Heben und Tragen

bearbeitet 2. 06. 2005, 18:50 in Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben Mitschwangeren und Muttis,

ich habe mal eine ganz doofe Frage. Ich feiere heute meinen Abschied im Büro, da ich wegen so viel Resturlaub bereits ab morgen frei habe.

Daher habe ich Sekt, Saft usw. gekauft und Kuchen gebacken. Da ich super faul bin und nicht zweimal vom Auto zum Büro laufen wollte, alles in eine Kiste und auf einmal getragen.

Jetzt habe ich doch etwas Angst, dass das meinem Krümel geschadet hat :???: ? Ich habe aber keine Beschwerden (kein harter Bauch, keine Schmerzen, keine Blutungen) und das Tragen ist auch schon eine Stunde her.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Werde sowas auch nie wieder machen :oops: .

Grüße und Danke
Nicole
(29. SSW)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... also ich trage täglich meinen Sohn 9kg und eine Tasche hoch, ich glaube Du musst Dir keine Sorgen machen ;-)
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: alles in eine Kiste????

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

War ein Witz. Man solltes es zwar nicht übertreiben, aber meine Hebi sagt mir imme, dass mein Körper mir schon meldet, wenn mal was zu schwer ist. Bei mir äußert sich das immer SOFORT in Übungswehen der Gebärmutter, merk ich gleich, weil fühlt sich an wie ein harter Ball im Bauch.

Ich bin auch so ein Depp. Ich hab gestern ein (leeres) Aquarium aus Glas eine Treppe hochgeschleppt - das hat sicher so seine 25 kg. Stufe für Stufe. Nicht zur Nachahmung empfohlen, aber wenn sich mein Körper beschwert hätte, hätt ichs halt auf der Treppe stehen lassen - kaum zu fassen wozu der Nestbautrieb einen treibt. Ich bin seit letzter Woche zuhause, und was mach ich wenn ich nicht mit Somemrgrippe flachliege? Ich putze, wasche, koche, bügle.... :roll:
  • laurenlauren

141

ich kann nur staunen, dass ihr überhaupt noch so viel kraft habt, diese sachen zu schleppen. :shock:
    ich war letzte woche einkaufen, und konnte den einkaufswagen kaum schieben, dabei war da wirklich nicht viel drin. hatte danach 2 tage lang bauchschmerzen. den wäschekorb rauf und runter zu tragen fällt mir sogar schwer.... ich glaube aber, dass das irgendwie nicht normal ist in der 17. ssw oder?
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

in solchen Dingen vergess ich manchmal ganz, daß ich Schwanger bin und nicht so schwer heben soll.
    Der Sohn von meinem Mann 3 Jahre (15 Kg) hat sich im Urlaub fürchterlich das Bein aufgeschlagen und geweint, da konnte ich nicht anders und mußte ihn hochnehmen.

Hatte nach dem Urlaub einen Doc-Termin und beim Ultraschall war alles ok.

Aber man grübelt schon immer!!!

Gruß
    Nadja

:bounce02:
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Ich denke, das ist wirklich von Schwangere zu Schwangere unterschiedlich. Je nach dem wie die Schwangerschaft verläuft und ob man sonst irgendwie Schmerzen hat. Also im Moment kann ich mir nicht vorstellen schwer heben zu können, da ich unter Rücken- und Schambeinschmerzen leide, so dass ich kaum laufen und Treppen steigen kann.

Ansonsten denke ich, dass wenn man sich in der Lage fühlt und vorsichtig ist, sicherlich auch etwas schwerer heben kann.

LG
  • SabiSabi

30

Hallöchen!
    also zu mir hat meine Frauenärztin gesagt, das ich ohne mir gedanken zu machen, 10 kg heben darf!!! :bounce02: naja aber meistens ist mir das zu schwer! :grin: naja wünsch euch allen viel glück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum