Mongo`s

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 2. 03. 2006, 16:50 in Babyprodukte
Komme gerade aus dem Restaurant Mongo´s (Mongolische Restaurantkette) und habe total die Diät vernachlässigt, obwohl es eigentlich geht, da es auf dem Grill zubereitet und mit der Marinade seines Herzens mariniert wird.
Bei jedem Gang neu.
Das war ja sooooooooo lecker.

Steinigt mich, aber ich habe Känguruhfleisch probiert. Ja schimpft mit mir, aber es war lecker. (Aber bitte keine Schimpfe von Vegetariern :oops: . Kann euch ja verstehen.)

Ich habe für 19,90 € Total Mongo´s gegessen.
Man bekommt eine Tagessuppe und geht dann so oft wie man will zum Buffet.
Da gibt es alles Mögliche an Gemüse und Kräutern, Nudeln, Fisch und Fleisch in unendlich vielen Variationen.
Dazu wird Reis serviert, von dem ich gar nichts gegessen habe. Das gibt man dann beim Küchenmeister ab und der macht es dann ganz frisch auf dem Grill und das wird dann an den Tisch gebracht.

Das Ambiente war auch total klasse.

Bin ganz voll gefuttert, begeistert und kann es nur empfehlen.

Maxi schlief ganz friedlich als ich nach Hause kam und es war seit langem mal ein super netter Abend mit einer Freundin. :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    Steinigt mich, aber ich habe Känguruhfleisch probiert. Ja schimpft mit mir, aber es war lecker. (Aber bitte keine Schimpfe von Vegetariern :oops: . Kann euch ja verstehen.)
    :lachen04: Ob du Känguruh, Katze oder Ratte ißt, was macht das für einen Unterschied? :biggrin:

Klingt jedenfalls interessant (wenn auch etwas Fleischlastig wegen des Grills ;-) )! :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Klingt toll. Aber was ist das für eine Marinade? Känguru mit Känguru-Herz-Marinade, Schwein mit Schwein-Herzmarinade und so weiter? Klingt ein wenig seltsam...
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Rigmor: Das ist aber auf so einer Riesensache, Grill, Bratfläche, ich weiß es nicht. Jedenfalls geht da Gemüse drauf. (Kenne mich leider nicht so aus. :oops: ) Also man kann das ganze da auch vegetarisch machen, da es unendlich viel Gemüse auch gibt.

@Lenchen: Zu den Marinaden:
    Es gibt :
    MARINADEN
    Wählen Sie bitte unter folgenden frischen und einzigartigen Marinaden:

Oriental Sour
    Leicht süß-säuerliche Marinade aus Bananen, Äpfeln und Zitronen mit einem Hauch von frischem Ingwer.

Malay Satay
    Die Sauce der fernöstlichen Straßenküchen aus Erdnußpaste, Honig und Zitrone, leicht verschärft durch indonesisches Sambal Olek.

Mongo´S BBQ
    Würzige Marinade auf Tomtenbasis mit kräftigem Rauchgeschmack, verfeinert durch etwas Sambal Olek und wenig Knoblauch.

Chilli-Knoblauch
    Kräftig-pikant mit scharfen Chillies und frischem Knoblauch.

Rosmarin Sauce
    Cremig, intensive Marinade mit viel frischem Rosmarin, abgeschmeckt mit frischem Zitronensaft, etwas Thymian und gelber Currypaste.

Thai Red Curry
    Leicht scharfe Marinade auf Basis thailändischer roter Curry Paste, mit leichtem Tomaten-Kokos-Aroma.

Shiitake
    Milde, aromatische Marinade aus japanischen Shiitake Pilzen, abgeschmeckt mit frischem Knoblauch und etwas Austernsauce.

Sauce des Monats
    Einfach fragen und überraschen lassen!

Ich fand Malay Satay genial!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Auweia, das klingt lecker! ;-) Gibts das in Köln?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, im LVR-Turm in Deutz. Und es war wirklich super lecker.

Wer Interesse hat:
    Mongo´S ist eine Anspielung auf das Mongolian BBQ, dessen Idee im Konzept unseres Restaurants eine wesentliche Rolle spielt. Essen, Dortmund, Düsseldorf, Duesseldorf, Mülheim, Muelheim, Restaurant, Bar, asiatisch, mongolisch, all you can eat, Buffet, mongolian barbeque, BBQ, Erlebnisgastronomie, Gastronomie, Reservierung
    "TAKE AWAY" ASIA-BRUNCH
    E S S E N neu erleben.
    Asiatisch mal ganz anders!
    Der Name
    Mongo´S ist eine Anspielung auf das Mongolian BBQ, dessen Idee im Konzept unseres Restaurants eine wesentliche Rolle spielt.
    Der Ursprung
    Die Zubereitungsart der Speisen geht zurück bis in die Zeit, als Dschingis Khan mit seinen Heer- scharen die mongolische Steppe verließ und auf Beutezügen große Teile Asiens eroberte. Die Nahrung dieser Nomaden mußte schnell und einfach zubereitet werden, Kraft und Ausdauer für diegroßen Anstrengungen geben und natürlich schmecken. So scharte man sich am Wegesrand um einen auf offenem Feuer erhitzten Stein und garte blitzschnell alles was Fauna und Flora in den jeweiligen Landstrichen zu bieten hatte.
    Der Sinn
    Diese einfache Zubereitungsart haben wir im Restaurant Mongo´S aufgegriffen. Sie werden merken wie nahrhaft und geschmackvoll diese Küche ist. Frisch, fettarm, schonend zubereitet und dadurch vitaminreich, erfüllt sie die wichtigsten Anforderungen, die heutzutage an gesunde Ernährung gestellt werden.
    Der Zweck
    Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Sie tragen maßgeblich dazu bei, die Philosophie einer zeitgemäßen, innovativen und kommunikativen Gastronomie umzusetzen. ... es ist ganz einfach
    Treffen Sie Ihre Menuauswahl am Tisch und nennen Sie uns auch die Wahl Ihrer Marinade. Natürlich sind wir Ihnen dabei gerne Behilflich.
    Danach bedienen Sie sich an unserem Food-Markt und stellen Ihr individuelles Gericht aus den angebotenen Rohzutaten zusammen.
    Achten Sie bitte möglichst darauf, daß Fleisch, Fisch oder Seafood oben auf liegen.
    Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl blitzschnell, schonend und fachgerecht am Mongolian BBQ zu. Anschließend wird es Ihnen mit Reis am Tisch serviert.
    Kombinieren Sie bitte nicht zu viele verschiedene Zutaten, sondern genießen Sie möglichst oft den Gang zum Food-Markt. So können Sie immer wieder auf ein Neues Ihr persönliches Lieblingsgericht zusammenstellen.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
    ...der Food-Markt
    ...bietet Ihnen je nach Saison unter anderem...
    ...Gemüse
    Chinakohl, Broccoli, Auberginen, Zucchini, Pak-Choi, Pilze, Sojakeimlinge, Paprika, Knobluach, Blattspinat, Bambussprossen, Mangold, Tofu, etc. ...Asiatische Nudelspezialitäten
    Reisnudeln, Vernicelli, Mie-Nudeln, etc.
    ...Fleisch
    Straußenfilet, Lammrücken, Känguruhsteak, Schweinefleisch, Geflügelleber, Pute, Ente, etc.
    ....Fisch und Seafood
    Lachsfilet, Rotbarschfilet, Haisteak, Red Snapper, Sepia, Pfahlmuscheln, Venusmuscheln, Surimi, Krabben, etc.
    Unsere internationale Weinkarte bietet Ihnen erlesene Weine aus folgenden Ländern:
    Asien, Neuseeland, Australien, Argentinien, Amerika, Griechenland, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt ja interessant ... und die haben auch ne größere Auswahl für Vegetarier?
    Carsten würde sicher auch Känguruh-Fleisch probieren (ich denke ja auch, ob das jetzt ne Kuh, ein Schwein, ein Känguruh oder sontwas war, ist doch völlig schnurz ;-) ... essen tu ich keins von denen ;-) ), und das wäre mal was anderes als immer nur Italiener! :grin:
    Wie sind denn die Preise da?
  • AnonymousAnonymous

59,500

In der Mongolei gibt es Känguruhs...? :shock: :shock: :shock:

Davon mal abgesehen, hab ich auch schon Känguruh, Krokodil und Emu probiert (in einem australischen Restaurant) und auch schon Pferd und Esel (obwohl ich die lebend mag)... wieso nicht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wie schmeckt denn Känguru?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

GoldSeven schrieb:
    Wie schmeckt denn Känguru?

Lecker... ich find so bissel wie Rindfleisch...

Krokodil find ich übrigens nicht so toll - auch nicht zum Essen...

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

ich hab mal Strauß gegessen, das war auch lecker :grin:

aber klingt toll *neid* - sowas gibts hier nicht!
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Snoopy82: Ich fand es auch für Vegetarier ok, gab ja auch Tofu und solche Dinge.
    STARTERS

Tagessuppe - 4,10
    Fragen Sie bitte unser Personal

Japanisch gebeizter Lachs - 6,10
    mit kleinem Salat der Saison, Wasabi-Honig-Dressing

Gemüsetempura - 5,40
    mit Sobanudelsalat

Satéspieße - 6,50
    vom Rind, Schwein und Huhn mit Erdnusssauce

Bisoncarpaccio - 7,50
    mit sautierten Shiitakepilzen

MENUE

LUNCH MENUES 12.00 - 17.00

Total Mongo´S - 14,50
    Nach der Tagessuppe wählen Sie ohne Ende vom Food-Markt. Kombinieren Sie immer wieder neu, so oft Sie möchten.

Mongo´S Quick Lunch - 9,50
    (nur gültig zwischen 12.00 Uhr - 17.00 Uhr)
    Für den schnellen Hunger bedienen Sie sich einmal vom Food-Markt.

M E N U S
    DINNER MENUES ab 17.00

Total Mongo´S - 19,90
    Nach der Tagessuppe wählen Sie ohne Ende vom Food-Markt. Kombinieren Sie immer wieder neu, so oft Sie möchten.

Early Mongo´S - 11,00
    (nur gültig zwischen 17.00 - 19.00)
    Für den schnellen Hunger bedienen Sie sich einmal vom Food-Markt.

Mongo´S One Way - 12,90
    Das Gleiche wie Early Mongo´S gültig ab 19.00.

Mini Mongo´S - 8,50
    Nur für die Kiddies bis 12 Jahre!
    Bediene Dich einmal vom Food-Markt und wähle einen Softdrink.

DESSERTS

Cappuccino-Mandel-Mousse - 3,70

Lauwarme Erdbeeren - 4,90
    mit Orangen-Joghurt-Sauce

Sauerrahmcreme - 4,40
    auf Aprikosen-Lychee-Spiegel

Mirin-Tiramisu - 4,70

Gebratenes Vanilleeis - 4,60
    im Wan-Tan-Kokosmantel mit Vanillesauce

Große Kugel Eiscreme - 1,80
    Verschiedene Sorten zur Auswahl - Fragen Sie bitte unser Personal

Alle Preise in Euro, inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer & Service. Irrtümer vorbehalten.

@Redsocksontoast: Ja, hihihi, das habe ich auch als erstes gesagt. Känguruhs in der Mongolei????

Und dann gab es noch Kudu, was ich nicht kenne, hab es trotzdem gegessen. :oops:
    Kroko hatten sie leider nicht, hätte ich sonst auch mal probiert... :roll:

@Mandy1976 und @Goldseven: Ich fand es auch total lecker und wirklich ähnlich dem Rindfleisch.

@Goldseven: Endlich mal ein Timo-Bild als Avatar. Süüüüüüüüüüß!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und dann gab es noch Kudu, was ich nicht kenne, hab es trotzdem gegessen

Und hier ein Kudu, damit du weißt was auf deinem Teller lag. :biggrin:

kudub.jpg
  • LydiaLydia

1,098

Klingt echt gut. War in den USA mal in einem mongolischen Restaurant, wo man sich alles selbst zusammenstellt, die "Küche" offen ist und quasi hauptsächlich aus mehreren Heißen Steinen besteht, auf denen das Essen dann vor den Augen des Kunden zubereitet wird. Hier hab ich das noch nicht gesehen - weiß jemand, ob es sowas auch im Frankfurter Raum gibt? ;-)

Kudu hab ich auch noch nicht probiert, aber ebenfalls Känguruh, Emu (beides gut) und Krokodil (hat mir nicht geschmeckt), so wie Katja in einem australischem Lokal.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Anja: Oh, der sieht ja lecker aus. :biggrin:
    (Danke für die Aufklärung. :knutsch03:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Darf ich Euch verschieben? Ich finde Euch in der Verbraucherecke besser aufgehoben ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

AnjaH schrieb:
    kudub.jpg

*Homer-Simpson-Stimme* Hmmmm.... Kuduuuuu. *sabber*

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:lachen04:

Wißt ihr, was die Kellner mir im Lokal gesagt haben???? Das sei eine kleine Känguruh-Art. Der hatte ja richtig Ahnung. :applause:
  • yv04neyv04ne

8

Mongo's gibts übrigens auch in Düsseldorf, am Hafen! Geh ich nächste Woche hin *freu* War noch nie da und bin gespannt!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Viel Spaß! Ich finde es immer wieder lecker!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum