Kribbeln am Körper

AylinAylin

42

bearbeitet 3. 06. 2005, 10:31 in Kranke Kinder
Hi,

bei meiner Tochter hatte ich es auch, jetzt bei meinem Sohn (6 Wochen) auch wieder:
Mich kribbelts am Körper. Und zwar überall dort, wo "bewegte" Berührung ist... Als würde es unter leichter Stromspannung stehen...

Kennt das wer ? Weiß wer was das ist ?

Bei meiner Tochter ging es irgendwann weg. Ich würde nur zu gerne wissen, was das ist. Muß ja irgendwie mit dem Stillen oder der Geburt zusammenhängen ??

(hoffe ich konnte erklären was das überhaupt ist...)

Grüße, Aylin

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei aller fachlicher Inkompetenz: das hört sich an, als wären deine Nerven empfindlich.
    Vielleicht solltest du auf ausreichend VitaminB achten?
    Ist das am ganzen Körper so, oder gibts Orte, wo es schlimmer ist?
    Auslöser können Verspannungen sein und die haben nicht selten tatsächlich was mit dem Stillen (und der Haltung dabei) zu tun.
  • AylinAylin

42

Hi

Wie schlimm es ist, hängt davon ab, wie stark die Berührung ist.
    Es ist Dauerzustand... Echt seltsam...

Auf die Stillhaltung sollte ich tatsächlich mehr achten, da schlampe ich sehr...

Mal schaun was meine FÄ bei der NS am Dienstag sagt.

Danke Dir, Aylin
  • lilalila

2,943

Welche FÄ und was bedeutet NS? :confused01:
    Also ich hab/hatte??? grad einen entzündeten Nerv in der Hand und im Arm. Da hatte ich auch dieses Kribbeln. Ein Gefühl, als wäre er eingeschlafen, und auf Berührung als würde man sich in Nesseln setzen. Dort wo der Nerv verläuft, hatte ich Gefühlsstörungen.

Wenn es am ganzen Körper so ist, ist es natürlich schwer zu sagen, was es sein kann. Weil da kann es auch sein, dass es mit Hormonausschüttungen zu tun hat. Wenn bei mir die Milch eingeschossen ist hatte ich auch so ein Kribbeln, aber halt nur im Oberkörper und eigentlich nicht in den Beinen etwa. Und dieses Kribbeln war kaum schmerzhaft oder so.

So, das waren nun meine sehr gewagten Mutmaßungen... Bei aller fachlicher Inkompetenz versteht sich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum