wie viele Wochen und Monate kann ein Kind zahnen???

LianaLiana

529

bearbeitet 2. 06. 2005, 11:18 in Plauderecke
Hendrik sabbert jetzt schon seit Monaten wie ein Weltmeister und kaut mit Vorliebe auf allem rum. Bei der U4 hat die Kiä meinte die Kiä, die Zähne wären schon da, würden aber noch nicht durchkommen.
Bei der U5 meinte sie es wäre wohl bald soweit - könnte aber auch noch 4 Wochen dauern. Das ist jetzt 2 Monate her.

Eigentlich hab ich kein Problem damit das er noch keinen Zahn hat - eher im Gegenteil. Allerdings frage ich mich was er für Probleme hat, wenns nicht vom Zahnen kommt.

Seit ein paar Tagen ists wieder ganz schlimm. Er kaut auf allem rum. Nimmt den, sonst heißgeliebten, Schnulli raus und beisst sich auf die Finger, schreit oft während er das macht und ist ruhig wenn er einen Kühl-Beißring oder Kamistad Gel bekommt. Man sieht aber nach wie vor nichts.
Wenn ihm der Beißring aber doch hilft, sinds doch bestimmt die Zähne, oder? Wie lang kann es denn dauern bis die durchkommen und er wieder Ruhe hat?

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein sohn plagte der durchbruch von ca 5mt bis er 8mt alt war,da brachen sie dann endlich durch,dafür grad 4 aufs mal
  • HerzjeHerzje

1,048

Ach Marius sabbert und knatscht seit August vorigen Jahres. Zuerst wegen der Schneidezähne und jetzt wegen der Backenzähne. Dazwischen gab es hin und wieder mal ein paar Wochen Pause.
    Bei uns kamen die 1. Zähne gerade dann, als er sich die Finger blau gebissen hatte :shock:
    Gedulde Dich noch ein bisschen, es wird nicht mehr lange dauern.
    Liebe Grüße
    Annette
  • StineStine

338

Hallo Liana,

Bei der U2 an Wiebkes 3. Lebenstag hat der KiA in ihren Mund gekuckt und gemeint "oh, die bekommt aber sicher ganz früh die ersten Zähne". Sie hat dann auch mit drei Monaten angefangen zu sabbern wie ein offener Wasserhahn, und auch überall rumgekaut etc. Die ersten beiden Schneidezähne (unten mitte) kamen dann mit gut 7,5 Monaten ... soweit zu den Zahnungs-Vorhersagen der Kinderärzte :roll: .

Übrigens ist Wiebke bis heute (sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt) immer wieder über lange Phasen hinweg am Kauen und Sabbern, die Zähne kommen aber trotzdem nicht schneller (drei fehlen immer noch :cool: ).

Schöne Grüße, Stine
  • LianaLiana

529

Das hört sich ja nicht gut an :???: Heute ist übrigens auch wieder so ein typischer Mecker-Kau-Müde-Nicht-schalfen-wollen-Tag :roll:

Wenn er bei jedem Zahn so lang Probleme hat, wirds ja noch richtig lustig :table2:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum