Ich weiß, ich weiß,
erst stell ich eine Frage zum WWen in der Stillzeit und jetzt komm ich mit Schokolade ;-)
Mein Liebster hat mir netterweise eine Packung After Eight mitgebracht. Pfefferminztee ist ja milchhemmend, bitte sagt mir, dass das für Minz-Süßigkeiten nicht gilt...In der Apotheke gibt es auch so große weiße Pfefferminz-Bonbons, mhhh...aber da ist bestimmt echte Minze drin. Also, darf ich ?
Kommentare
6,272
Sicher kannst Du naschen, aber übertreibs nicht, und achte auf deine Milchproduktion.
;-) Mahlzeit.
2,833
Du kannst ja mal vorsichtig antesten was passiert.
liebe Grüße von Ute, die jetzt zwischen Stillen und Stillen After Eight und Pfefferminztee in rauhen Mengen genießt
920
6,272
Sogar der Kaugummi hat Pfefferminz, zahnpflegend oder nicht.
920
609
Danke euch, ihr habt geantwortet wie befürchtet...Andererseits danken mir meine Hüften, wenn ich mich zurück halte. Gibt es denn bei Pfefferminz und/oder Salbei irgendwelche "Höchstmengen", die noch ok sind? Oder besser ganz weglassen?
6,272
Mädels, ausprobieren, wenn die Milch weniger wird, wars zu viel Salbei oder Minze.
338
27,156
555
Welche Kräuter ausser Salbei und Minze darf ich nicht nehmen? Den Milchbildungstee kann ich ja auch nicht mehr trinken, sonst platze ich :sad:.
59,500
1,799
59,500
:byebye01:
Gisela
555
Roiboostee, kenne ich aber nicht bzw. noch nie davon gehört.
59,500
Gisela
555
Mhmmm klingt lecker.
59,500
Gisela
920
3,882
ich kann das zeug nicht ab*schüttel-bäääh*- aber ich mag ja auch schwarzteebeutel in milch aufgekocht*hmmmjammi*
1,048
Ich mag den Rotbuschtee auch nicht - rote Sägespäne mit künstlichem Aroma - schüttel -
Ich trinke lieber selbstgemachten Apfeltee, aus eigenem Bioanbau - schleck (ohne Zucker und künstlichem Aroma)
Ich stille auch noch und habe jetzt hier erst gelesen, dass man die Pfefferminze meiden sollte. Ich trinke täglich Pfefferminztee und merke nicht, dass meinem Kind was fehlt. Auch Salbei - hmmm Salbeinudeln mit viel Knofi - hat auch keine Auswirkungen - bis jetzt jedenfalls nicht.
Ach ich denke schon wieder ans Essen. schrecklich. :oops: :oops:
@majonie- hmm hört sich gut an, muss ich mal probieren -welchen Tee verwendest Du? Assam?
liebe Grüße
Annette
3,493
1,048
Mein Mann behauptet Rotbuschtee schmeckt nach alter Blockflöte. :biggrin: :biggrin: Dafür trinkt er EarlGrey - *schüttel*.
Liebe Grüße
Annette
555
3,882
die schwarzteesorte ist eigentlich wurscht- nimm einen halben liter milch, und koche die einfach mit 1-2 teebeuteln auf (bei teeei reicht eines! etwas ziehen lassen- nicht zu lange. die milch muss caramelfarben sein! etwas süßen nach geschmack...hmmmmm..... allerdings empfehle ich das nicht vorm schlafengehen :biggrin: in pakistan nimmt man das eher zu wachwerden/bleiben
meine kidis mögen den roibosh-tee schon gern, nur ich nicht. sie lieben den mit vanillearoma...
6,272