Drucker gut und günstig?

LianaLiana

529

bearbeitet 2. 06. 2005, 12:52 in Babyprodukte
Unser Drucker hat von einen auf den anderen Tag den Geist aufgegeben :???: Man kann zwar noch Drucken, aber Fotos z.B. sind streifig und haben einen ordentlichen lila-Stich.
Wir haben den Canon i550. Das ist jetzt schon der dritte Canon der sich auf die Art und Weise ganz plötzlich verabschiedet hat :flaming01:
Hab mal bei ebay danach geguckt und offenbar gehts da nicht nur uns so - nur defekte Geräte.
Jetzt würd ich also gern mal die Marke wechseln, in der Hoffnung länger als 2-2,5 Jahre was davon zu haben.

Wichtig ist uns, dass alle Farben einzeln ausstauschbar sind (also nicht nur 1 schwarze und eine bunte Patrone oder so). Ausserdem sollte er auch Fotos und Bilder in guter Qualität ausspucken und vor allem - bezahlbar sein :biggrin:

Hat da jemand einen Tip? Bei Plus gabs neulich einen Lexmark Fotodrucker. Weiß jemand ob der was taugt, bzw. ob man den noch bekommt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also mit LExmark hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die haben sich bei mir schneller verabschidet als ich schauen konnte.

Hab jetzt einen HP Drucker und bin zufrieden. Allerdings kann man da die Farbpartonen nicht einzeln austauschen.

aber vielleicht weiß da wer anderes noch was.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lexmark kannst Du vergessen, die Patronen haben echte wucher Preise.

Ich habe einen Brother, aber mal ehrlich, warum druckst Du Deine Fotos damit aus :roll: Das ist doch teuerer als wenn Du sie auf Fotopapier bestellen würdest und noch dazu hat das dann eine erheblich bessere Qualität.
  • LianaLiana

529

Fotos bestelle ich immer. Es geht eher darum mal auf die schnelle ein Foto ausdrucken zu können (hätten wir z.B. am Muttertag gebraucht, da die aktuellen Bilder noch nicht bestellt waren).
    Ausserdem druckt mein Freund sehr oft Bilder (keine Fotos) aus, die natürlich auch eine gute Qualität haben sollten, müssten ;-)

Mit dem Canon waren wir da zufrieden. Seine Ausdrucke waren einwandfrei. Die Fotos waren nicht perfekt, aber von der Qualität ausreichend. Die Patronen konnte man einzeln nachkaufen und da wir immer welche von Pelikan oder Staples genommen haben, war das auch preislich zu vertreten.
    Ich seh allerdings nicht ganz ein, warum die Drucker immer genau nach der gesetztlichen Garantie kaputt gehen. Ist ja fast so als hätten die da nen Fehler eingebaut :???: Deshalb würd ich diesmal gern eine andere Marke kaufen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau dich nach einem Epson um.

Ich habe selbst einen Canon und zwar den S520. Ich bin super zufrieden, allerdings muss das Gerät zwischendurch gewartet, sprich die Düsen gereinigt werden. Die normalen Drucke sind absolut streifenfrei, es verwischt keine Farbe und Lücken aufgrund verstopfter Düsen gibt es auch nicht. Er druckt auch relativ gute Bilder mit den entsprechenden Druckeinstellungen.

Wobei ich aber sagen muss, dass ein ganz normaler Tintenstrahldrucker, wenn er mehr oder weniger täglich verwendet wird, durchaus nach 2 Jahren seinen Geist aufgeben darf. Wenn du das nicht möchtest, solltest du dich nach einem verschleißärmeren Laserdrucker umsehen. Ob das allerdings in irgend einer Relation steht, insbesondere wenn man sich die Preise normaler Heim-Tintenstrahldrucker ansieht?

Von Lexmark und Hewlett Packard würde ich allein schon wegen der exorbitanten Patronenpreise die Finger lassen. Die Hersteller subventionieren auf diesem Weg die Schleuderpreise der Drucker.

:byebye01:

Gisela
  • luxorluxor

1,282

ich hab einen Canon S820 und der hat das auch schon mal gehabt mit dem Lila-Stich.

Nach intensiver Reinigung (gibt es extra ein Menü in den Druckoptionen bei diesem Modell) war das wieder weg.

Einmal war auch eine Patrone etwas eingetrocknet, obwohl ganz neu. Die habe ich ausgetauscht und Düsen nochmal gereiniget und es ging wieder.

Von Lexmark und HP kann ich Dir auch nur abraten.
  • LianaLiana

529

luxor schrieb:
    ich hab einen Canon S820 und der hat das auch schon mal gehabt mit dem Lila-Stich.

Nach intensiver Reinigung (gibt es extra ein Menü in den Druckoptionen bei diesem Modell) war das wieder weg.

Einmal war auch eine Patrone etwas eingetrocknet, obwohl ganz neu. Die habe ich ausgetauscht und Düsen nochmal gereiniget und es ging wieder.

Von Lexmark und HP kann ich Dir auch nur abraten.

Haben wir alles schon gemacht. Wir haben auch alle Patronen ausgetauscht, ohne Erfolg :???: Das gleiche Problem hatten wir wie gesagt auch beim Vorgängermodell. Da wir damals auch schon alles mögliche versucht haben, glaub ich nicht das wir den Drucker wieder fit kriegen :???:

@Gisela - Wir waren mit den Drucken auch immer zufrieden. Ärgerlich ist auch nicht das ein Drucker irgendwann kaputt geht, sondern das es immer auf die gleiche Art passiert. Bei ebay findet man das Modell ja auch nur mit dem gleichen Fehler, es kann also nicht an uns liegen.
    Obwohl ich gestehen muss das ich die Wartung immer meiner besseren Hälfte überlassen habe und nicht weiß wie genau er es damit genommen hat :oops: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

luxor schrieb:
    Das reicht manchmal aber nicht und man sollte die Düsen manuell reinigen. Entweder mit einem speziellen Düsenreiniger oder ersatzweise Spiritus.

Gisela
  • AxelAxel

37

Wegen Lexmark schließe ich mich oben an, schlechte Qualität, nicht nur die Drucker, auch die Treiber.
    Über Epson und Canon kann ich nicht viel sagen (mein Vater hat ein Epson Photodrucker, der macht sehr gute Bilder), mit HP-Druckern hab ich bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht, solange es nicht grad die billigsten sind. Ein ganz guter Allrounder ist der Deskjet 5740, den haben wir mehrmals in der Firma im Einsatz, laufen Problemlos und kostet ca. 75,- Euro. Allerdings ist das kein Photodrucker und hat nur eine Farbpatrone.

Vom Preis am günstigsten ist i.d.R. ein Laserdrucker bei vielen Ausdrucken, aber halt nur s/w, für Photos würd ich da keinen nehmen (Farblaser).

Und wenn Du Dir ein Drucker kaufst, frag nach den Preisen für die Patronen und wieviel Standart-Seiten man damit drucken kann.

Achja, ein Vorteil von den HP-Teilen ist, dass der Druckkopf immer mit der Patrone ausgetauscht wird.
  • AxelAxel

37

Gisela schrieb:
    luxor schrieb:
    Das reicht manchmal aber nicht und man sollte die Düsen manuell reinigen. Entweder mit einem speziellen Düsenreiniger oder ersatzweise Spiritus.

Gisela

Wenn die Düsen richtig zu sind (z.B. vertrocknet), hilft oft kein Reinigen mehr. Ich hatte mal (als die Tintenpi... äh strahler :biggrin: noch richtig teuer waren) bei verstopften Düsen den Druckkopf ausgebaut und zu einem Uhrmacher gegeben, der hat die dann mit Ultraschall richtig sauber bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum