Ab wann Babysachen kaufen??

SalinoSalino

123

bearbeitet 8. 06. 2005, 11:58 in Plauderecke
Habe jetzt überlegt mir bei Tchibo ein paar Babysachen und eine Wickeltasche zu kaufen aber bin erst in der 28.Woche und weiß nicht ob es zu früh ist...nur,,,was ist wenn es diese niedlichen sachen hinterher nicht mehr gibt??
ab wann sollte man den klinikkoffer packen und ab wann zur geburtsvorbereitung??
ich hab so viele fragen... wer kann mir diese beantworten??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin heute 33+4 und habe meine Tasche seit zwei Wochen "fast" gepackt - es kommt immer wieder etwas dazu.
    Strampler habe ich z. B. gar keine gekauft...habe ein paar von meinem Mann und da man ja nicht weiß, welche Größe das Baby von Anfang an hat....ein paar Sachen in Größe 68 und 80 habe ich mal gekauft, aber ich kaufe jetzt auch nichts mehr, weil man ja nicht weiß, wann die Sachen dann passen, aber die Wickeltasche etc. kannst Du doch ruhig bestellen....auch Bettwäsche etc - habe ich auch gemacht.

Viel Spaß beim shoppen :razz:

Yvonne und Marc inside - ET 16.07.05 :bounce02:
  • PaminaPamina

820

so ganz langsam kannste dich schon bei machen, sachen zu kaufen. ich fang auch erst jetzt richtig damit an.

Geburtsvorbereitung? jetzt aber mal los, zack zack. Du brauchst jetzt echt noch etwas Glück, wenn du einen Kurs erwischen willst. Weil entweder sie fangen für dich zu spät an oder sind schon ausgebucht.

Also nix wie ran ans Telefon!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Tchibosachen gibt es nur einmal im Jahr, soweit ich das verfolgt habe die letzten Jahre. Dabei verändern sich Design und Angebot immer ein wenig.

Wenn Du jetzt einiges ganz toll findest von den Sachen, dann kauf es bloß! Die Wickeltasche und das kleine Zeug brauchst Du ja von Anfang an und die kleinen Kuscheldecken und Betwäschen sind allerliebst und kann ich empfehlen.

ät Yvonne: sei bitte nicht bös' aber mein Sohn trug Größe 80 mit weit über einem Jahr! Da kannst Du Knoten in die Beine machen, wenn Du das Baby mit 80iger Sachen aus dem krankenhaus heim nimmst.

Wenn das Baby groß wird, laut Frauenarzt würde ich in Größe 62 was einpacken, wenn es ein kleines Baby werden soll, dann pack 56 ein.
    Größe 68 trug mein Kleiner mit einem dreiviertel Jahr.
    Mützchen für den Heimweg würde ich in Größe 36 bis 38 wählen, dann kann Baby noch was sehen ;-)

Zu diesem Aberglauben, nichts herzurichten, so lange das Kind nicht da ist...naja, ich glaube wenn einem Kind im Bauch etwas passiert, dann lag es bestimmt nie daran, dass die Mama eine Wiege oder Schühchen oder Strampler gekauft und hergerichtet hatte. Man macht sich doch irgendwie mehr Stress, wenn man bis zum Schluß abwartet, dann ist man zu unbeweglich und zu müde um alles schön einzukaufen und hat vorher die Anspannung, dass man sich nicht die Dinge gegönnt hat, die man so süß fand.

Meine Meinung ...liebe Grüße
    Nina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo nochmal,

ich weiß, dass Größe 80 erst später passt :grin: , aber ich habe eben damit sagen wollen, dass ich für später Sachen gekauft habe....verstehe aber schon, was Du meinst.

Danke für die nützlichen Tips ;-)

Yvonne
    Warum sollte das in der 28 SSW zu früh sein? Da hatten wir schon alles fertig. Naja gut die Klamotten noch nicht weil wir noch nicht wussten was es wird. Aber das Zimmer war renoviert und alles stand.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Beim Geburtsvorbereitungskurs mußt du dich sputen um überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Bei uns mußte man bis zur 20. Woche angemeldet sein. ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also ich finde die 28. Woche auch nicht zu früh zum Babysachen einkaufen...
    Tchibo hat tolle Sachen, da haben wir letztes Jahr auch ein paar Sachen geholt. Leider gabs da nicht so viel Auswahl ie dieses Jahr ( Wickeltasche, STill BH etc.)
    Ich würde halt nicht allzu viel kaufen. Es ist immer etwas schwierig.
    Wir hatten wenig Sachen und es waren sehr schnell zu wenig, aber da hatte ich einen Grund Simon ins Tragetuch zu packen, mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren und ein bisschen zu shoppen...

Viel Spaß beim Einkaufen
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

ich weiß noch nicht mal was es wird (19. Woche) und kann mich nicht zurückhalten die Dinge zu kaufen.
    Mein Mann macht sich schon immer lustig und erklärt mir:
    Es macht schon Spaß für´s Buzzele einzukaufen....
    ....aber mal ehrlich.... es gibt doch nichts schöneres.

Und die Oma´s sind auch schon voll dabei. Also kauf ruhig ein, die Sachen von Tschibo sind echt ok, hab von meiner Oma auch schon den Schlafsack bekommen.

:razz:

Gruß Nadja
    und wollen wir mal ehrlich sein, der einzige Grund warum man sich zurückhält ist das das man Angst hat es "könnte" noch was passieren? 1. Wieso sollte es, wenn man schon so weit ist 2. In dem Fall hätte man andere Sorgen als die Kinderzimmereinrichtung!

Vorfreude ist doch die schönste Freude und Babysachen shoppen macht einfach Spaß!!
  • marylumarylu

522

Kauf! Was Dir gefällt. aber achte ein bisschen auf die Jahreszeiten. Meine beiden trugen mit 1 Jahr Größe 74.

Liebe Grüße
    Marylu
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Also ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich etwas gekauft habe.... ;-) Von daher kann ich die Zurückhaltung verstehen. Mittlerweile aber bin ich in der 34. SSW und habe alles fertig: Kinderwiege bzw. Bettchen komplett ausgerüstet, Kinderschränkchen (voll bis oben hin, dank Mamma aus Italien ;-) ). Darunter auch schon Sachen für später, also größere Sachen. Eine Windelauswahl haben wir auch schon (dank Oma ;-) ) Wickeltisch und Fläschen ist auch schon alles da. Und im Krankenhaus angemeldet sind wir auch schon.... Klinikkoffer steht auch schon parat. Das habe ich aber wirklich meinem Liebling zu verdanken *lach* Aber ich bin froh, dass alles fertig ist, so kann ich jetzt die letzten Wochen wirklich in Ruhe genießen bei der Hitze, gerade jetzt, wo es für mich so mühsam ist mit meinen Rückenschmerzen und Schambeinschmerzen. Ab jetzt nur noch Füße hoch! ;-)

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 11.07.2005
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich habe erst die letzten 2 Wochen mal so langsam angefangen, was zu kaufen ... seit Montag habe ich sogar Bettwäsche, und das Bett ist aufgebaut :grin: :cool: (bin 38. Woche)

Bei mir liegt es aber nicht daran, dass ich Angst hätte, dass was passiert oder so, sondern dass ich möglichst viel erst nach der Geburt kaufen möchte und nur das nötigste vorher, weil ich nicht weiß, was es wird ... ich habe ein klitzekleines Faible für rosa und pink :oops: und wenn es ein Mädchen wird, würde ich schon gern so ein paar süße pinke/rosa Strampler, ein rosa Deckchen, etc. haben ... aber wenn es ein Junge wird, geht das nicht (da streikt mein Mann ;-) ) ... hat also rein praktische Gründe! ;-)
    Außerdem sind wir von so vielen gefragt worden, was sie uns schenken können, da warten wir lieber auch erstmal ab, was wir so geschenkt bekommen, und was dann überhaupt noch übrig bleibt für uns zu kaufen ;-)

Ansonsten würd ich sagen: kauf, was Dir gefällt!!! ... man weiß ja auch nie, wie fit man kurz vor und nach der Geburt ist, und wann man Lust hat, in die Geschäfte zu gehen und was zu kaufen!

Für den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich übrigens in der 28. Woche, und habe noch gut einen Platz bekommen in einem Kurs, der allerdings dann auch schon 2 Wochen später anfing ... also, viel später hätte ich nicht sein dürfen!

Die Tasche ist immer noch nicht gepackt :oops: (ich weiß, ich weiß, es könnte jeden Tag losgehen ...) ... aber immerhin steht sie schon im Schrank und ich habe eine Liste gemacht, was rein soll ;-) ...
    Naja, mit der Tasche hatte ich auch Zeit, da ich ja sowieso einen Termin bekam. Und wenn ich nicht wusste, was es wird, dann würde ich auch warten. Sonst würde ich mich hinterher ärgern das ich was blaues habe was rosa sein könnte.

Aber ich habe bei den anderen drein, wo ich gerade erst schwanger war, schon Rosa Strampler im Katalog bewundert. Jetzt aber nicht mehr, denn ich will mir nicht wieder einreden das es ein Mädchen sein könnte und blaue Jungen Sachen habe ich ja genug ;-)
  • Annett72Annett72

233

Also ich bin jetzt in der 21:Woche und hab auch schon fast alles gekauft. Es heißt ja auch das man bis zum 7.Monat alles haben sollte.
    Und Bei Tschibo habe ich natürlich auch gleich was bestellt. Das Stillkissen ist wirklich gut und recht günstig.
  • SalinoSalino

123

nachdem alle so lieb dafür waren etwas zu bestellen hab ich das auch getan...in meiner schwangeren-group waren auch alle dafür...
    danke dann!
    ach ja...es ist zwar nur eine wickeltasche und ein baby-tagebuch, aber das wollte ich so gern haben... :biggrin:
    und ich bin doch nicht verrückt :-D :knutsch01:
  • RikkiRikki

69

Hallo,

ich bin jetzt in der 34. Woche auch endlich so gut wie fertig mit der Babyeinrichtung. Von Kliniktaschen aber gar nicht zu reden...

Vor meinem Urlaub/Mutterschutz habe ich praktisch gar nichts besorgt, da mit Arbeit Stress war und ich dachte später im Mutterschutz habe ich dann Muße und Spaß am Einkaufen... allerdings muss ich zugeben, dass sich im Nachhinein ganz schön viel aufgelaufen hatte, was jetzt noch zu erledigen war und es darum jetzt auch eher eine Stressveranstaltung geworden ist.

Letzte Woche habe ich noch eine Ikea Kommode besorgt, aufgebaut, abgeschmirgelt und gestrichen und eine alte Kommode ebenfalls abgeschmirgelt und mit weißer Farbe aufgepeppt. Danach war ich jedesmal völlig platt. Alle möglichen Klamotten von der Schwägerin hatten wir auch besorgt, dann ist mir aber aufgefallen, dass der Inhalt der Umzugskisten ja auch mal gesichtet, sortiert und gewaschen werden muss bevor man die Sächelchen dann wirklich einfach nur noch weglegt. Seufz.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass das Zimmerchen jetzt eingerichtet ist und langsam wenigstens nichts Gravierendes mehr fehlt. Schade fand ich im Nachhinein, dass ich an Anziehsachen selber fast gar nichts für mein Baby gekauft habe (hatten eben alles Secondhand). Spart zwar unheimlich Geld aber ist so ein leeres Gefühl irgendwie. Also von daher würde ich raten lieber früher mit Kaufen anzufangen, als ewig abzuwarten. Man muss ja nicht gleich völlig durchdrehen dabei...und wenn das eine oder andere Teilchen die Vorfreude steigert...dann her damit!

Grüsse von Rikki
  • valerisvaleris

136

Bin jetzt im 6.Monat und habe noch nichts gekauft. Bei uns liegt es am Mangel an Gelegenheiten. Ich muss arbeiten und mein Mann ist so gar nicht der Einkaeufer (der das gern machen wuerde). Nachmittag bin ich dann meistens zu faul. Ausserdem wohnen wir auswaerts und Kaufhaeuser zum Stoebern etc. gibt's hier auch nicht. Meine Mutter ist schon fleissig am Stricken und hat auch schon Bettzeug gekauft. Aber wir haben noch gar nichts fertig. Weiss auch nicht, wann wir das in angriff nehmen. In 2 Wochen fahren wir erstmal noch in Urlaub und da wird auch nichts (naja, vielleicht Klamotten kaufen). Aber das Kinderzimmer??? Naja, irgendwie werden wir das wohl auf die Reihe kriegen. Nur leider ist die Schwangerschaft schneller vorbei als man denkt.
  • criss81criss81

98

Ich habe bereits in der 11. Woche angefangen einpaar Dinge zu kaufen, weil ich nach Schnäppchen suche.
    Die Hebamme habe ich jetzt schon in der 15. Woche informiert, weil wir umziehen werden.
    Werde um die 30. Woche herum einen Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann besuchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum