Avocado

DeniseDenise

556

bearbeitet 1. 06. 2005, 21:50 in Ernährung
Ludwig hat neulich mal ein kleines bißchen Avocado probiert. Fand er gut.
Soweit ich weiß ist Avocado nicht allergen und ziemlich nahrhaft. Kann ich Avocado auch als Brei geben? Zum Beispiel als Nachmittagsbrei mit Buchweizenflocken? Ich will nächste Woche mit dem Nachmittagsbrei anfangen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm Avocado ist aber auch sehr fett. Ich würde es im Moment nochbei versucherln nassen und noch keien ganze Avocado füttern.
  • DeniseDenise

556

@Anja
    Danke für die schnelle Antwort, aus der sich gleich die nächsten Fragen ergeben.
    Du meinst er könnte zu dick werden? Oder ist sie deshalb schwer verdaulich? An den Mittagsbrei machen wir doch extra noch Fett ran?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schwer verdaulich ist sie glaube ich nicht (habe ich nicht beobachtet ;-) ), aber wenn du sie als Mittagsbrei mitfütterst kannst du dir das extra- fett sparen, das wäre dann ein bischen zuviel des guten.
    Du wirst aber auch sehen, eine ganze pure Avocado ist für die Zwerge deshalb auch garnicht zu schaffen, da würde ich drauf wetten.
  • DeniseDenise

556

Eine ganze Avocado schaffe ich ja noch nicht einmal :shock:
    Ich wollte nur wissen, ob grundsätzlich Bedenken bestehen. sonst würde ich das nämlich mal probieren, allerdings eher als Nachmittagsbrei mit Getreideflocken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA ein bischen was kann er ja haben.
    Aber Achtung nicht das er dann am Abend zu satt zum essen ist. ;-)

Probiers aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum