Frage zum ET

SayaSaya

127

bearbeitet 3. 06. 2005, 15:52 in Schwangerschaft
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen nicht nerve :oops: .

Also... manchmal habe ich das Gefühl, dass Kinder evtl. noch doll über Termin gehen oder so, weil der Eisprung-Tag nicht genau berechnet werden konnte.. ist ja auch nicht immer so leicht, da viele ja nur schätzen wann er war. Kann das sein?

Bei uns ist es so, dass man den Tag des Eisprungs und der Zeugung genau wusste.. und daher wurde mein Termin errechnet. Kann es sein, dass wenn man es GENAU weiß, dass die Babys nicht wirklich über Termin gehen?

:oops:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich wusste es auch genau, weil ich meinen Freund damals quasi nur mal zwischen Tür und Angel zu Gesicht bekommen habe. (naja sagen wir mal +/- 1-2 Tage). Ole kam allerdings ET+14.

Grundlegend hast du aber Recht, dass dieser Faktor da oftmals mit rein spielt. Aber auch darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die 40-Wochen-Rechnung keine exakte, sondern nur eine ungefähr-Angabe ist. Darum wird ja immer von einem Spielraum von +/- 14 Tagen gesprochen, der völlig normal ist. Jede Schwangerschaft ist anders und jedes Kind hat siene eigene Zeit auf die Welt zu kommen. Ole hatte zB trotz der "Verspätung" keinerlei Anzeichen von eienr möglichen Übertragung. Die Köseschmiere war noch super, das Fruchtwasser ebenso. Die entbindende Hebamme meinte, man sieht ihm in keiner Form an, dass er "zu spät" kam.
  • PatyPaty

2,953

Gabriel kam 5 Tage früher, obwohl ich ganz genau wusste wann mein ES war, bzw. wann wir ihn gemacht haben :biggrin:
  • SayaSaya

127

Mhm also ist es doch unterschiedlich.. bin wirklich mal gespannt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Von der Illusion, das alles nach Plan und Schema F passiert oder gar voraussehbar ist, einer Norm entspricht und damit kalkulierbar wird, verabschiede dich gaaaanz schnell. Du wirst jetzt Mama und nicht Buchhalterin. :biggrin:
  • SayaSaya

127

*lol* :-) ja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum