Hallo,
ich muss mal wieder was fragen. Ich habe zwar schon viel gelesen, dass Sex Wehen auslösen kann, wenn das Baby soweit ist usw.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich erst in der 36. Woche bin. Seit ungefähr 5 Wochen bekomme ich nach dem Sex zum Teil echt heftige Wehen, die auch noch halbwegs regelmäßig kommen und mehrere Stunden anhalten. Ist das normal? Dürfen wir weiter xeln oder könnte sich das Baby auf einmal doch entschließen, früher zur Welt zu kommen?
Sorry für die blöden Fragen, aber es ist das erste Kind und ich bin total verunsichert.
Kommentare
59,500
Habt ihr schon mal mit Kondomen ge-xelt, um herauszufinden, ob es vielleicht vom Sperma kommt?
:byebye01:
Gisela
1,027
Hätte es denn eine Bedeutung, wenn es vom Sperma kommt?
59,500
Abgesehen davon reagiert jede Frau beim Orgasmus mit unbedenklichen (!!!) und vollkommen normalen Kontraktionen der Gebärmutter. Nur spürt man die im nichtschwangeren Zustand nicht und im Verlauf einer Schwangerschaft oftmals sehr spät oder auch gar nicht.
Probiert einfach etwas aus, vielleicht "brauchst" du die Prostaglandine deines Mannes ja in den nächsten Wochen noch, falls du über Termin gehst und deinen Zwerg anstupsen und zum Auszug bewegen möchtest. ;-)
:byebye01:
Gisela