Hallo,
unser Hund kriegt sein Sommerfell. Leider. Paulinchen rollt munter durch's Haus und sieht danach immer aus, als hätte sie selbst ein Fell. Ich staubsauge jeden Tag, auch mal zwischendurch, aber ich kann doch nicht ständig den Staubsauger benutzen, denn ich hab wirklich noch anderes zu tun. Wie macht ihr das, und habt ihr keine Angst, daß eure Kleinen irgendwas vom Hund in den Mund bekommen, was nicht so lecker ist? Ich denke da an Urintropfen, die die Hunde manchmal verlieren und sehen kann man die ja oftmals nicht. Hört sich gruselig an, aber Hundebesitzer wissen wahrscheinlich von was ich rede, vor allem wenn die Hunde älter werden. Da nützt auch ein ständiges Durchwischen nichts. Bescheuerte Frage, aber würd mich mal interessieren, wie ihr das macht.
Liebe Grüsse
Anne
Kommentare
59,500
Es ist nämlich nachgewiesen, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen, erheblich gesünder sind und viel seltener Allergien bekommen als Kinder, die in einer tierfreien und sehr reinlichen Umgebung aufwachsen.
Du solltest nur darauf achten, dass euer Hund keine bedenklichen Krankheiten hat und regelmäßig entfloht, entwurmt und ggf. geimpft wird.
:byebye01:
Gisela
59
Bei uns wird einmal am Tag gesaugt und mit einem normalen Neutralreiniger ( z.B.v. Frosch )gewischt. Alle Liegeplätze der Hunde ebenfalls. Einmal pro Woche stecke ich die Decken, die auf den Liegeplätzen liegen, in die Waschmaschine. Das muß an Wohnungshygiene reichen. Ansonsten werden meine Hunde alle 3 Monate entwurmt, einmal im Jahr geimpft und bekommen in den warmen Monaten die Pille gegen Flohbefall. Wenn sie naß / schmutzig sind, spüle ich sie mit lauwarmen Wasser ab und danach werden sie ordentlich frottiert. so bleibt unsere Wohnung sauber und man kann beruhigt auch kleine Kids rumkullern lassen.
VG
Sandra
675
Außer dem Hund gabs in dem Haus noch den und der Großeltern und ca. 3 Katzen wenn ich mich recht entsinne.
Mein Cousin, ein Jahr später geboren als ich hat eine Sauberkeitsfanatikerin zur Mutter, naja und was soll ich (wenig überraschend) sagen, ich hab bis heute keine Allergie, schon gar nicht gegen Tiere und mein Cousin hat ständig irgendwas :traurig04:
Ich bin kein Arzt oder so aber der Verdacht liegt find ich schon nahe das diese extreme Sauberkeit nicht zwangsläufig gut ist. Wenn du dir mal ansiehst was andere Muttis hier so berichten was ihre Kleinen sich schon alles in den Mund gesteckt haben, da denke ich Hundehaare sind noch mit das kleinste Problem. Spätestens auf dem Spielplatz wo sich dein Zwerg mal in einem unbeobachtet Moment Sand in den Mund steckt wird sich Kontakt mit nicht so ganz hygenischem wohl nicht mehr vermeiden lassen ;-)
Würd mir da also keine all zu grßen Sorgen machen. wenn du dich an Gisela hälst, regelmäßig entwurmen etc. dann würd ich behauten wird aus deinem Zwerg irgendwann auch mal so eine Große wie du und ich ;-)
52
Sorry, möchte Dir keine Angst machen. Ich weiß auch nicht wirklich, ob Zecken an Babys gehen, da der Schweißgeruch auch eine erheblich Rolle dabei spielt.
6,272
1,392
Unser Hund verliert auch massig Haare und Mina sieht aus wie ein Welpe vom Hund...
Mich nervt das zwar aus offensichtlichen Gründen-frisch angezogen und schon wieder schmuddelig, wenn ich sie hochhebe, sehe ich auch so aus- aber Gedanken um Mina mach ich mir gesundheitlich keine mehr. Wenn ich sehe, was Mina ständig alles im Mund hat, müßte ihr Immunsystem funktionieren...
Mina hat auch gelegentlich mal ein Hundespielzeug im Mund, aber dagegen tun kann man ja nicht wirklich was. Ich bin heilfroh, dass der Hund nicht Minas Zeug nimmt, das hat sie verstanden, dann kann ich ja nicht noch ihr Spielzeug verstecken :???:
Krank war Mina noch nie, einmal Schnupfen, als sie noch kleiner war. Entwurmen ist wichtig, ein Zeckenband hat der Hund auch und bekommt 2mal die Woche Knoblauch ins Futter (Tip von unserem Tierarzt, das mögen Zecken nicht), aber auch mehr weil ich die Dinger hasse, v.a. wenn man sie nicht findet und sie dann in der Wohnung rumkullern.
Mach Dir keine Gedanken, das ist mehr ein Ordnungsproblem.
52
@Jauchzerle
Ja, ich hatte schon einige Hausetiere u.a. Katzen. Die waren dummerweise allergisch gegen das Zeckenband. Aber die sind zwischenzeitlich auch schon viel besser geworden.
6,272
Außerdem passen kleine Kinder und Zeckenhalsbänder überhaupt nicht zusammen, weil die Dinger giftig sind.
52
Zeckenimpfung ist eine Möglichkeit, doch hilft diese nicht gegen FSME, nur gegen Borriliose (wie auch immer man das schreibt).
Sich selbst regelmäßig nach Zecken untersuchen (ganz wichtig!)
Ich weiß nicht was man bei Babys tun kann, doch denke ich sollte man das Kind ständig am Körper nach diesen Viechern absuchen. Sollte sich wirklich eine festgebissen haben, dann zum Kinderarzt gehen. Wenn man versucht die Zecke alleine herauszuziehen (was man in der regel immer falsch macht, weil nicht oft) spritzen die ihr Gift in erhöhter Dosis in den menschlichen Körper. das erhöht die Infektionsgefahr. Wichtig ist, daß man die Zecke entdeckt, denn dann kann man auch rechtzeitig etwas tun.
Ich selbst hatte einen Zeckenbiß letztes Jahr, als ich in der 6 Woche Schwanger war. Ich hatte Borriliose und mußte Penicilin nehmen. Danach hatte ich eine Fehlgeburt. Ich weiß nicht, ob ich die Fehlgeburt auch ohne Zecke und Penicilin gehabt hätte....?!
38,644
62
mir hat Frontline sehr geholfen. Ihr könnt ja mal googeln. 'Frontline Tier'. Hat bei unserem Hund wirklich geholfen und ist auch für Kinder unschädlich, wenn sie es nicht direkt einatmen. Ich sprüh unseren Hund einmal vor dem Spazierengehen ein und dann nochmal alle vier Wochen. Da greift die Kleine erst dann wieder in's Fell, wenn alles getrocknet ist. Hat bisher genial geholfen, und die Zecken (vielleicht dieses Jahr zwei Zecken in 2 Monaten), die an ihm hingen, waren tot. Kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe halt, daß die Kleine so ein starkes Immunsystem hat, daß, wenn sie mal mit ihren Fingern in so einen Urintopfen patscht, sie dann nicht gleich alle möglichen Krankheiten kriegt. Kann ja auch leicht mal draußen im Gras passieren, wo vorher ein Tier hin uriniert hat. Da sieht man's ja überhaupt nicht, aber deswegen die Kleinen nicht mehr in der Wiese rumrollen zu lassen. Neee, ganz bestimmt nicht, denn das ist im Sommer doch das Größte.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das eventuell für Auswirkungen haben könnte.
Liebe Grüße
Anne