Nochmal Senkung

marthamartha

648

bearbeitet 1. 06. 2005, 10:19 in Kranke Kinder
Hallo,
habe jetzt schon zweimal wegen meiner Scheidenwandsenkung geschrieben. Also,jetzt mache ich einen termin bei einem anderen Frauenarzt aus. mal sehen was der meint. Auf jeden Fall ist es nicht besser geworden. Es fühlt sich an wie wenn mir ein voller Tampon unten hängen würde :sad: Das Gewebe,bzw.die Scheidenwand liegt da wie ein Ball vor dem Scheidenausgang. So ein Mist.
Nun habe ich noch einige Fragen, vieleicht weiß hier ja jemand was dazu ;-)

1. Kann mir der Arzt evtl. eine Krankengymnastik verschreiben?

2. Kennt jemand das Buch "Tigerfeeling" ? Die Autorin verspricht Wunder, allerdings komme ich mit den Übungen nicht ganz zurecht

3.Meine Hebamme meinte ich müsse mit der nächsten SS länger warten,sie empfiehlt 5 jahre :shock: mir aber einen kurzen Altersabstand, so 2 Jahre. Also in einem Jahr wieder SS sein. Hoffe ich muss nicht ganz auf ein zweites Kind verzichten...so schlimm wirds schon nicht sein...

Kommentare

• anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Geburt jetzt erst gut 3 Monate her - also zum einen noch: Geduld!!
    Zum anderen aber ganz gewiß: Dein FA kann und sollte Dir bei so ausgeprägten Beschwerden KG aufschreiben. Hier bei uns im Kreis gibt es eine KG, die sich ausschließlich auf den Beckenboden spezialisiert hat und sicher für jede Frau die optimalen Übungen findet und solange übt, bis man auch alleine weiter trainieren kann. Denn wie bei jedem Training hilft´s so richtig nur auf Dauer...
    Grund gegen eine 2. Schwangerschaft ist eine Senkung ganz sicher nicht!!! Sie kann sich nur durchaus auch noch verstärken, das kann aber auch die Zeit und später mal das Altern verursachen..... :knutsch01: Ob 5 Jahre Abstand wirklich besser sind als 2 Jahre?? Ich würde Dir nur von einer raschen SS-Folge - also weniger als 1 Jahr Abstand abraten...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde ich auch sagen. Du solltest Dich nach "aufbauender Beckenbodengymnastik" erkundigen. Aber ich glaube das schrieb ich schon einmal?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum