSAMES Kind eben sehr anspruchsvoll ist. Er macht es sich verdammt einfach. Anstatt dich zu unterstützen gibt er dir auch noch die Schuld an allem. Sehr bequem. Ich finde, da wären mal ein paar passende Worte fällig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, du bist im Moment einfach total gestreßt. :sad:
    Wie war das bei deiner Familie? Ich lese heraus (berichtige mich!): Es war schön, nicht den ganzen Tag alleine mit dem Kind zu verbringen und jemanden zu haben, der sich auch um ihn gekümmert hat -das auf der einen Seite, aber auf der anderen war es genauso Druck der dir gemacht wurde, das auch deine Familie die "Schuld" für das Verhalten deines Sohnes in äußeren Einflüssen sucht. Sie haben vermutet, er ist krank. Dein Mann vermutet du verwöhnst ihn.
    Keiner zieht in Betracht, das es vielleicht einfach daran liegt, das er so ist, wie er ist. Doch, der Kinderarzt. Und du natürlich. Wobei sie dich ja auch schon gehörig in Zweifel gestürzt haben.
    Also:
    1. Hör nicht auf die Anderen!!! Du weißt schon, was richtig ist. DU bist die Expertin für deinen Sohn. Wie andere Kinder sind, das spielt auch überhaupt keine Rolle (schön, wenn man ein pflegeleichtes hat, aber das hast du nun mal nicht und damit ist der Gedankengang hier auch schon zu Ende.)
    2. Du mußt irgendwie einen Weg für deinen Sohn und dich finden, der euch beiden ein einigermaßen erträgliches Leben beschert. An die Schreiambulanz habe ich auch schon gedacht. Ich denke, das wirst du machen, oder?

Ich bin fest davon überzeugt, das du eigentlich total genau weißt, was dein Sohn braucht. Du weißt das auch! Der Knackpunkt ist nur der: du bist total gestreßt von all dem Gerede und den Schuldzuweisungen (wen wunderts, wer wäre danach nicht fix und alle. Man will ja schließlich, das es seinem Kind gut geht, also zieht man sogar die abwegigsten Theorien in Betracht ;-) ), dein Mann unterstüzt dich kein bischen, du trägst damit auch noch die ganze Verantwortung für deinen Sohn alleine. Nebenbei versuchst du die Hausarbeit zu bewältigen (was war denn aus dem Pizzabringdienst geworden?) und als wäre das nicht genug hast du obendrein noch deine Arbeit im Nacken sitzen.

Ich finde das ist ein bischen viel!

Die Arbeit:
    Im Gegensatz zu Cora glaube ich auch nicht, das es dir im Moment helfen würde, wenn du arbeitest. Du würdest dann zwar rauskommen, aber du8 wüßtest, das dein Sohn bei jemand anderem ist, der ihn vermutlich nicht so gut beruhigen kann wie du. Du hast den Kopf garnicht zum arbeiten frei sondern denkst bestimmt die ganze Zeit an zu Hause.
    Ich glaube, das bringts nicht! Was machst du nochmal?
    Also ich würde das ganze mal mit deinem Chef besprechen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, irgendwie auszusetzen (oder schmeißen sie dich dann raus?). Ich bin mir sicher, das wenn dein Sohn ein Jahr alt ist, es viel einfach wäre, ihn woanders unterzubringen. Für ihn ist das eine superlange Entwicklungspanne. Für dich, ich weiß nicht, 6 Monate, kannst du die nicht überbrücken? Kannst du deinem Chef nicht sagen, das ihr ja nun beide wißt, das das mit der Arbeit nicht so gut klappt im Moment und das es vielleicht besser wäre, du würdest dich jetzt erstmal auf eine Aufgabe (dein Kind) konzentrieren um dich dann später mit voller Power wieder deiner Arbeit widmen zu können?

Dein Mann:
    Hast du ihm mal gesagt, das du mit dem Gedanken an eine Trennung spielst? Und wie kann es sein, das er dir nicht vertraut? Ich meine, da seid ihr so lange zusammen und nun denkt er, du machst alles falsch? :shock: Er müßte dich doch kennen!
    Sag ihm, das dich euer Sohn durchaus auch nervt und das du es gerne hättest, er würde nicht so viel weinen. Das du ihn auch schreien lassen würdest, würde das was bringen, aber du weißt, das es nicht funktioniert. Du hast es ja ausprobiert! Und dein Gefühl sagt es dir.
    Sag ihm, das euer Sohn noch unzufriedener wäre, wenn du nicht so auf ihn eingehen würdest, wie du es tust. Ob deinem Mann das gefallen würde?
    Frag ihn, warum er der Meinung ist, das du "Schuld" bist. Warum er nicht glaubt, das du weißt, was für eueren Sohn gut ist.
    Ich finde das das allerletzte! Ehrlich! Ich meine, er ist Akademiker, er ist gebildet, er denkt, es gibt für alles eine Lösung. Es gibt auch eine Lösung für das Verhalten eures Sohnes. Aber an ihm liegt es nicht?
    Du hast deinen Job zurückgestellt und den der Mutter angenommen. Und nun bist du angeblich die totale Versagerin. Da kriege ich das blanke kotzen, Entschuldigung!
    Was steuert er denn bei?

Mütterzentrum:
    geh da wieder hin! Es gibt doch bestimmt Leute da, die das ganze leiten oder in irgendeiner Hinsicht verantwortlich dafür sind. Geh zu denen hin und sag ihnen, das dein Sohn anstrengend ist und frag, ob sie noch andere Mütter in deiner Situation kennen. Dann versuche Kontakt mit denen aufzunehmen.
    Das es frustrierend ist, das die anderen Babys so zufrieden sind, das kann ich mir vorstellen (frag mal michi04 in ich-kann-nicht-mehr, die kann dir ein Lied davon singen ;-) ). Und das die Mütter ihn versucht haben zu beruhigen, sieh es doch mal so: das heißt nicht, das sie denken, das du das nicht kannst (und somit wieder versagt hättest), sondern das sie dich ein bischen entlasten wollen. Und laß sie doch. Sie haben doch noch eine Hand frei mit ihren pflegeleichteren Babys, im Gegensatz zu dir :troest:

Oje, ich hoffe, es geht dir bald etwas besser. Aber ich bin sicher. Bin gespannt, wie Anja dir weitergeholfen hat.
    (Kann sie nicht auch mal auf einen Tee in Toronto vorbeikommen :biggrin: )
    Habe gerade ein 'schei..' Gespräch mit meinem Mann gehabt..ich glaube, ich ziehe einfach aus..oder das tut er.....

Bin einfach am Boden zerstört...aber irgendwie erleichtert... :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Und ich finde nur das Forum um diese 'tolle' Nachricht zu erzählen....ich will am Liebsten niemanden sehen/hören oder Sonstiges...

Ich suche ab Morgen eine Möglichkeit irgendwo 'unendeckt' zu wohnen...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn Dein Mann meint, dass er Dich nicht unterstützen muss, dann kannst Du ihn eh in den Hintern treten. (Tut mir leid, aber das macht mich total ärgerlich!) Es ist auch sein Kind, welches momentan etwas schwierig ist, nicht nur Deins und auch er hat sich ausreichend um das Kind zu kümmern, sonst hat er halt Pech gehabt. Er sollte stolz und glücklich sein, dass sein Kind eine so tolle Mutter hat.

Dein Kind ist nicht verwöhnt, sondern braucht, wie hier schon geschrieben, Deine Nähe.
    Ich sage immer, stell Dir vor Du hast Angst, und keiner möchte Dich verstehen? Und Du kannst Dich nicht richtig fortbewegen und sprechen kannst Du auch nicht, sondern nur schreien?

In dem Alter KANN MAN KINDER NICHT VERWÖHNEN. :flaming01:

Wichtig ist, dass Du versuchst Spannungen abzubauen, weil die Dein Kind auch spürt. Nicht leicht, vor allem jetzt auch nicht, aber nicht Du brauchst Dich zu verkriechen, sondern Dein Wicht von Mann. :oops: Sorry!!!
    Ich täte ihm ja die Klamotten vor die Türe werfen und ein neues Schloss einbauen. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Rigmor: Tee in Toronto von mir aus sofort. :biggrin:

@ Shane: Hey Kopf hoch das packst du schon.
    Hab dir ne Pn geschrieben.
    danke Mädels.....wobei ich wirklich nicht genau weiss was ich vom Ganzen halten soll...

Ich habe ihm alles gesagt...sogar Sachen, die ich bisher ein bisschen toleriert hatte....habe ihm alles über sein Egoismus/Unfähigkeit zu lieben usw gesagt......Die Bombe ist explodiert....

Er hat auch gesagt, was ihm stört...anscheinend sind es Sachen, die schon vor der geburt unseres Sohnes da waren....sogar vor unserer Hochzeit :shock: Habe ihm also einfach gesagt: der hätte mich weder heiraten noch ein Kind von mir bekommen...oder ich von ihm ....ist ja egal :biggrin:

Hauptsache ist alles einfach beschi.....zwischen uns und beide sind unzufrieden....habe ihm gesagt, dass ich ausziehe....er sagt, dass er ausziehen wird.....wenn er das nicht tut (und das glaube ich nicht dass er das tut), suche ich mir eine Wohnung und kümmere mich um meinen Sohn...

Natürlch hat er sich gerade 'extrem liebevoll' um seinen Jungen gekümmert und ihn 'sogar' zum Schlafen gebracht (hat er nie gemacht!)...aber das beieindruckt mich gar nicht....

Natürlich will ich nicht, dass mein Sohn ohne Papa aufwächst...habe ich mir das ganze soooo anders vorgestellt...

Bitte sagt mir nichts mehr zum Thema 'Ehemann'...will nicht 'beeinflußt' werden... :???:

Aber danke...ihr habt mir Mut gegeben, einfach zu sagen, was ich seit einer Ewigkeit sagen wollte...

Danke dir Anja, der Nachmittag war echt schön und die Mittwoch-Mädels waren sehr nett! Hat mich gefreut den Felix soooooo gut drauf zu sehen und zu schauen, wie die beiden anwesenden Papas sooo toll mit ihren Kleinen umgehen! Das hat mir Mut gegeben... ;-)
  • coracora

6,187

ach je... :troest:
    du weißt ja, dass du dich hier immer ausweinen kannst und wir werden nichts sagen, um dich zu beeinflussen!

Ich finds aber toll, dass du den Mut aufgebracht hast, mal mit ihm Klartext zu reden! Und wie es weitergeht, das kannst du ja in Ruhe (?) jetzt weiterüberlegen.

Ich würde an deiner Stelle aber doch zur Schreiambulanz gehen und viel zum Mütterzentrum, da kommst du dann echt auf andere gedanken. es hat mir immer sehr geholfen, wenn ich andere Mütter getroffen habe, nicht nur hier zu schreiben. Und um dein Kind können sich dann ja mal kurz andere kümmern - ich seh das auch so, dass sie dir einfach nur helfen wollen, nicht, dass sie dich für unfähig halten! ;-)

Vielleicht gewöhnt sich dein kleiner auch ans Mütterzentrum, dann schreit er nicht mehr so. Seine Reizschwelle ist sehr niedrig und natürlich bekommt er den Stress zu Hause auch voll mit, das überträgt sich einfach. Geht allen von uns hier so ;-)
    Eine kleine Anmerkung : Liebe ist, wenn man den Anderen trotz seiner Fehler liebt, das kannst Du ihm an die Tür hängen :roll:
    Hallo Mädels,

Also: ich habe (Dank einer Hebamm4U-Mami) eine Empfehlung bekommen und habe gleich beim Osteopathen angerufen. Ich werde nächste Woche zurückgerufen und bekomme dann einen Termin für den Kleinen. Ich erwarte keine Wunder, bin aber froh nichts unversucht zu lassen, damit sich mein Kleiner 'wohl fühlt'...schaden wird es nicht :grin:

Ich habe auch ein bisschen gegoogelt zum Thema Osteopathie und was las ich da?

Bei Schrei- und Spuckkindern sind hiervon vor allem der Zungen-Schlund-Nerv (Nervus glossopharyngeus) und der Eingeweidenerv (Nervus vagus) betroffen. Der Zungen-Schlund-Nerv steuert die Muskeln, die das Saugen und Schlucken ermöglichen. Ist er beeinträchtigt, sabbern die betroffenen Kinder häufig. Der Eingeweidenerv lenkt hingegen die Verdauung. Wird er komprimiert, kann die Verdauung gestört werden, was unter Umständen Blähungen, schmerzhafte Koliken und schwallartiges Spucken verursacht

Und wie ist es bei uns?
    :arrow: Er sabbert 'seit mindestens 3 Monaten' wie ein Weltmeister (obwohl keine Zähne in Sicht und laut KiArzt alles noch total weich).
    :arrow: Er hat 'regelmässig' Blähungen und 4 Monate lang Koliken. Spucken haben wir aber nicht ;-)

Als Symptome zeigen sich dann eine verminderte Kopfkontrolle und eine auffällig Schreckhaftigkeit.
    Und wie ist es bei uns?
    :arrow: Schreckhaftigkeit, bei jeder Klospülung/schnell bewegstes Spielzeug/Wasserhahn. Kopfkontrolle ist eigentlich gut.

Ein- und Durchschlafprobleme können entstehen, wenn sich eine Schädelkompression auf das Hinterhauptbein und den ersten Halswirbel, den Atlas, auswirkt. Das kann zu einem hohen Druck auf die Leitungsbahnen des Zentralnervensystems führen, die der Großhirnrinde entspringen und bis in das Rückenmark reichen. Schlafprobleme können folgen. Betroffene Kinder reagieren auf den Druck, indem sie den Kopf weit in den Nacken nehmen und so dem Druck vorübergehend ausweichen

Und wie ist es bei uns?
    :arrow: :shock: er schläft schon inzwischen ganz gut, braucht ziemlich lange zum einschlafen und bewegt den Kopf rechts und links, dabei nimmt er den Kopf in den Nacken und schläft dann so...

Vielleicht passen aber die Symptome auch bei den meistens Kids...(wie Horoskope! Man nimmt sich was man gerne hätte und ist erstaunt dass es passt)..aber ich lasse mich 'überraschen'.

Sonstiges
    :arrow: Heute Mittag rufe ich bei der Beratungsstelle (Schreiambulanz) - Danke Anja nochmal!
    :arrow: Wohne noch daheim...Wohngemeinschaft-Stimmung...Ehemann hat drauf bestanden mit uns spazierenzugehen (macht er sonst extrem selten). Als Sohn im KiWagen geweint hat, hat er ihn GETRAGEN :shock: :shock: :shock: (obwohl ich immer trage, NUR nicht im KiWagen...das wäre mir zu viel). Habe es aber 'insgeheim' genossen. Trotzdem lasse ich mich nicht so schnell beeindrucken.

Liebe Grüße und macht es gut....Update folgt!

Eure 'FrauUnerfahren'
  • coracora

6,187

ich finds toll, dass du was unternimmst!
    Das war bei uns der erste Schritt zur Besserung, danach fühlt man sich auch schon gleich besser, weil man weiß, es wird alles versucht werden, um einem zu helfen!

Vielleicht fängt dein Mann ja doch an, umzudenken.... ;-)
    Warts einfach ab und mach jetzt erst mal diese 2 sachen, damit hast du dann schon genug neues für euch beide.
    ich wünsche euch, dass es ganz bald besser wird.... aber eigentlich bin ich mir da sicher! ;-)
    Das klingt doch gut! :grin: Und wenn die Zeiten erst mal etwas ruhiger sind, ergibt sich vielleicht auch manches andere. Schliesslich ist es fuer deinen Mann bestimmt auch keine einfache Situation, und aus Hilflosigkeit und Ueberforderung macht man ja manchmal auch dumme Sachen.

Vielleicht hat er ja sogar Lust, mit zum Osteopathen zu gehen? Moeglicherweise interessiert es ihn ja, wie der arbeitet und was er sagt, und falls das ganze eine gesundheitliche Ursache haette, ist dein Mann ja sicher auch daran interessiert, die Ursache zu finden. Wenn du es fuer richtig haeltst, kannst du ihn ja fragen, ob du den Termin so legen sollst, dass er auch mit kann. Dann sieht dein Mann auch gleich, dass seine Bemuehungen auch honoriert werden... ;-)

Alles Gute euch Dreien,

SteffIne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, du klingst schon viel besser, nicht mehr so verzweifelt sondern tatkräftig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum