Er will nicht trinken?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 3. 06. 2005, 11:09 in Plauderecke
Kann das schon der Vorreiter zm 37er sein?

Irgendwie will Maxi seine Flasche nicht mehr richtig. Er streckt und dehnt sich und macht alles ausser trinken.

Beim Abendbrei macht er auch diese Mätzchen.

Auch ist er irgendwie andauernd müde.

Der Durchfall ist heute noch nicht wieder aufgetaucht.

Am liebsten würde er nur noch hopsen und stehen und ist derart hyperaktiv...
Aber das geht doch nicht.

Habt ihr eine Ahnung und einen Tipp?
Oder Aussitzen?[/i]

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kurz und bündig: Abwarten und Aussitzen, wenn es der 37er wird. :eek02:

:byebye01:

Gisela... ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe mir schon so etwas gedacht! :???:
    Horrorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! Ich würde im Moment am liebsten :eek02:

Vielleicht sollte ich ihm ein Wurstbrot in die Hand drücken, das giert er nämlich immer an! :table2:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Vielleicht sollte ich ihm ein Wurstbrot in die Hand drücken, das giert er nämlich immer an! :table2:
    Mach doch, meine haben das in dem Alter hin und wieder stückchenweise gegessen und vertragen. ;-) Die haben alle nicht lange "Babynahrung" gegessen, sondern sehr bald "vom Tisch" mit.

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok, das werde ich antesten und berichten.

So richtig mit Butter drauf und Fleischwurst? (Sorry, aber das kommt mir ja schon so erwachsen vor, deshalb frage ich so blöd.)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch es anfangs mal mit einer milderen feinen Leberwurst, das geht auch gut ohne Butter. Die stückige Fleischwurst könnte "zuviel" zum Kauen sein. Und nicht zuviel auf einmal, nicht dass es Bäuchleinweh gibt.

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok, danke! Das werde ich ausprobieren. Bin mir fast sicher, dass er es toll finden wird. :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich klink mich mal ein: Lukas will seine Pulle auch nicht mehr :shock:
    Seit ca. 2 Wochen gehts eh nur noch morgens und abends, tagsüber gar nicht.
    Wenn er sie denn nimmt, trinkt er höchstens 100 ml :???:
    Wat nu? Ganz weglassen? Kuhmilch versuchen?
    Er isst zwar Käsebrot und Joghurt/Quark, aber nicht so viel, dass ich sagen könnte, es ersetzt ne Milchmahlzeit.
    Maximal eine Halbe Schnitte Käsebrot und so ca 100 gr Joghurt oder Quark.
    Das reicht doch nicht oder???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kerstin, lies mal das hier: http://www.hebamme4u.net/169.html

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe immer Toastbrot in kleine Stückchen geschnitten, mit Schmierkäse oder Leberwurst. Das können die dann auch alleine essen, und sind stolz wie Oskar ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Gisela: Danke, aber den Beitrag kenne ich. ;-)
    Mir gehts nicht darum, dass er allgemein zu wenig äße (tut er nämlich nicht), sondern dass er zu wenig Milch/-produkte bekommt.
    Wenn er die Flasche verweigert, bekommt er ja nur noch die Milchnährstoffe vom Käse oder Joghurt.
    Milchbrei ist auch was für Babys und bäh :???:
    Es würde mich eigentlich nicht stören, aber es heißt ja, dass bis zum 1 LJ zwei Milchmahlzeiten sein sollen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Gisela und alle: Habe Maxi heute etwas Roggenbrot mit Leberwurst gegeben. Der erste Bissen war schon gut, aber er hatte es zu früh hinuntergeschluckt. (Sage da immer einmal verschlucken ist gut, damit die Kleinen lernen, was sie tun müssen, damit sie es wirklich essen können.) Und ab dem ging es super. Hatte es in Minivierecke geschnitten und ihm so in die Hand und in den Mund gegeben.

Meine Frage lautet nun, kann man damit schon eine Mahlzeit ersetzen und wenn ja welche? Wahrscheinlich am besten mittags, da dort ja keine Milch dabei ist, oder?
    Und dann hinterher Wasser geben, damit er auch genug an Flüssigkeit zu sich nimmt, da ja in Brot und Leberwurst nicht soviel ist wie in den Breien :grin: ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na Leberwurstbrot würde ich morgens einbauen.

Vielleicht halb Milch und etwas später dann noch etwas Brot.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Anstatt GOB dann Frühstück? Oder einfach beides jetzt beginnen.
  • MonicaMonica

1,525

Benjamin isst momentan Brot mit Kiri zum Frühstück. (Stillen beim Wachwerden und nach dem Anziehen usw. Frühstücken) Wenn er das Geräusch vom Brot oder Toast durchscheiden hört, dann fliegt der Schnuller im hohen Bogen raus. :grin: Das machen wir seit knapp zwei Wochen. Er isst eine halbe Scheiber üngefähr, eine Komplette Mahlzeit ist das aber noch nicht - daran arbeiten wir noch ;-)

Mittags besteht er ja schon seit längerem auf stückige Kost. Neulich gabs das erste mal heisse Fleischwurst mit Karotten und Kartoffeln. *lecker*

Abendessen isst er bei uns auch ein paar Stückchen Brot mit (gestern gabs die Kruste von der Pizza - auch lecker), aber zum 'Nachtisch' nach dem Milchbrei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum