Hallo!
Ich bin jetzt 34+1 und komme gerade von meinem Arzt.
Letzte Woche ist mir das Magnesium ausgegangen und ich hab gedacht, dass das nicht tragisch ist, weil sowieso empfohlen wird, es einige Zeit vor der Geburt abzusetzen.
Beim US hat der Arzt jetzt zum wiederholten Male festgestellt, dass der Kopf zu groß, Rumpf und Beinchen dafür zu klein sind für die Schwangerschaftswoche. (Kopf +2Wochen, Rumpf -1 Woche, Beinchen -2 Wochen). Mit der Begründung, dass der Rumpf des Kindes noch ein wenig wachsen sollte hat er mir jetzt neues Magnesium verschrieben.
Stimmt es denn wirklich, dass das Magesium das Wachstum des Kindes fördert? Oder kann ich einfach auf das Einlösen des Rezeptes verzichten und das Magnesium weglassen?
Viele Grüße, Musikmaus
Kommentare
204
ich verstehe die Aussage von Deinem Frauenarzt etwas anders.
Magnesium ist wehenhemmend und ich denke er möchte halt daß Dein Buzzele noch ein bischen in Deinem warmen Bauch bleibt, um sich noch etwas weiterzuentwickeln.
Mit der Entwicklung vom Baby selbst hat das Magnesium glaub nichts zu tun.
Man soll das Magnesium eigentlich schon ein paar Wochen vor der Entbindung absetzen aber wie gesagt nur, weil es sonst sein kann dass man den Entbindungstermin ungewollt nach hinten verschiebt.
Gruß
Nadja
:razz:
2,666
Gruß, Musikmaus
13
wenn das aber wehenhemend ist :roll: ... ab wann sollte man das Magnesium denn absetzen ... bin jetzt in der 36. SSW
204
Gruß :razz:
803
@ konni: Ich würde das Mg so gegen Ende der 37. SSW absetzen.
38,644
81