Hallo!
Hier schreiben so viele, sie gehen ab der 5. Woche oder so zum Ultraschall zum FA. Andererseits soll man sich ja möglichst bald an eine Hebamme wenden. Was also tun? Test ist positv, also Hebamme anrufen? Oder zum FA? Und erster Ultraschall reicht doch auch in der 9. oder 10. Woche -oder?
Liebe Grüße und Danke für schnelle Antworten.
Marylu
Kommentare
920
klar reicht es auch aus, wenn du erst 9./10. woche zum arzt gehst. ich selbst hätte es so lange nicht ausgehalten, weil ich doch so schnell wie möglich meinen zwerg auf dem bild sehen wollte ;-)
780
Ich hatte Ende April einen Test zu Hause gemacht und der war positiv.
Ich wollte erst zum Arzt, wenn man richtig was sehen kann und hatte gestern meinen ersten Termin beim FA.
Ich war am Kindertag bei Frau Dr. Storch, na wenn das kein gutes Zeichen ist! Bin jetzt 10. SSW und Herzschlag, Ärmchen Beinchen alles war zu sehen. Einfach Toll!
In der 5.SSW sieht man die Fruchtblase (und mit viel Glück schon was vom Kind, mit Pech noch gar nichts) und der FA sagt eh, Du sollst in 4 Wochen wiederkommen.
Daher wollte ich erst in 9./10. Woche zum FA.
Ich wohne im ländlichen Thüringen und hier habe ich noch keine Hebamme gefunden, die Vorsorge macht. Aber vielelicht hast Du ja in Leipzig mehr Glück.
Viele Grüße
Christina
2,055
ich war 2 Wochen überfällig, habe keinen Test zuhause gemacht sondern bin gleich zum FA. Seit dem alle 4 Wochen zum US.
Heute habe ich mich bei einer Hebammenpraxis vorgestellt und mich zu einem Vorbereitungskurs angemeldet. Dieser fängt Ende Juli an.
Bin nun in der 17. SSW
Gruss Inamaus
59,500
@marylu: Natürlich kannst du deine gesamte Vorsorge von einer Hebamme und nur die 3 normalen US-Termine bei einem Gyn. machen lassen. Ich finde, eine Hebamme schon zur Vorsorge hat nur Vorteile!
:byebye01:
Gisela
727
2,055
na, zum Gucken...
59,500
2,055
Ich finds gut, 1mal im Monat zu schauen.
59,500
7,772
780
Ich komme aus Kaulsdorf, ca 10 km von Saalfeld entfernt. Ich habe schon mit einigen Hebammen gesprochen, aber Vorsorge war nie im Angebot. Über die Hebammensuche habe ich eine in Kahla gefunden (ca. 40min mit dem Auto), die habe ich angemailt, aber die hat sich leider nicht gemeldet.
Zur Entbindung bleibt nur die Klinik in Saalfeld, alles andere ist min. 1 h Autofahrt entfernt.
Also in dieser Beziehuing ist es hier wirklich ganz schön abgelegen!
Sonnige Grüße
Christina
2,055
38,644
2,055
38,644
Okay dieser Thread hat einen anderen Titel, und die Betreuung unerscheidet sich nicht nur über die technischen Untersuchungen.
Wir sollten zum Thema zurückkehren, über Ultraschall gibt es bereits diverse Diskussionen.
6,272