Gelenkschmerzen u Kaiserschnitt-Narbe - Wehwehchen eben...

bearbeitet 2. 06. 2005, 16:32 in Kranke Kinder
Hallöchen,

hier schreibt Oma Nouche - naja, zumindest fühle ich mich so...
Meine Knie tun höllisch weh, ebenso die Fußgelenke und die Handknöchel.

Bei einigen in der Rückbildungsgymnastik ist das auch so. Anscheinend kommt das vom Stillen...
(und in meinem Fall sicher auch vom dauerndem Rumschleppen des kleinen Königs)

Weiß jemand woran das liegt? Calcium-Mangel oder so? Und viel wichtiger: Weiß irgendwer, was man dagegen tun kann?????? Immerhin will ich noch zwei drei Monate stillen und dann nicht auf Krücken ankrauchen müssen :o)))

Und jetzt noch ne Frage zur Kaiserschnittnarbe: Wann spürt man da eigentlich wieder was? Die Haut ist bei mir völlig taub - dafür tun die unteren Schichten immer gut weh, wenn Jan mal wieder - auf dem Wickeltisch strampelnd - dagegentritt. Kann man da etwas beschleunigen?

Grüße

Rut

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nouche2000 schrieb:
    Weiß jemand woran das liegt? Calcium-Mangel oder so? Und viel wichtiger: Weiß irgendwer, was man dagegen tun kann?????? Immerhin will ich noch zwei drei Monate stillen und dann nicht auf Krücken ankrauchen müssen :o)))
    Besorge dir den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda sowie die Gelenk-Mobil-Kapseln vom Alpenländer Kräuterhaus (http://www.windsalbe.de/sites/schoenheit_aufbau.asp?UKat=27) und verwende diese nach Dosierungsempfehlung. Dann müsste es dir nach ein paar Tagen langsam besser gehen.
    Und jetzt noch ne Frage zur Kaiserschnittnarbe: Wann spürt man da eigentlich wieder was? Die Haut ist bei mir völlig taub - dafür tun die unteren Schichten immer gut weh, wenn Jan mal wieder - auf dem Wickeltisch strampelnd - dagegentritt. Kann man da etwas beschleunigen?
    Nein, im Grunde genommen kannst du nichts machen. Die Nerven wurden durchtrennt und müssen sich erst langsam wieder finden, wenn sie das denn tun. Mein KS war vor fast 3 1/4 Jahren und ich habe mit Abstand noch nicht wieder das Gefühl wie vor dem Eingriff. Möglicherweise bleiben einige Defizite für immer, leider. :sad:

:byebye01:

Gisela
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nouche2000 schrieb:

.... Meine Knie tun höllisch weh, ebenso die Fußgelenke und die Handknöchel.

Versteh mich nicht falsch, aber: Gott sei Dank geht es noch jemandem so! ;-)

Ich hab schon gedacht, dass das an meiner Geichtszunahme in der Schwangerschaft liegt (habe mit dem Rauchen aufgehört und dadurch mal locker noch 10 kg mehr als normale Gewichtszunahmen...).

Bei mir sind es nur die Kniegelenke, wenn ich aufstehen will oder Treppen laufe.
    Habe gedacht, dass das jetzt die "Rache" meines Körpers ist für alles, was ich ihm während der Schwangerschaft "angetan" habe. :???:

Aber wenn es auch anderen so geht...

Am Stillen kann es keinesfalls liegen, denn ich stille nicht.

Ich glaube ich werde mir dann auch mal den Aufbaukalk zulegen.

Hoffe, dass das dann was bringt, denn wie Rut schon schreibt: ich habe auch keine Lust an Krücken zu krauchen... :biggrin:

(ich merke, dass das Forum hier wirklich das richtige für mich ist. bin ja garnicht alleine mit meinen "Wehwehchen" ...)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für den Tipp - hab schon alles gekauft und starte heute abend. Außerdem werde ich es an die anderen Mädels weitergeben.

Neee, Deanne: Bist in guter Gesellschaft!!!! :o)))
    Alles ist halt etwas "lömmeliger" in den Gelenken und Knochen als vorher...

Grüße

Rut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum