Pfefferminz in After Eight und Co

bearbeitet 22. 06. 2005, 22:54 in Stillen
Ich weiß, ich weiß,
erst stell ich eine Frage zum WWen in der Stillzeit und jetzt komm ich mit Schokolade ;-)
Mein Liebster hat mir netterweise eine Packung After Eight mitgebracht. Pfefferminztee ist ja milchhemmend, bitte sagt mir, dass das für Minz-Süßigkeiten nicht gilt...In der Apotheke gibt es auch so große weiße Pfefferminz-Bonbons, mhhh...aber da ist bestimmt echte Minze drin. Also, darf ich ?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Minze ist Minze, egal ob im Tee oder in Pastillen oder in After Eight :shock: Das enthält Minz- Essenzen.
    Sicher kannst Du naschen, aber übertreibs nicht, und achte auf deine Milchproduktion.
    ;-) Mahlzeit.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hatte zeitweilig das Gefühl daß ich sowieso nicht soooooo viel Milch hatte, hab mir deswegen alles in der Richtung verkniffen, und das ist mir seeeeehr schwer gefallen !!!
    Du kannst ja mal vorsichtig antesten was passiert.

liebe Grüße von Ute, die jetzt zwischen Stillen und Stillen After Eight und Pfefferminztee in rauhen Mengen genießt :grin:
  • KersiKersi

920

ach is ja n ding. jetzt versteh ich auch, warum ich auf einmal so wenig milch hatte. ich hatte ne zeit lang regelrecht heißhunger auf after eight. naja und dem habe ich auch nachgegeben. :idea:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:shock: Sagt mal, schmeckt ihr denn die Pefferminze da nicht raus? Oder geht ihr irgendwie davon aus, weil es Nascherei ist, ist das keine echte Minze.
    Sogar der Kaugummi hat Pfefferminz, zahnpflegend oder nicht.
  • KersiKersi

920

natürlich schmeckt man die minze raus, aber ich habe nicht wikrlich dran gedacht als ich das gegessen habe. für mich hatte es den absoluten nascheffekt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar schmeck ich das raus! Hätte aber doch sein können, dass in Süßigkeiten keine "echte" Pfefferminze ist, sondern nur irgendwelches künstliches Aroma oder so. Wäre ja nicht das einzige Produkt, bei dem das so ist ;-)
    Danke euch, ihr habt geantwortet wie befürchtet...Andererseits danken mir meine Hüften, wenn ich mich zurück halte. Gibt es denn bei Pfefferminz und/oder Salbei irgendwelche "Höchstmengen", die noch ok sind? Oder besser ganz weglassen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:muha:
    Mädels, ausprobieren, wenn die Milch weniger wird, wars zu viel Salbei oder Minze.
  • StineStine

338

Das ist auch durchaus von Frau zu Frau verschieden. Ich hab noch in der Vollstillzeit ein ganzes Paket von dem Aldi-AfterEight-Verschnitt auf mal in mich reinstopfen können und meiner Milchproduktion überhaupt nix angemerkt ... ich hatte allerdings auch so megamäßig viel Milch daß ich nach einem halben Jahr noch fast jede Nacht ausgelaufen bin :biggrin: .
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mich jauchzerle nur anschließen, ihr müsst das ausprobieren. Ich ess immer diese Schokolinsen (weiß und rosa), die sind auch mit Minze und meiner MIlchproduktion scheint das nicht zu schaden. Ihr werdet es also testen müssen. Ist ja nicht so, dass dann auf einen Schlag gar keine MIlch mehr da ist. Wenn ihr merkt, dass die Milch weniger wird die Minze einfach wieder weglassen und dann reguliert sich das wieder.
    Habe zwar die Beiträge schon gelesen aber habe trotzdem noch eine Frage. Im MOment stille ich noch voll und hatte dies auch noch länger vor. Da ich die ganze Zeit nur Früchtetee getrunken habe wollte ich jetzt etwas Kräutetee mal zur Abwechslung trinken.

Welche Kräuter ausser Salbei und Minze darf ich nicht nehmen? Den Milchbildungstee kann ich ja auch nicht mehr trinken, sonst platze ich :sad:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es denn mal mit Roiboostee?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich könnte zur Zeit in Brennesseltee baden. Der schmeckt kalt richtig erfrischend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brennesseltee ist aber Medizin mit entwässernder Wirkung, also Vorsicht bitte!

:byebye01:

Gisela
    Danke Gisela .

Roiboostee, kenne ich aber nicht bzw. noch nie davon gehört.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guckst du hier: http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11 Gerade in der heißen Jahreszeit schmeckt der eisgekühlt sooo legga! :grin:

Gisela
    Dankeschöön.

Mhmmm klingt lecker.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der schmeckt tatsächlich klasse. Ich habe so gut wie alle Sorten kennengelernt, als ich im Rahmen des Forums-Bundestreffens Ende April vom Hersteller viele Originalpäckchen für unsere Tombola gespendet bekommen habe. :fun52:

Gisela
  • KersiKersi

920

roiboostee ist doch das modeteegetränk schlechthin. überall wo ich hinkomme und einen tee angeboten bekomme ist es roiboostee. selbst ich habe diverse sorten davon im schrank. der schmeckt kalt wie heiß einfach lecker. und eine kanne voll davon "brauche" ich pro tag.
  • MajonieMajonie

3,882

seltsam, wie verschieden die geschmäcker doch sind :shock:
    ich kann das zeug nicht ab*schüttel-bäääh*- aber ich mag ja auch schwarzteebeutel in milch aufgekocht*hmmmjammi*
  • HerzjeHerzje

1,048

Hupps mein Geschreibsel ist weg. :oops:
    Ich mag den Rotbuschtee auch nicht - rote Sägespäne mit künstlichem Aroma - schüttel -
    Ich trinke lieber selbstgemachten Apfeltee, aus eigenem Bioanbau - schleck (ohne Zucker und künstlichem Aroma)
    Ich stille auch noch und habe jetzt hier erst gelesen, dass man die Pfefferminze meiden sollte. Ich trinke täglich Pfefferminztee und merke nicht, dass meinem Kind was fehlt. Auch Salbei - hmmm Salbeinudeln mit viel Knofi - hat auch keine Auswirkungen - bis jetzt jedenfalls nicht.
    Ach ich denke schon wieder ans Essen. schrecklich. :oops: :oops:

@majonie- hmm hört sich gut an, muss ich mal probieren -welchen Tee verwendest Du? Assam?
    liebe Grüße
    Annette
  • KirstenKirsten

3,493

Habt Ihr wirklcih mal mehrere Sorten vom Roiboostee probiert`??? Ich hab einige leckere gefunden. Nun ja. Geschmäcker sind wirklich verschieden.
  • HerzjeHerzje

1,048

Doch schon - aber ich mag keine künstlichen Aromen und die sind meistens drin, wie auch in den meisten Schwarztees.
    Mein Mann behauptet Rotbuschtee schmeckt nach alter Blockflöte. :biggrin: :biggrin: Dafür trinkt er EarlGrey - *schüttel*.
    Liebe Grüße
    Annette
    Was dein Mann nicht alles isst :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

prusssst...
    die schwarzteesorte ist eigentlich wurscht- nimm einen halben liter milch, und koche die einfach mit 1-2 teebeuteln auf (bei teeei reicht eines! etwas ziehen lassen- nicht zu lange. die milch muss caramelfarben sein! etwas süßen nach geschmack...hmmmmm..... allerdings empfehle ich das nicht vorm schlafengehen :biggrin: in pakistan nimmt man das eher zu wachwerden/bleiben

meine kidis mögen den roibosh-tee schon gern, nur ich nicht. sie lieben den mit vanillearoma...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*g* kann Deine Kiddies voll verstehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum