Carsten wurde am 22.Juni 1999 um 9.24 mit 2870g 51cm per geplantem Kaiserschnitt geboren, wegen BEL.
Ich hatte eine PDA, war zwar sehr aufgeregt, aber mein Mann war ja dabei, dann war es halb so schlimm.
Mir ging es auch echt gut dabei, und bin am selben Tag schon wieder aufgestanden. :fantasy05:
Nach vier Jahren “üben” war ich dann endlich wieder schwanger.
Jan lag richtig herum, mein Doc meinte einer normalen Geburt stehe nichts im Wege. Ich war eigentlich ganz froh. ET hatte 24. März 2004 ausgerechnet.
Am 28. hatte ich seit morgens dann auch endlich leichtes ziehen im Bauch. Bis abends hatte sich nicht viel geändert, bis wir dann den Großen zu Bett hatten, wurden die Wehen mehr. Um 0.30 Uhr sind wir dann in die Klinik gefahren. Bei der Untersuchung sagte mir die Hebamme, der MM ist erst 1 cm geöffnet. Na klasse dachte ich, denn ich hatte schon recht heftige Scherzen, aber immer nur vorn am Unterbauch. Habe mir auch nichts dabei gedacht, wusste es ja nicht anders, also habe ich es auf mich zukommen lasen.
Ich lag dann im Kreißsaal am CTG und versuchte die Wehen so gut wie möglich zu veratmen.
Um 1.50 Uhr lief mir dann etwas warmes nasses in die Hose, naja dachte ich wird dann wohl die Fruchtblase gewesen sein. Wir sagten der Hebamme bescheid, sie schaute nach und wurde etwas blass dabei, es war aber nicht die Fruchtwasser sonder Blut. Herztöne waren noch normal, Fruchtblase noch intakt hieß es, aber ich hatte tierische Schmerzen. Sie rief dann ganz schnell den Chefarzt an, der kam dann gleich machte Ultraschal und fummelte an mir, rum die Fruchtblase wurde geöffnet um zu sehen ob das Fruchtwasser noch klar war. Danach hatte ich noch mehr Wehen. Und alles wurde ganz hektisch und wild.
Da kamen noch mehr Ärzte und was weiß ich noch alles. Mir war die Kaiserschnittnarbe gerissen (Uterus ruptur). Zwischendurch gingen dann die Herztöne vom Zwerg in den Keller. Weiß gar nicht, was die alles mit mir gemacht haben. Dann wurde ich ganz schnell in den OP gebracht, ich war froh als endlich die Narkose wirkte, denn die Schmerzen waren kaum noch auszuhalten.
Am 29. März 2004 um 2.30Uhr kam dann Jan mit 3340g und 51 cm per Notkaiserschnitt zur Welt.
Als ich kurz mal wach wurde, hielt man mir Jan hin und sagte wollen Sie Ihren Sohn schnell noch mal sehen. Verstand gar nicht was die wollten, konnte kaum etwas erkennen.
In meinem Zimmer wurde ich dann wach und mein Mann saß da fix und fertig neben mir. Er sagte mir dann, dass Jan in eine andere Klinik gebracht worden ist, weil er wahrscheinlich zu wenig Sauerstoff bekommen hat. (Peripartale Asphyxie) Das wäre fast schief gegangen mit uns beiden.
PENG, da liegt man dann und kann nicht zu seinem Kind. :traurig07:
30. März: Mir ging es soweit ganz gut, konnte wieder aufstehen, weil Jan es dann doch gut ging, sollte er zurück verlegt werden, als es dann los gehen soll, hat er Fieber gekriegt, also nix mit Verlegung . Mein Arzt sagte dann ich könne ihn besuchen in der anderen Klinik, wenn mein Mann mitkommt.
Klar , wir also los ins andere Krankenhaus auf die Säuglinsintensiv. Dann konnte ich endlich meinen Sohn kennen lernen, das erste mal anlegen usw.
Abends musste ich dann wieder zurück , dass viel mir total schwer.
Am nächsten Tag, sagte mein Arzt, wenn er heute nicht entlassen wird, entlässt er mich, damit ich von zu Hause in Ruhe fahren kann. Mir ging es ja super. Jan wurde noch nicht entlassen, also bin ich am 31.März nach hause gegangen.
Am 1.April wurde Jan dann auch entlassen, hätte ich das gewusst, hätte ich den einen Tag auch noch ausgehalten. Bei den Untersuchungen von Jan haben sie Gott sei Dank nichts gefunden, nichts deutet darauf hin, dass er zu wenig Sauerstoff bekommen hatte. GLÜCK gehabt.
Kommentare
111
Herzlichen Glückwunsch!!!
Da hast Du ja ganz schön was durchgestanden. Hut ab!!!
Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Zeit!
Gruss
Claudi
675
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich für euch 2!
Ich hoffe der Geburtstag dieses jahr war entspannter und es folgen noch unmengen schöne Burzeltage :fun36:
400
2,953
Herzlichen Glückwunsch Jan, zum 1. Geburtstag, nachträglich! :bounce02:
59,500
Schön, das dein Bericht mit einem Happy End endet. Puh, da hast du was durchgestanden :???: