Habe Schmerzen :-(

SayaSaya

127

bearbeitet 2. 06. 2005, 09:34 in Schwangerschaft
Hey Ihrs,

mir gehts nicht so toll... habe ziemliche Schmerzen im Po- bzw. Gesäßbereich... habe gestern abend das erste mal ein Heublumendampfbad gemacht und heute nacht konnte ich mich kaum bewegen vor Schmerzen am Pobereich. Das war krampfartig immer wenn ich aufstehe wollte oder gegangen bin. Das erste mal wo ich aufstehen musste um auf WC zu gehen bin ich fast hingefallen, da es mir die Beine fast weggezogen hatte.. die andren beide male, war mein Mann Gott sei Dank da...und hat mich gestützt.. ins Bett habe ich mich immer fallen lassen. Jetzt sind immer noch Schmerzen da, aber nicht mehr so stark wie heute nacht. Kann das von dem Dampfbad kommen? Trau mich garnicht das morgen nochmal zu machen... Habe echt Angst gehabt heute nacht..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit bist Du denn?
  • SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin bei 37+3. Bevor ich das Dampfbad gemacht habe tat nichts weh. Ca. eine halbe Stunde nach dem Dampfbad haben die Schmerzen angefangen und wurden in der Nacht schlimmer. Langsam schwächen sie ab, aber wenn es von dem Dampfbad kommt, habe ich ehrlich gesagt Angst das nochmal zu machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du wirst Senkwehen haben denke ich. Wahrscheinlich kommt es nicht von den heublumen, die machen eigentlich keine Wehen, aber trotzdem kannst Du ja zuerst mal Pause einlegen.
  • SayaSaya

127

Senkwehen am Gesäß? Also hinten...? Mein Frauenarzt konnte sich das ganze nicht erklären. Hat dann vorsichtshalber nachm Muttermund geschaut und der war noch zu. War echt heftig heute nacht..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, natürlich kann das sein. Du wirst dich möglicherweise noch wundern, wo du den Wehenschmerz überall spürst. ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • SayaSaya

127

Ich meine, ich hab nichts gegen Senkwehen.. dann weiß ich wenigstens dass es bald losgehen könnte.. aber warum hat mein FA sowas nicht gesagt? (mhm.. redefaul ist er eh immer...) Hab nie gedacht, dass Senkwehen im Po sind und es so krampfig wird.. konnte mich ja kaum umdrehen heute nacht, geschweigedenn aufstehen.
  • PatyPaty

2,953

Hallo Saya!

Ich kenne zB. nur Wehen im Po-Steissbeinbereich, im Unterbauch hatte ich nie Schmerzen! Wie Du siehst gibts das so auch. Teilweise schmerzte es leicht auch zwischen den Beinen, ich denke da beim Senken das Becken auseinander gedrückt wird.

Das dein Arzt sowas nicht weiss :roll:
  • SayaSaya

127

Na denn *lächel*. Ja.. der Arzt ist redefaul und hat mir leider eh kaum was erklärt.. musste immer richtig detailliert nachfragen, damit evtl. mal ne Erklärung kam.. schade eigentlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum