Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen nicht nerve :oops: .
Also... manchmal habe ich das Gefühl, dass Kinder evtl. noch doll über Termin gehen oder so, weil der Eisprung-Tag nicht genau berechnet werden konnte.. ist ja auch nicht immer so leicht, da viele ja nur schätzen wann er war. Kann das sein?
Bei uns ist es so, dass man den Tag des Eisprungs und der Zeugung genau wusste.. und daher wurde mein Termin errechnet. Kann es sein, dass wenn man es GENAU weiß, dass die Babys nicht wirklich über Termin gehen?
:oops:
Kommentare
4,536
Grundlegend hast du aber Recht, dass dieser Faktor da oftmals mit rein spielt. Aber auch darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die 40-Wochen-Rechnung keine exakte, sondern nur eine ungefähr-Angabe ist. Darum wird ja immer von einem Spielraum von +/- 14 Tagen gesprochen, der völlig normal ist. Jede Schwangerschaft ist anders und jedes Kind hat siene eigene Zeit auf die Welt zu kommen. Ole hatte zB trotz der "Verspätung" keinerlei Anzeichen von eienr möglichen Übertragung. Die Köseschmiere war noch super, das Fruchtwasser ebenso. Die entbindende Hebamme meinte, man sieht ihm in keiner Form an, dass er "zu spät" kam.
2,953
127
4,536
127