hallo ihr lieben.
als ich julia vorhin wickelte ist mir ein auschlag aufgefallen, direkt unter ihrer (von mir aus gesehen) rechten brust. bis jetzt is es eigentlich an der stelle "schlimmer" geworden. also mehr. vorhin waren es nur ein fingerspitze voller fleck jetzt zieht es sich lang von brust bis fast hüfte.
sind so kleine rote punkte, die man spürt beim drüberfahren.
hitzeauschlag glaub ich nciht, weils bei uns heut nich so warm war.
das einzige was heute neu war ist das sie heute nen milchbrei mit PRE und alnatura Griess bekommen hat.... sonst war essentechnisch alles wie sonst...
ich hoff ihr erkennt was am foto.
[img][/img]
http://www.netcult.ch/d0gy2003/auschlag.jpg
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
Kommentare
25,096
juckt es sie, tut es weh oder hat sie Fieber?
Habt ihr ein neues Waschmittel verwendet, irgendetwas neues angezogen?
1,030
wenn ich drauf greif tuts auch nich weh eigentlich
als ich vorhin beim wickeln wo ichs entdeckt habe, da hab ich fieber gemessen, da wars eher so um die 36,9°
aber ich kann ja jetzt nochmal messen und geb dann bescheid...
neues waschmittel hab ich schon seit 4wochen - also wenns daher kommt find ichs witzig weil ich eben schon so lange wasche damit
und neue klamotten hab ich ihr auch keine angezogen
7,772
1,030
sie is aber auch irgendwie gut drauf
und sie sind etwas weggegangen...aber nur wenig und sie sind auch nimma so rot ...
windpocken wäre doof, weil die hatte ich nicht
ich geh mal füttern und bin dann später nochmal da
bis dann
25,096
Oft reagieren die KLeinen auf irgenetwas, was sich nicht nachvollziehen läßt
Wenn es schlimmer wird oder sie krank wirkt kannst du immer noch nachschauen lassen.
1,030
sie is vorhin grad eingeschlafen. bin mal gespannt wie die nacht wird.
ich meld mich morgen, ob sich was verändert hat
wünsch euch ne gute nacht ich geh nu desperate housewives gucken *g*
bis dann
512
Greta hatte gestern Ausschlag, der sah auch so aus. Leider hab ich keine Digi-cam... Und nun schreibt Sonnenblume von Windpocken :shock:
Falls es Wp sind, hat das Kind doch noch weitere Symptome, oder?!
Vorgestern war es sehr heiss hier. Greta hat zum ersten mal draussen im Garten auf der Decke gespielt, sie hat dolle geschwitzt und andere Sachen (aber Gebrauchte!!!) trug sie auch. Also hab ich gestern früh Soventol drauf geschmiert. Jetzt sieht man die Punkte noch, aber sie sind nicht mehr so rot und erhaben.
Muss ich mich dennoch sorgen?
25,096
Keine Grund zur Sorge
3,579
Es sind keine Windpocken laut Kinderarzt sehen Windpocken anders aus, und zwar sternförmig, mache mit Flüssigkeit gefüllt, andere nicht.
Er meinte ausserdem das Babys recht schnell mit Pickelchen reagieren, und ganz oft weiss man einfach gar nicht warum.
7,772
8,312
Wir laborieren nämlich auch schon seit Tagen mit solch ominösen Pickelchen herum - aber am Kinn und am unteren Rand der Backen zwischen Kinn und Ohren. Es sind mal mehr, mal weniger. Nach heftigen Schreianfällen (z.B. gestern bei der Krankengymnastik...) sieht man sie deutlicher und ich hatte den Eindruck es seien mehr geworden.
Sie kratzt nicht, ich habe auch nicht den Eindruck, dass es weh tut, kein Fieber (36,9°).
:confused01:
LG, Supi
38,644
59,500
1,030
also ich hab sie vorhin noch ma angeguckt, sind eigentlich alle weg, ein paar vereinzelt spürt man noch aber keine farbe mehr.
also wars ma wieder was, was wir nich wissen *hihi*
aber danke für eure hilfe )