Unsicherheit, ja näher der ET kommt

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 3. 06. 2005, 11:21 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die, die kurz vor der Geburt sind, oder schon eine erlebt haben.
Ich spüre in den letzten Tagen kaum noch Bewegungen, höchstens mal so einen unbestimmten Druck an verschiedenen Stellen. Ich denke, dass liegt daran, dass nicht mehr so viel Platz ist?!
CTG und Doppler sind o.k., dann kann doch eigentlich nichts Schlimmes sein, oder?
Mensch, jetzt fange ich doch noch an, mich verrückt zu machen, je näher der Termin rückt, desto mehr Sorgen mache ich mir um die Kleine :sad:

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also.. ich habe ja jetzt wöchentlich Termin beim Frauenarzt, daher geht es noch.. aber morgens und abends liege ich auch immer da und warte auf Bewegungen der Kleinen. Sie sind schwächer geworden und weniger.. denke mal, dass das normal ist. Mein ET ist im übrigen der 19.06.2005.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir bloß keine Sorgen! Dein Baby fängt an, seine Kräfte für die Geburt zu sammeln. Das ist bei Dir jetzt wohl die berühmte "Ruhe vor dem Sturm".
    Mal schaun, wie lange es jetzt wohl noch dauert... :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Dass die Bewegungen in Stärke und Anzahl abnehmen, ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Mir selbst ging es nicht anders als dir, aber die Ärzte im KH (ich gin über Termin und musste dann regelmässig dort zum CTG) rieten mir Strichliste zu führen. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass die Anzahl der Bewegungen nicht so viel geringer war - nur mein subjektives Empfinden war so, da die Bewegungen auch schwächer wurden. Wenn CTG und Sono gut waren, ist alles ok und du kannst ganz entspannt sein.
  • pebblespebbles

1,660

Danke, das wollte ich hören :biggrin:
    Ich bin so froh, wenn ich endlich ein gesundes Kind im Arm halte...
    Liebe Grüße
    Carolin
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wirst Du bald und wir in Köln werden es doch dannirgendwann hoffentlich bewundern können!?
  • pebblespebbles

1,660

Klar, ich werde sie euch bei einem der nächsten Treffen der "Kölner" vorführen!! :grin:
    Freue mich schon darauf, auch wenn ich es bisher nie geschafft habe zu kommen.
    Gruß Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum