Juli- und Augustbabys 2020 ☀️❤️🍀🐝

1456810

Kommentare

• Mir geht's soweit ganz gut, außer dass ich mich schwerfällig fühle. Der letzte Monat ist irgendwie verflogen und es verstreichen eher Wochen als Tage. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass die Schwangerschaft langsam mal vorbei ist und auf der anderen Seite auch nicht. Ich hab weiterhin noch überhaupt nichts vorbereitet und ich weiß nicht mal, in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Und einen Namen haben wir auch nicht... aber gut ich hoffe, dass sich das alles von alleine regelt. Seid ihr auch so schusselig und vergesslich?
  • Vergesslich kann ich definitiv unterschreiben insofern es nicht um die Kinder geht, an die denke ich zum Glück. Doch meine Oma habe ich zb heute erst vergessen abzuholen 🙈Ich werde auch immer langsamer und komme nachts auch nicht wirklich zum schlafen. Bin hellwach ohne zu grübeln. Beim stillen muss ich mich definitiv nicht umstellen. Wir fahren übernächste Woche spontan an die Nordsee. Nochmal ein Tapetenwechsel bevor dann für Max. 10 Tage die Schule nochmal anfängt.
  • Hallöchen,
    mir geht’s auch ganz gut. Derzeit kommt ab und an wieder Morgenübelkeit durch, aber wenn ich dann zügig etwas esse, komme ich gut zurecht.
    Schlaflos bin ich hin und wieder auch seit kurzem. Und fett und unbeweglich fühle ich mich. Nun ja, bald ist es geschafft. Die Zeit rast. Schusselig und vergesslich bin ich auch und auch ich muss noch fast alles vorbereiten 🙈 Durch Corona fehlt mir einfach auch die Zeit. Ich hoffe, dass ich mehr Antrieb habe, wenn der eingeschränkte Regelbetrieb im Kindergarten im Juni wieder los geht. Habe noch nicht mal einen Termin zur Geburtstagsanmeldung im KH vereinbart.@Magdalena1986 Dann bekommst du ja am Montag wahrscheinlich schon deinen KS Termin, was? Es wird ernst ☺️Schön, dass ihr nochmal verreist. Wir fahren im Juli noch an die Nordsee. Wo fahrt ihr genau hin?

• 98740440-9e6f-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeg beim ctg und Ultraschall war alles in Ordnung. Die Maus wiegt ca1800 gr.
    Wir fahren nach Sylt.
    Wie ist lese „kämpfen“ wir quasi alle mit ähnlichen Problemchen. Ich fange die Woche mit dem waschen von Kleidung, Maxi cosi und Kinderwagen an. Mal sehen wann ich dann definitiv fertig bin 🙈habt eine angenehme Woche
  • Der 7.7. wird es werden ❤️
  • @Magdalena1986 Wie aufregend 😍 Ein schönes Datum !
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 26. 05. 2020, 13:56
    Ja, sehr schönes Datum. Und der Nestbautrieb startet... oder wird zwangsläufig gestartet 🙈@lanashine Wie gehts dir denn so im Endspurt?

Seit gestern habe ich Rücken 😩 Und das, obwohl ich schon fast seit Beginn Übungen gemacht habe.
  • Oh Rückenschmerzen sind der Horror 😩 Mach deine Übungen weiter! Ich hab gemerkt, dass bei weniger Bewegung es schlimmer wird.

Hatte heute einen Arzttermin. Alles ist gut. Die FA meinte nur, das Kind wiegt laut Schätzung des U-Geräts bereits 3 kg . ( in der 35 ssw) Was aber etwas schwer zu glauben ist , da der Bauch relativ klein ist. In 2 Wochen schaut sie noch mal drauf. Ich selber hab bis jetzt ca. 6 kg zugenommen.

Was meint Ihr? Kann das stimmen? Hab etwas Sorge. 😩 Und auch Angst vor der Geburt.

Immerhin war unser Babybauch-Shooting sehr schön 😍 Kann ich nur empfehlen!

LG an euch ♥️♥️♥️

• @lanashine also Größe des Bauchs hat nichts mit dem Gewicht des Babys zu tun und wenn es schwerer ist, heißt es auch nicht, dass automatisch die Geburt besser oder schlechter ist. Soweit ich das aus dem Freundeskreis oder diversen FB Gruppen so beurteilen kann. Ich kann dir nur eins sagen, je mehr man sich einfach freut auf dieses Lebensereignis und offen für alles ist desto besser, egal wie es läuft, man wird es nie vergessen und ob z.b. ein Kaiserschnitt schlecht ist, ist Einstellungssache. Ich bin auch manchmal aufgeregt, aber ich weiß einfach dass man wenig planen kann und dass was gutes bei rauskommt. Ich hab vor der ersten Geburt nichts ausgeschlossen oder gesagt, dass ich unbedingt natürlich entbinden muss oder dass ich stillen muss etc und siehe da, alles hat geklappt. Natürlich nicht alles reibungslos, aber man muss ja auch irgendwas zu erzählen haben 😉
    Ich hab übrigens heute die babyschale maxi cosi coral in grün und die isofix neu bestellt. Ich hab die ganze Zeit noch hin und her überlegt, aber jetzt waren sie im Angebot bei Baby Walz. Letztes Wochenende hab ich auch das erste mal in die babysachen Kiste geschaut, mir fehlt natürlich noch alles... zum Glück kann ich mir viel leihen! Wie geht es euch so? Ich hab auch Rückenschmerzen aber vom korrigieren und ich hatte gestern Abend das Gefühl kein Platz mehr zum Atmen zu haben. Zum Glück ist es dann beim schlafen besser gewesen.
  • Hallo 👋🏼

@lanashine Wie ist die Lage bei dir? Wann ist nochmal dein ET?
    Ich denke, dass es für eine entspannte Geburt am besten ist auf sein Bauchgefühl zu hören. Mir haben beim ersten Kind die Gespräche mit der Hebamme geholfen. Beim 2. war ich schon sehr entspannt und diesmal auch.
    Ich freue mich sogar drauf.
    Bezüglich Gewicht würde ich mich auch nicht verrückt machen. Wie Xalepina schon sagt, hat es nicht unbedingt Einfluss auf den Geburtsverlauf.

@xalepina Da habt ihr ja jetzt einen tollen Maxi Cosi. Ich habe auch über das Modell nachgedacht, aber wir haben uns nun dagegen entschieden und nutzen nochmal den Pebble Plus. Ich muss die Babyschale diesmal viel weniger tragen. U.a. weil wir inzwischen umgezogen sind. Daher geht es hoffentlich mit der „alten“.
    Wie geht es deinem Rücken?
    Ich habe noch immer ab und an Rückenschmerzen. Am schlimmsten, wenn ich zu viel sitze. Im Liegen schmerzen meine Hüften und morgens ist mir wieder übel. Überlege schon, nochmal auf Agyrax zurückzugreifen...
    Alles in allem will ich mich aber nicht beschweren. Das ein oder andere Wehwehchen gehört nun einmal dazu.

@Magdalena1986 Wie gehts dir? Deine Tage bis zum großen Tag sind ja nun gezählt..
  • Ach ja, letzte Woche war ich zur Untersuchung. Die Maus wurde in der 32. SSW auf 42cm und 1730g geschätzt. Sie ist top fit und hat noch viel Platz in ihrer Höhle 😀 Habe das Gefühl, dass sie sich noch ständig dreht. Während der Untersuchung lag sie in SL.
  • Viele Dank für die Beruhigenden Worte. Man hört ja immer so krasse Dinge als Erst-Mami 😩. Am Mittwoch erfahre ich mehr. (Neue Schätzung) Naja Hauptsache die kleine Maus ist gesund und liegt richtig. Mein Stichtag ist der 3.7 also in ca. 4 Wochen laut meiner Ärztin. (Bin gerade in der 37. ssw) Ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber manchmal kriegt man ne kleine Panikattacke 🙈. Wann seit ihr so dran ? Lg
  • Ich bin gespannt, was am Mittwoch rauskommt 🙂 Da hast du ja auch nicht mehr lange. Ich habe erst am 1.8. ET. Bin nun in der 33. SSW. Habe aber jeweils erst in der 42. SSW entbunden und gehe davon aus, dass es diesmal wieder so sein wird.

• Leider gab es heute kein Ultraschall und somit keine Neues Gewicht. (Beim nächsten Termin in 2 Wochen aber) Es sieht aber alles gut aus :) und das ist ja das wichtigste 🍀 Vom Ding her wäre Die Maus bereit, das Licht der Welt zu erblicken. Bin gespannt ob sie nah am ET kommt.

Hab gehört, dass erste Kinder auf sich warten lassen können. Was habt ihr so für Erfahrungen und Ratschläge für eine unerfahrene Mutti 🙈

Danke und LG♥️
  • Also meine Maus hat damals auch auf sich warten lassen, sie kam dann bei 40 6. Ich hab alles mögliche probiert, scharf essen, Akupunktur, himbeerblättertee, etc. aber das was geholfen hat, war die absolute Ablenkung: wir sind bei 40 5 auf eine Hochzeit gegangen und da hatte ich dann einen Blasensprung... natürlich nichts dabei, weder Tasche noch sonst was. Wenn es tatsächlich losgeht, empfehle ich nichts mehr/ nur noch leicht Verdauliches zu essen, aber das sollte jeder entscheiden, wie es ihm gut geht.

Ich bin so hin und her gerissen, wo ich entbinden soll. Wir sind ja aktuell in der Pfalz die meiste Zeit und von hier aus braucht man schon mindestens 1,5 h bis zu uns nach Hause nach Frankfurt. Mein Mann will eigentlich nicht, dass Geburtsort Pirmasens oder so im Pass steht, aber ich weiß halt auch nicht, wie und wann es diesmal losgeht. Wenn ich tatsächlich über den Termin gehe, muss ich ja sowieso alle paar Tage zum CTG ins Krankenhaus... aber auch in Frankfurt bin ich mir nicht sicher, ob ich in ein kleineres Krankenhaus gehen soll sprich ein Krankenhaus mit etwa 1200 Geburten jährlich oder in die Uniklinik, wo eine Bekannte von mir Oberärztin ist, aber wo natürlich viel mehr los ist und in anderen Gebäuden natürlich auch Covid-Patienten liegen. Da ist aber die Versorgung, falls etwas ist, besser. Ich hab jetzt einen Termin in dem kleineren Krankenhaus zur Anmeldung am Montag.

Seid ihr auch so k.o. die ganze Zeit? Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich zum gleichen Zeitpunkt noch Bäume ausreißen können und jetzt bin ich froh, wenn ich mit einer Stunde und nicht zwei Stunden Mittagsschlaf durch den Tag komme. Das frustriert mich sehr, weil es auch hier in der Ferienwohnung jede Menge zu tun gibt. Bei uns zu Hause natürlich auch...

@Leni781 mir ist übrigens auch wieder manchmal schlecht, gerade wenn ich mittags länger geschlafen hab.

Jetzt hab ich einen Roman geschrieben...
  • e0a1bf90-ad7f-11ea-8d28-39a65593af98.jpeg die gute Seeluft hat uns unsere Paula gestern schon auf die Welt kommen lassen. Fern ab von der Heimat kam Sie 5 1/2 Wochen bzw 3 1/2 Wochen mit 2540 gr und 47 cm zur Welt. Sie liegt zwar auf der Kinderstation zur Überwachung braucht aber keinen Sauerstoff mehr u saugte eben auch schon ganz fleißig. Ich hatte durch die Kaiserschnitte starke verwucherungen und deswegen diese Nacht sehr mit Nachwehen zu kämpfen. Bei drei Kindern sei dies aber nicht unüblich, doch die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Dafür wurde ich eben mit einer kuscheleinheit belohnt.
  • @Magdalena1986: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder. 😍
  • Wow @Magdalena1986 das sind ja mal Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! Die kleine Paula ist aber schon sehr stark mit 2540 gr! Ich hoffe, du erholst dich schnell und es ist nicht zu komisch in der Ferne das Baby bekommen zu haben. Habt ihr denn irgendwas dabei? ❤ Paula ❤ sehr süß!!!
  • Was für überraschende Neuigkeiten!!! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Paula. Das ist ja mal eine Geschichte...
    Freut mich, dass es der Maus gut geht. Hoffe die Nachwehen gehen schnell vorüber. Ich fand die nach der 2. Spontangeburt schon heftig.
    Wenn ihr euch ein bissl eingekuschelt habt und zur Ruhe kommt, würde ich mich freuen, wenn du uns erzählst, wie es genau gelaufen ist.
    Ich bin ja auch kurz vor ET noch an der Nordsee. Hoffe nicht, dass ich es dir dann nachmache 😅Ich drücke dich aus der Ferne, liebe Magdalena 🤗
  • Glückwünsche an Dich zur kleinen flotten Paula
    wollte Dir nur berichten das ich beim Dritten Kind welches auch per KS kam, hatte ich auch üble Nachwehen! Die waren super heftig!!! Bei meinem ersten Sohn brachte ich es auf 8cm und ich sag mal so die Nachwehen waren den eröffnungswehen gleich...
    ps meine Kinder kamen alle per KS auch mein Sohn wo ich 8cm hinter mir hatte
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 15. 06. 2020, 07:53
    Hallo ihr Lieben, wie geht’s euch?

@lanashine Um noch auf deine Frage zurück zu kommen... Meine Kinder kamen an ET+10 und ET+9. Ich gehe diesmal wieder davon aus und für mich ist klar, dass ich ihr die Zeit auch gebe, so lange aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht (sprich die FW Menge und die Versorgung durch die Plazenta ok ist). Ich halte nichts von ünnötigen Interventionen von außen und sehe die Geburt als natürliches Ereignis und nicht als Medizinisches.

Wir kommen erst 3 Tage vor ET aus dem Urlaub zurück. Seit der Nachricht von Magdalena macht mich das doch etwas nervös 😬

@xalepina Bist du inzwischen weitergekommen in Bezug auf die Entbindungsklinik? Habt ihr 2 Wohnsitze?
    K.o. bin ich auch sehr schnell. Bin echt kaum belastbar und bekomme oft schlecht Luft. Je nach Lage des Kindes. Das frustriert mich das ein oder andere Mal, weil ich mehr machen möchte, als mein Körper zulässt. Aber gut, die Wochen sind gezählt...
  • Herzlichen Glückwunsch @Magdalena1986🎊 Was für eine Story🙈 Alles Alles Gute!!!!
  • @Magdalena1986 wie geht es euch? Wie geht es Paula? Ich bin sehr gespannt, was du bei Gelegenheit berichten wirst.

@Leni781 also wir haben offiziell noch nicht zwei Wohnsitze, aber ich werd ihn eventuell anmelden, bin mir noch etwas unschlüssig und muss abklären, ob es sich steuerlich lohnt...
    Ich hab mich am Montag zur Geburt in Frankfurt angemeldet in einem kleinen Krankenhaus. Lustigerweise hat gerade ein Oberarzt vor 3-4 Wochen dorthin gewechselt, von dem ich sehr begeistert bin. Er hat bei meiner letzten SS die Eileiter SS ausgeschlossen und meiner Schwiegermutter sehr erfolgreich vor 10 Jahren operiert (alles in einem anderen Krankenhaus, das es nicht mehr gibt). Der Kreissaal in dem Krankenhaus ist ganz neu und haltet euch fest es gibt tatsächlich Familienzimmer! Ich hoffe, dass ich es bis in dieses Krankenhaus schaffe, ansonsten muss ich mir jetzt über Plan B Gedanken machen.
    Ich hab jetzt auch zumindest etwas mit den Vorbereitungen angefangen uns der Maxi cosi ist da. Ich bin sehr begeistert von dem Coral, mal sehen wie er dem jungen Mann gefällt.
    Apropos ich war gestern beim FA alles zeitgemäß mit 2300 gr und 45 oder 48cm, da erinnere ich mich nicht mehr. Sie schätzt, dass es so auf 3300 am Ende hinauslaufen wird...
  • Jetzt komme ich endlich mal zum Schreiben
    Ich versuche es mal in Kurzform:
    Als ich am Freitag morgen wach wurde und auf Toilette ging hatte ich Blut am Papier und schon im Slip. Keine Mengen aber es war da. Und da ich eine vorderwand Plazenta hatte und der Arzt mir immer sagte wenn ich blute sollte ich ins Krankenhaus, haben wir den Krankenwagen gerufen u sind eine std bis zum nächsten Krankenhaus mit Gynäkologie gefahren.
    Vor Ort machten sie eine std ein ctg ( da war alles in Ordnung) danach wurde ein Ultraschall gemacht, welcher zeigte dass die Plazenta in die Tiefe gegangen sei ( Ausdruck habe ich gerade vergessen ) und dass das Kind nicht mehr in schädellage liegt sprich in startposition wie noch vor ein paar Wochen sondern die junge Dame stand gerade in meinem Bauch was eine natürliche Geburt sowieso nicht möglich gemacht hätte. Tja und zu guter letzt wurde dann getestet ob ich einen blasensprung hatte. Und was soll ich sagen dieser Test war positiv 🙈 im Nachhinein fiel mir dann auch mein feuchter Slip ein, doch wegen des Blutes bin ich gar nicht darauf gekommen. Ich dachte einfach dass die Plazenta wieder gegen etwas reibt u ich deswegen blute.
    2 std später kam Paula dann wie geplant per Kaiserschnitt zu Welt. Nur halt im Norden.
    Wir sind hier im Krankenhaus keine Seltenheit. Mind. 6 Rheinländer entbinden hier im Jahr.

Ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht. Und nein wir hatten nichts dabei.

Ich bin seit Montag wieder fit und hätte eigentlich entlassen werden können. Darf aber aufgrund der Frühgeburt u des Kaiserschnitts noch bis Freitag im Krankenhaus bleiben. Danach geht es dann ins Elternzimmer im Kinderkrankenhaus.

Paula entwickelt sich super. Darf sie wickeln, versorgen, anziehen und ganz viel kuscheln. Sie muss jetzt einfach wacher werden und genug Kraft haben um alleine die komplette Mahlzeit zu trinken. Ich pumpe fleißig ab und die Maus bekommt die Milch über die Flasche oder magensonde. An der Brust saugt sie 3-4 mal kräftig dann findest die das aber noch uninteressant bzw. beschwert sich laut weil es nicht schnell genug geht.

Allem in allem haben wir noch mal Glück gehabt und warten nun ab bis wir nach Hause dürfen.

Danke für eure Glückwünsche. Werde jetzt etwas schlafen bevor der Wecker zum abpumpen klingelt.

• Hallo ihr Lieben,
    wie geht es euch?

@lanashine Tut sich bei dir schon was?

@xalepina Das klingt doch nach einer guten Krankenhaus Wahl. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bis dahin schaffst. Hast du inzwischen auch Plan B?
    Tolle Maße auch von deinem kleinen Mann.

@Magdalena1986 Vielen Dank für deinen Bericht. Sehr aufregend. Wie geht es euch aktuell? Konntet ihr schon die Heimreise antreten?

Mir gehts seit ein paar Tagen besser. Bekomme trotz Wärme wieder besser Luft. Denke das Baby hat seine Position gewechselt und liegt nun aus meiner Sicht angenehmer.
    Am Dienstag habe ich den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Bin schon gespannt und freue mich darauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
  • Hallo liebe @Leni781 ,
    Bin noch schwanger 🙈 Am Mittwoch wurde mir gesagt, dass die wohl vor Juli nicht kommt. Aber der ET ist ja eh am 3.7.

Gewicht ist wohl doch normal :) ca. 3,2 kg. Heute sind wir in die 40. SSW gerutscht und sind natürlich aufgeregt und freuen uns sehr 💜

Ich hoffe dein Termin im KH wird schön:) Meiner war leider nur Papierkramm ohne Ehemann. (Unpraktisch, wenn man nach Krankheiten seinerseits gefragt wird...)

Ganz liebe Grüße zurück 🐣
  • Uuh, so spannend bei dir jetzt @lanashine. Nun kann es jeden Moment losgehen, aber auch noch dauern. Oft lassen sich die Babys ja doch auch länger Zeit. Ich wünsche dir viel Geduld im Endspurt und schon einmal alles Gute für die Geburt.... falls wir uns nicht mehr lesen vorher. 🍀 Du bist stark. Du schaffst das. Dein Körper ist dafür gemacht. Bin schon ganz gespannt, wann deine Prinzessin sich auf den Weg macht. 🥰
  • Ich kann mich @Leni781 nur anschließen: alles alles Gute @lanashine , falls wir uns nicht mehr lesen ! Was machst du jetzt noch die "letzten" Tage? Ich fand ja diese nett gemeinten Ratschläge "noch mal etwas zu zweit zu machen" so nervig bei meiner ersten SS, weil mein Mann und ich sowieso sehr sehr viel Zeit immer miteinander verbringen. Ist der Termin laut deiner Berechnung richtig?

Ich bin total zerstreut, kann es irgendwie immer noch nicht fassen, dass jetzt heute noch 30 Tage bis ET sind. Ich finde diese Zeit so spannend. Vorbereitet bin ich noch überhaupt nicht. Ich hab den schicken maxi Cosi, ein Bett und von der Nachbarin einen Kinderwagen,bis mir meine Schwester hoffentlich Mitte August unseren Kinderwagen aus Griechenland mitbringt, den wollten wir eigentlich an Ostern holen. Kleidung ist nicht sortiert, aber ich habe immerhin mal eine Packung Pampers in Größe 1 gekauft...

Ansonsten wollte sich nächste Woche eigentlich mein Team von mir verabschieden, aber ich bin sehr unschlüssig, ob ich unbedingt in einen Biergarten gehen möchte. Ich bin weiterhin super vorsichtig trotz Lockerungen, aber ich hätte gerne einen Abschied von meinen Kollegen, die ich alle sehr gerne mag.

@Magdalena wie geht es dir und Paula?

@Leni781 wann Fahrt ihr in den Urlaub?
  • Vielen Dank fürs Daumen drücken 😊Ich nutze die letze Zeit um einfach noch mal spazieren zu gehen, Bücher zu lesen oder einfach mal in Ruhe zu liegen ^^

Der ET passt laut Berechnungen ganz gut. Bei mir kam der 30.6 raus aber so genau kann man es ja nicht sagen.

@xalepina Ja die Ratschläge sehen momentan anders aus, da man ja wegen Corona eigentlich nur mit dem Mann gehockt hat 😂 Aber wir hatten (haben) trotzdem ne schöne Zeit.

Bin schon sehr gespannt wann es soweit und Vorallem wie das alles ist 🐣
  • Ach im Zweifel sind ja ein paar mehr Tage, wenn alles medizinisch passt, besser zu haben bzw besser als umgekehrt. Bei der letzten SS hatte ich auch einen früheren ET selbst errechnet, aber da ich über den Termin ging, war ich dann sehr entspannt, dass ich nicht zu früh eingeleitet werde.
    Bei uns ist es tatsächlich so, dass es ganz richtig diesmal errechnet wurde. Wann ich meinen ES hatte weiß ich zwar nicht aber an das Zeugungsdatum erinnere ich mich zumindest ganz genau 🙈🙊😹. Ich gehöre zu den Exemplaren "einmal nicht aufgepasst". Auch wenn es natürlich ein absolutes Wunschkind ist, hatte ich mir nochmal ein Herbstkind vorgestellt, aber wahrscheinlich einfach, weil es etwas gewohnter war. Jetzt bin ich in Pandemiezeiten doch sehr froh im Sommer das Baby zu bekommen, da ist man dann doch etwas mehr draußen und im Kindergarten sind sie auch mehr an der frischen Luft, auch wenn die Große ja bis zur Geburt erst mal nicht hingeht.
    @Leni781 wie laufen bei dir die Vorbereitungen und wann Fahrt ihr noch mal in den Urlaub?
  • Guten Morgen Mädels. Uns geht es sehr gut. Wir haben uns ganz schnell zu Hause eingelebt und die großen Schwestern sind ganz bezaubernd. Ich komme gar nicht dazu Paula mal auf den Arm zu nehmen. Die kleine Maus schläft sehr viel und ist überhaupt nicht empfindlich was Lärm angeht.

Diese Woche ist die letzte Schul und kita Woche. Danach freuen wir uns auf 6 Wochen ausschlafen und in den Tag hinein leben.

Ich bin gespannt wer uns als Nächstes folgt.
  • Huhu,

@lanashine Ich muss oft an dich denken 🍀🥰 So spannend.

@Magdalena1986 Schön, dass es euch so gut geht. Genießt die Zeit ❤️ Hat dein Mann noch frei, oder bist du schon allein mit den 3 Mädels?

@xalepina Wir fahren vom 18.7.-28.7.. Wolltet ihr nicht auch nochmal weg?

Ich war heut zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Alles ist bestens. Aktuelles Schätzgewicht ist 2.700g.
    Die Oberärztin denkt, dass sie noch 1kg zulegt und es entsprechend am Ende auf ca. 3.700g hinausläuft.
    Sie liegt in SL, meine Plazenta ist noch voll funktionsfähig. Keine Verkalkungen o. ä.. Fruchtwassermenge ebenfalls optimal.
  • @xalepina Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht auf deine Frage geantwortet habe, wie die Vorbereitungen laufen 🙈 Also es läuft nach wie vor schleppend. Es ist soweit alles da, aber ich möchte vor dem Urlaub auf jeden Fall noch die Klamotten waschen, den Schrank einräumen, BabyBay und Laufstall aufstellen, den Papierkram erledigen etc. Das alles habe ich noch nicht getan 🙈 Wie sieht es denn bei dir aus?
  • Bei mir sieht es chaotisch aus.... Ich hab online schon den Elterngeld Antrag ausgefüllt und meinem Sohn den Pseudonamen Xaver vorerst gegeben (nicht, dass es nicht ein schöner Name wäre aber er würde überhaupt nicht zum Rest passen 😂) ansonsten hab ich aktuell noch keinen Kinderwagen, aber Babybay aufgebaut von der Nachbarin und den berühmten Maxi Cosi, von gewaschener Wäsche bin ich zwar nicht all zu weit entfernt, aber ich müsste natürlich Platz haben, um die Wäsche irgendwo wegzulegen 😂
    In den Urlaub fahren wir nicht mehr, Flugreisen wären wenn dann ja nur vor ein paar Wochen noch gegangen und das ist mir aktuell noch zu heikel und die Grenze nach Griechenland war ja noch gar nicht offen. Wir sind aber ja sowieso schon am pendeln und haben ja auch mittlerweile unseren Pool fertig restauriert, sodass sich das wir wöchentlich ja Tapetenwechsel haben.

3700gr! Wie cool! Ich gehe gleich zum Arzt und werde berichten!
  • Kurzes Update von mir: Also ich bin noch schwanger 🙋🏼‍♀️😂 (oh man ey) Noch 2 Tage bis zum ET... genießt das milde Wetter ihr Lieben und euren Urlaub ☺️ und natürlich ganz liebe Grüße und Küsschen an die artige Paula 🥰
  • @xalepina Oh ein pool wäre auch der Traum von unseren Mädels. Gegen das fliegen haben wir uns dieses Jahr komplett entschieden. Würde mich da mit Baby nicht wohl fühlen. Fahren im August ins Allgäu. Ein wenig wandern u schwimmen.

@Leni781 Mein Mann ist selbstständig und deswegen die ganze Zeit am arbeiten. Selbst als er uns im kh besucht hat. Wir kennen es nicht anders u genießen die Wochenenden u die Urlaube dann um so mehr.
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 1. 07. 2020, 15:42
    Und xalepina? Wie war der Termin?? 💙D. h. ihr habt euch noch nicht auf einen Namen einigen können?! Bei unserem Zweitgeborenen haben wir uns erst im Kreißsaal geeinigt 😛

Lanashine, ich wünsche dir viiiiel Geduld 🍀 Baby will come, when Baby is ready ❤️

Magdalena, wir nehmen aktuell auch eher Abstand vom fliegen. Mir ist das in der aktuellen Situation ebenfalls nicht geheuer.
  • Alles gut, CTG gut, genug Fruchtwasser, Plazenta sieht gut aus, keine Steptokokken und es wird angeblich ein langes Kind, aktuell ist er Bei 2800gr, KU 32cm, mal sehen wie schwer er wird, meine Tochter war so schön leicht mit 3000 gr...
  • Achso Namen haben wir noch nicht. Mein Mann macht sich so Gedanken, dass einer von uns bei der Geburt abnippelt, komischerweise hab ich auch keine Angst vor der Geburt an sich sondern, dass ich aus irgendeinem Grund extreme Komplikationen nach der Geburt hab. Ich weiß, dass es natürlich sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber Gedanken macht man sich irgendwie trotzdem.
  • Die kleine Milana ist gestern Abend um 20:10 an ihrem Stichtag auf die Welt gekommen ♥️🐣
  • Oh wow! Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Milana! Kurier dich gut aus und genieß diese magische Zeit! 😘😘😘
  • Herzlich willkommen Milana. Schön dass du da bist. Wir wünschen dir und deinen Eltern eine schöne Kennenlernzeit. Lasst den Alltag draußen und genießt nur euch drei ❤️
  • @lanashine Wie schöööön 😍 Ganz liebe Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter Milana. Ich wünsche euch viel Liebe, Ruhe und Geduld. Genießt die zauberhaften, ersten Tage 💕 Bin gespannt, was du uns bei Gelegenheit von Geburt, Größe etc. erzählst. Dicken Drücker 🤗
  • Ich bin so gespannt, wann es bei uns so weit ist. Diese Woche wäre zwar noch etwas zu früh, aber es wäre super praktisch, weil meine Schwester und Familie noch hier sind bis Donnerstag... danach fahren die in Urlaub.
  • Ich bin auch gespannt... Aufgrund des Urlaubs wäre mein Wunsch erst ab dem 30.7.. Bin ganz zuversichtlich, dass es auch so kommen wird. Wenn sie sich soviel Zeit lässt, wie die Jungs, dann wird es der 10.8. oder 11.8.
    Wie war das bei deiner Tochter @xalepina?
  • Sie kam bei 40 5 das wäre dann diesmal der 31. Die große hat am 31.10 und ich hab ja am 30.7. Wohin genau an die Nordsee (?) fahrt ihr und wie lange ist eure Fahrt?
  • Ach ja, da war was... da wird es ja bei euch richtig spannend, ob es ein Doppelgeburtstag wird ☺️ Ich selbst habe am 24.7., aber ich gehe, wie gesagt, nicht davon aus, dass sie eine Woche vor ET zur Welt kommt.
    Wir fahren nach Norden-Norddeich. Es sind von uns 3 Stunden Autofahrt.
  • @Leni781: pass gut auf!
    Ich bin damals in der Schwangerschaft meiner zweiten Tochter auch an die Nordsee gefahren (auch nach Norddeich) und habe dort in der 31. Ssw vorzeitige Wehen bekommen. Man sagt die Seeluft begünstigt wehen!
    Ich habe dort dann eine Woche lang in Aurich im KH gelegen mit Tokolyse und Lungenreifespritze. Toi toi toi 🍀🍀🍀
  • Ohje @miripiri 😱 Und du hast dann auch dort entbunden, oder hast du es dank Wehenhemmer nach Hause geschafft? Ist alles gut gegangen?
    Ich bin bei Ankunft schon in der 39. Woche 🙈 Das heißt ich würde dann im „Notfall“ halt in Aurich entbinden müssen. Aber das Baby ist reif. Wie ist denn die Geburtshilfe dort? Fühltest du dich gut aufgehoben?
  • @Leni781: Nein, nein, unser Urlaub war daher nicht so toll, weil ich ja eine Woche im Kh lag, knapp 40km entfernt. Ich habe mich dort aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Allerdings hat das KH keine Kinderklinik, dann müsste dein Baby bei Komplikationen nach Oldenburg, das ist noch weiter weg...
    Lina hat dankenswerter Weise gewartet und ist erst bei 41+1 geboren worden, also 8 Tage drüber!!! 😅Ich wollte dir damit nur raten, sicherheitshalber alles für die Geburt mitzunehmen und dich innerlich darauf vorzubereiten, das passiert wohl häufiger!
    Aber bestimmt kommt alles gut! 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum