Nochmal: Welchen Lichtschutzfaktor in der Sonnencreme??

M898M898

74

bearbeitet 6. 06. 2005, 14:27 in Plauderecke
Hallo,

ich probiere es einfach noch einmal...

Da es sich ja nicht vermeiden lässt mal in die Sonne zu gehen (Fahrrad Tour o.ä.) möchte ich eine Sonnencreme für unsere Kleine kaufen.

Angesichts der Testergebnisse von Öko-Test bleiben ja nicht mehr viele Produkte .

Mich würde interessieren, welchen LSF man nehmen soll. Ich habe mal gehört, alles über LSF30 wäre totaler Schwachsinn, da es sich dabei um einen Sunblocker handelt und die Haut sich somit an keinerlei Sonneneinstrahlung gewöhnen könnte. Das Ergebnis wäre dann, dass die Haut beim mal nicht eincremen ruckizucki einen Sonnenbrand bekommen würde. Was nicht heißen soll, ich will ein ausgiebiges Sonnenbad mit ihr nehmen. Ich denke da vielmehr an die alltäglichen Dinge z. B. mit dem Kinderwagen einkaufen gehen - mal eben schnell zum Bäcker davor die Nachbarin treffen und ein kleines Schwätzchen halten während Mirela die Hände aus dem Wagen streckt oder so.

OK, ich gebe zu, ich habe noch gar keine Ahnung ob es bei den "sehr gut" bzw. "gut" getesteten Produkten die Möglichkeit gibt unter verschiedenen LSF zu wählen...

Kann mir jemand weiterhelfen???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies hat dich gestern schon auf bestehende, aktuelle Beiträge zu diesem Thema hingewiesen. Würdest du dich der Übersichtlichkeit im Forum halber bitte diesem Beitrag anschließen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16392

Ich kopiere deine Frage in den aktuellen Thread und schließe hier ab.

LG

Gisela
    i. A. Hebamme4U
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ops..LSF zu fragen war mein Vorschlag.....habe vergessen Bescheid zu geben.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also, von Weleda die Edelweiß Sonnenmilch gibt es mit LSF 15 und 20

Es kommt immer sehr auf den Hauttyp an, wie viel LSF man braucht.

Kinder wird soweit ich weiß zwischen 20 und 25 empfohlen, da sie eine helle empfindliche Haut haben.
    Ich denke da vielmehr an die alltäglichen Dinge z. B. mit dem Kinderwagen einkaufen gehen - mal eben schnell zum Bäcker davor die Nachbarin treffen und ein kleines Schwätzchen halten während Mirela die Hände aus dem Wagen streckt oder so.

Dafür würd ich gar keine Sonnenmilch nehmen. Lieber ein Hütchen und ein Sonnenschirm für den Kinderwagen.

Lg
    Mandy
  • LydiaLydia

1,098

Da man die Kinder ja ohnehin nicht komplett bzw. länger der Sonne aussetzt und für unsere Breitengrade reichen Schutzfaktoren von 15 bis 20, denk ich. Für KiWa ode Buggy nehm ich nix, da kommt ein Sonnenschirm dran und der wird so gedreht, daß Max weitestgehend im Schatten ist. Wenn mal ein Ärmchen oder Beinchen in der Sonne ist, hat das bisher nichts gemacht, ist ja auch nie für sehr lange, da man ja immer mal die Richtung wechselt. Für auf den Spielplatz gehen oder eine längere Rad- oder Wandertour machen, bekommt er zur Zeit die Weleda Sonnenmilch mit Faktor 15 und hatte bisher nicht die geringste Rötung.
  • BatisdaBatisda

1,729

hallo
    Irre ich mich da gerade oder kann ich nicht lesen?
    Auf meiner steht LSF 60 :shock:
  • M898M898

74

LSF 60?? Habe ich ja noch nie gehört... Kann jemand was dazu sagen?

Ich denke, ich werde verschiedene ausprobieren. Meine Freundin sag, sie sei mit den als sehr gut getesteten Cremes nicht so zufrieden, da diese sich sehr schlecht verteilen lassen. WEnn man dann so eine Zappelliese eincremen will - viel Spaß!
  • KersiKersi

920

ich habe sonnenmilch mit LSF 50 von ambre solair für kinder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder.
    Die hat einen LSF 22 und hat bei Ökotest am besten abgeschnitten. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum