Juli- und Augustbabys 2020 ☀️❤️🍀🐝

145679

Kommentare

• Super, danke für deinen Erfahrungsbericht!
    Wir nehmen inkl. Babysitter alles mit, falls es dort losgeht ☺️Auf der Homepage der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich steht allerdings, dass sie eine Neonatologie haben und somit Frühchen ab der 29. SSW und kranke Neugeborene betreuen... Kann es sein, dass diese Station neu ist? Ich weiß ja nicht, wann das bei dir war?!
    Mein 2. Sohn musste nämlich tatsächlich nach der Geburt aufgrund von Anpassungsstörungen auf der Neo beobachtet werden und da hab ich natürlich diesmal Angst, dass es wieder so kommt...
  • miripirimiripiri

385

bearbeitet 7. 07. 2020, 13:23
    Oh, dann ist das neu. Bei mir war das im
    Sommer 2015. Da liegen ja jetzt ein paar Jahre zwischen. Dann bist du da ja bestens vorbereitet, dann kann ja nichts mehr schief gehen! 🍀
  • Wir waren ja auch im Norden. In Wilhelmshaven haben wir entbunden. Und die Schwestern dort sagten auch dass das Klima dort mind 6x im Jahr Urlaubsbaby dort zu Welt bringt.
  • Ich lasse mich mal überraschen, wann und wo die Maus zur Welt kommt 🎁☺️

@Magdalena1986 und @lanashine Wie geht es euch und euren Mädels?

@xalepina Wie sieht es bei dir aus? Tut sich schon was?

Ich war heut zur Vorsorge. Alles sieht gut aus. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Gebärmutterhals noch gut erhalten, der Muttermund aber weich.
  • Wir haben uns gut eingelebt. So langsam kommt leben in Paula, d. H. Sie weint mal und ist auch mal 1 1/2 std am Stück wach. Seit 4 Tagen schafft sie es komplett nur durchs stillen satt zu werden. Somit bin ich die Milchpumpe hoffentlich los. Die hat mich schon Zeit gekostet. Aber fürs Kind nimmt man ja einiges auf sich auch wenn es nervig ist.

Schön dass bei dir noch alles in Ordnung ist. Und es wird sicher auch so bleiben 🍀Wir sind ganz froh dass momentan Ferien sind und wir den Tag einfach mit Freunden im Garten verbringen können.
    Der Besuch ist allerdings ganz unterschiedlich. Manche bringen alles mit u räumen wieder auf. Andere lassen sich komplett bedienen u bewirten. Wie war das bei euch ?
  • Bei mir tut sich noch nichts... der Bauch ist auch noch relativ weit oben.
    Ich bin leider total heiser und kommuniziere mit Zeichensprache... wahrscheinlich aufgrund des Sodbrennens / Reflux, krank bin ich nämlich nicht.
    Also bei meiner Tochter haben wir den ganzen Besuch im Krankenhaus abgefrühstückt und es kamen nur zwei Freundinnen und meine Mutter am Anfang, aber selbst ohne Bewirtung hat mich das damals schon sehr gestresst. Jetzt werde ich niemanden einladen, das Baby ist auch noch nach einem Monat süß... hoffentlich 😂 Auf dem letzten 3d Ultraschall Bild sieht er aus wie mein Schwiegervater 😱
  • Also wahrscheinlich sollte ich nicht so groß tönen, dass ich über den Termin gehen werde... mein Schleimpfropf / Teil davon hat sich gerade gelöst... Ich bin natürlich überhaupt nicht ready, also drückt mir die Daumen, dass es noch ein Weilchen dauert...
  • @xalepina *Kurz ReinSchleich*
    Bei mir hat sich der Schleimpfropf 2x jeweils 4 Wochen vor Geburt gelöst.
    Also muss noch nichts heißen. ☺️

Alles gute für euch 🍄

*rausschleich*
  • @SchnuffelMel ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass es jetzt losgeht und ich hoffe einfach, dass der junge Mann sich noch ein bisschen Zeit lässt. Bei meiner Tochter hab ich überhaupt nichts vom Schleimpfropf mitbekommen. Auf der anderen Seite ist es ein sehr gutes Druckmittel für meinen Mann, dass er sie Sachen fertigstellt... 😂
  • Uiii, wie spannend, @xalepina 🍀
    Ich denke SchnuffelMel hat recht, es kann alles oder nichts bedeuten. Bei mir allerdings ging es danach jeweils sehr schnell (wenige Stunden) ☺️. Wie war das bei deiner ersten Geburt? Und bemerkst du leichte Wehen?
    Ich drücke dir die Daumen, dass es wunschgemäß noch ein Weilchen dauert, aber möchte dir dennoch schon einmal alles, alles Gute wünschen. Ehe es zu spät ist 😉

Bezüglich Besuch war es bei uns auch immer echt viel... Mich hat das sehr belastet, aber da wir sonst auch sehr gesellige Menschen sind, wollte mein Mann am liebsten alle gleichzeitig hier haben. Muss sagen, dass er in der Hinsicht wenig empathisch mir gegenüber war.
  • @xalepina Oh deine letzte Nachricht habe ich gerade erst gelesen.
    Ich bin jedenfalls seeeehr gespannt ☺️
  • Ich schleiche mich mal rein. ☺️Ich rutsche bedingt durch meinen geplanten Kaiserschnitt in den August. Hat noch jemand Ende August ET?
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 15. 07. 2020, 19:59
    Hallo @limane Schön von dir zu lesen 🤗 Wie geht es dir? Wie weit bist du aktuell? Hast du schon einen festen KS Termin? Ich habe den spätesten ET in dieser Runde... am 1.8.. Aber da ich beide Male deutlich über ET gegangen bin, rechne ich eher mit Mitte August. Dann wären wir nicht weit auseinander 🙂

@xalepina Wie schaut es bei dir aus?? Hat sich noch was getan?
  • Noch hat sich nichts getan... außer dass ich extrem weinerlich und emotional bin.... Ich war heute beim FA Muttermund ist weich, aber noch zu, junger Mann wiegt etwa 3000 gr, und ist etwa 53cm lang, Kopf ist nicht zu groß (Yeah!) Mein Bauch ist noch relativ weit oben, aber ich hab das Gefühl, dass er heute nach unten gerutscht ist, Köpfchen sitzt tief im Becken, Plazenta sieht gut aus und fruchtwasser ist auch noch da. CTG war auch gut. Ja ich denke er braucht noch bis ET aber weit drüber werd ich glaub ich diesmal nicht gehen...
  • Liebe @Leni781 💕 Mir geht es soweit sehr gut. Ich spritze aktuell noch und meine Gerinnungswerte waren etwas zu hoch. Haben gestern wieder kontrolliert. Mal schauen. Ich bin momentan in der 32. Woche. Den KS habe ich am 28.08. mein Chef kommt extra aus seinem Urlaub um bei mir den KS zu machen 🥰🙈

Ui stimmt. Wie weit bist du denn bisher immer drüber gewesen? Und wie geht es dir?

@xalepina Wann genau hast du denn ET?
  • @limane am 26.7. Wie kommt limane als Name zustande? Xalepina ist übrigens der Name für eine Einwohnerin eines bestimmten griechischen Stadtteils. Arbeitest du auf der Gyn?
  • Guten Morgen ☀️Na das ist ja bald, ich drück dir die Daumen 🍀

Das sind jeweils die ersten zwei Buchstaben meines Namens sowie die meiner großen Tochter :)

Eigentlich arbeite ich im Brustzentrum, haben aber die Gyn angeschlossen. Bin vom Chef die rechte Hand 😊
    Hab aber total Schiss vor der spinalen Anästhesie 😫🙈
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 17. 07. 2020, 08:45
    Hallo ihr Lieben, schön, dass es euch soweit gut geht. Hier ist auch alles prima.
    Ich war gestern das letzte Mal vor ET bei der Ärztin, aber sie hat keinen US gemacht. Der letzte US war jetzt am 30.6. im Krankenhaus. Habe gedacht sie schaut nochmal nach der Versorgung und dem Fruchtwasser, aber nun gut. Wird schon alles passen.
    Morgen fahren wir in den Urlaub. Ich freue mich schon.

@limane Beim ersten Mal war ich 10 Tage drüber und beim Zweiten dann 9 Tage. Mal sehen, wie es diesmal kommt 🙂3 Tage vor ET kommen wir zurück, dann darf sie sich gern auf den Weg machen.
    Das ist ja toll von deinem Chef, dass er extra den Urlaub unterbricht. Wird sicher alles gut gehen. Was ist bei dir die Indikation für den KS? Die Gerinnungsstörung?
  • @Leni781 Okay, müsstest du jetzt nicht nochmal in 2 Wochen zum Gyn?
    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen entspannten Urlaub 🧳 ☀️

Ja einmal Gerinnungsstörung, sowie einen Herzfehler. Ich hatte bei meiner Großen leider im 8. Monat einen Schlaganfall 😶
  • Ja genau. In 2 Wochen am ET 🙂 Und dann glaub ich alle 2 Tage.
    Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Ich hoffe auf ein paar entspannte Stunden in Liegestuhl und Strandkorb ☺️

Oh wei, das mit dem Schlaganfall ist schrecklich. Hast du alles gut überstanden??
    Du hast einen Herzfehler oder das Baby?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute 🍀
  • @Leni781 Bevor die schlaflose Zeit wieder los geht, ist so ein Urlaub schon was schönes ☺️

Ja, aber war schon beängstigend. Ich war blind auf dem rechten Auge und konnte nicht sprechen.
    Den Herzfehler habe ich, in der Kombi mit der Gerinnung und Schwangerschaft ist das halt ein Risiko. Aber die jetzige SS verläuft ganz vorbildlich (auf Holz klopf) ☺️Ganz lieben Dank für deine Wünsche 🥰
  • Das klingt wirklich fürchterlich 😢 Das war sicher für alle ein riesengroßer Schock. Wurde dein Baby dann geholt im 8. Monat oder konnte die Schwangerschaft aufrecht erhalten werden?

Ja, ich denke der Urlaub wird gut tun und so geht die Zeit dann auch schneller um. Ich finde die letzten Tage ziehen sich dann doch, weil man körperlich einfach einfach nicht mehr so fit ist.
  • Hier ist übrigens weiterhin alles ruhig
  • Ich glaub der Bauch hat sich noch nicht gesenkt...
  • So ich hab es geschafft, der kleine Rafael ist gestern um 18:07 auf die Welt gekommen. Details folgen
    !
  • Herzlichen Glückwunsch, xalepina! Ein schöner Name! 😍
  • ❤️lichen Glückwunsch, liebe @xalepina. An meinen Geburtstag ist euer kleiner Rafael geboren ☺️Ich hoffe ihr seid wohlauf und freue mich schon auf Details.
    Habt eine schöne Zeit ❣️Fühl dich gedrückt 🤗
  • Also nach einem 16h-Ausmist-Marathon bis 2 Uhr nachts ist mir meine Fruchtblase in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geplatzt und wir sind dann gegen 8 Uhr ohne Wehen ins Krankenhaus. Da wurde dann mehrmals CTG geschrieben uns ich hab gegen 12 einen Rizinusöl wehencocktail bekommen. Naja gegen 16 Uhr fingen wehen während des CTGs an und ich hab dann kurz danach schon mal meinen Mann vorgewarnt und ihn nochmal in den Supermarkt geschickt, er war dann gegen 17 Uhr da. Da waren meine Wehen schon richtig heftig. Um 1725 bin ich zur Untersuchung, da hieß es dann 3cm! Ich schon direkt gesagt,
  • Dass ich eine PDA will, weil die Schmerzen richtig schlimm waren. Ich durfte dann meinen Mann dazuholen, der sowieso ja schon da war. Und dann ging es ruckizucki, 1730 war mein Mann da und ich die ganze Zeit nach der PDA gefleht, weil die Wehen jetzt schon monatlich kamen. Ich hatte dann schon das Bedürfnis zu pressen, was mir aber komisch vorkam, weil es ja 10 min vorher noch 3cm hieß. Als ich das "erwähnte" belächelte mich die Hebamme und wollte mich gnädigerweise untersuchen. Ich konnte kaum untersucht werden, weil ich mich nicht hinlegen konnte. Naja ich hatte letztendlich recht 10cm und das waren echte Presswehen.... Naja 4 presswehen später war der kleine Mann da
  • Nichts gerissen und nichts kaputt, nur ganz leichte Schürfwunden, von denen ich nichts spüre. Mir geht's super, ich darf auch heute nach Hause!
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 26. 07. 2020, 06:47
    Sehr schön @xalepina. Hört sich top an.
    Bist du zufrieden?
    Mir zeigt es einmal mehr, dass man auf seinen Körper und sein Gefühl hören sollte (ich meine die Situation mit dem Pressdrang und der Öffnung des Muttermundes).
    Wie groß und schwer ist euer Schatz denn?
    Kommt gut zu Hause an ❣️

@lanashine Wie geht es euch? Hat sich die Milchproduktion etwas reguliert?

@Magdalena1986 Wie gehts euch? Eure Maus ist ja nun schon fast 1,5 Monate alt. Verrückt, wie die Zeit vergeht.

Bei mir ist alles ruhig. Auch die Seeluft ändert daran offenbar nichts. Wir genießen einen tollen Urlaub. Am Dienstag geht es zurück in die Heimat. Die Kinder bleiben dann noch bis Samstag bei meinen Eltern. Es wäre perfekt, wenn sich die Kleine in der Zeit auf den Weg macht. Aber ich glaube nicht daran.
  • 💙Lich willkommen Rafael. Schön dass ihr einen so schönen Start hattet. Wir wünschen euch eine entspannte kennenlernzeit
  • Uns geht es gut. Wir haben uns gut eingelebt und genießen die Ferien und somit die terminfreie Zeit. An den warmen Tagen ist Paula nachts etwas unruhig so dass ich nochmal zugeflüstert habe. Vergesse nämlich leider oft selber das trinken.
  • Hallo zusammen

Da ich anscheinend der einzige Mann in dieser App schreibe ich einfach mal in die Gruppe da in wenigen Tagen unser Sohn das Licht der Welt erblicken wird.
    Zudem wünsche ich allen die es bereits geschafft haben Herzlichen Glückwunsch und an alle anderen alles Gute für die Schwangerschaft.

Wo kommt ihr denn alle so her?

Liebe Grüße
  • Hallo Sebastian! Finde ich super, dass du jetzt bei uns bist. Herzlich willkommen! Wann kommt denn dein Sohn?
  • Hallo
    Danke für die Antwort aber
    Um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr erhofft von der App als eine Nachricht und das nicht mal in der Gruppe die ich eröffnet hatte.

Mein Sohn kommt in den nächsten 10 Tage irgendwann 🙈
  • Naja ich würde sagen, dass es eine kleine aber feine App ist. Hier sins viele schon jahrelang dabei und nicht jede kann jeden tag Schreiber.
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 31. 07. 2020, 03:13
    @xalepina Happy Birthday nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag. Dein schönstes Geschenk hast du ja schon vor ein paar Tagen bekommen.
    Habt ihr euch gut zu Hause eingelebt? Wie hat denn die große Schwester eigentlich reagiert?

@Sebastian1994 Herzlich Willkommen bei uns.
    Unsere Tochter kommt auch in den nächsten 14 Tagen irgendwann. ET ist morgen. Da können wir gemeinsam fiebern.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Und du?

Wir sind übrigens am Dienstag ohne Baby aus dem Urlaub zurückgekommen. Hat also alles planmäßig geklappt. Nun warten wir gespannt, wann unsere Tochter sich auf den Weg macht. Mein Gefühl sagt, dass es noch dauert. Habe noch keine Anzeichen. Heute habe ich einen Termin bei der Frauenärztin.

Ach ja, und schlaflos bin ich, wie ihr merkt.
  • @Leni781 vielen Dank für die Glückwünsche und dir auch nachträglich alles gute!
    Wir haben uns ganz gut eingelebt. Rafael ist relativ pflegeleicht, in der Nacht ist er leider zwar am wachesten, aber ich versuche tagsüber immer mal ein bisschen zu schlafen und letzte Nacht hat er tatsächlich 4h mal am Stück geschlafen (wahrscheinlich als Geburtstagsgeschenk). Die große Schwester ist sehr stolz und nicht eifersüchtig zum Glück!
    Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir losgeht! 9539f780-d32b-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg
  • @Leni781 vielen Dank für die Glückwünsche und dir auch nachträglich alles gute!
    Wir haben uns ganz gut eingelebt. Rafael ist relativ pflegeleicht, in der Nacht ist er leider zwar am wachesten, aber ich versuche tagsüber immer mal ein bisschen zu schlafen und letzte Nacht hat er tatsächlich 4h mal am Stück geschlafen (wahrscheinlich als Geburtstagsgeschenk). Die große Schwester ist sehr stolz und nicht eifersüchtig zum Glück!
    Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir losgeht! 96cbbb10-d32b-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg
  • Irgendwie hab ich die Nachricht dreimal abgeschickt...
  • Sehr süß euer kleiner Mann 🥰Und toll mit der Nacht 👌🏼Bist du körperlich fit nach der Geburt?
  • Uiii der ist ja mega süß❤️Alles erdenklich Gute euch von Herzen 💞
  • 26f200a0-d3ef-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg Ich dachte ich melde mich auch mal 😊 Es ist schon fast einen Monat her, seit dem die kleine Milana auf die Welt gekommen ist. Sie wog 3420 g und war 52 cm groß. (mittlerweile sind es 4420 g und 55 cm ) Wie so ein kleines Wesen das Leben verändert... unbeschreiblich ❤️

& Natürlich Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis 🎉

Drücke Euch alle die Daumen 🥰
  • Ups , sie war 53 cm 🙈 vertippt...
  • Leni781Leni781

402

bearbeitet 1. 08. 2020, 20:06
    @lanashine Schön von dir zu hören.

Zuckersüß eure Milana 😍😍Wie hast du die Geburt empfunden?
    Hat deine Milchmenge sich eingependelt?
  • @lanashine die ist ja zum aufessen! Die Zeit rennt finde ich, am liebsten würde ich auf Pause drücken.
    Ich genieße richtig das Wochenbett und das wenig-tun. Dieses mal hat mich der Baby Blues auch nicht so sehr um Griff und ich bin viel entspannter
  • Gibt es hier jemand aus dem LK Garmisch?
  • Leider nein, 2x NRW, 1x Hamburg und 1x hessen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum