Ich hab festgestellt, dass die Gläschen (gerade die ab 8 Monat) oft nur als Menü erhältlich sind. Laut meiner KIÄ soll aber nur 2x die Woche Fleisch gegeben werden, was ja auch für Erwachsene empfohlen wird.
Jetzt hab ich hier mal gelesen, dass in den Menügläschen zu wenig Fleisch ist. Heißt das dann man kann, bzw. sollte, ruhig öfter Menüs geben?
Was mir ausserdem aufgefallen ist, das die Gläschen ab 6. oder 8. Monat oft Zusätze haben die ich eigentlich meiden will. Z.B. ist in vielen Sorten Milch. Ist die im Gemüse denn ok?
Kommentare
25,096
Fleisch darfst du auch öfter geben. Gar kein Problem.
Das mit den Zusatzstoffen ist eien reine Gewissensetnscheidung, ebenso das füttern von Gläschen die Milch enthalten.
da wird dir nichts anderes Übrigbleiben entweder die Gläschen so zu füttern oder selber zu kochen.
Das hab ich dann in dem Alter getan.
529
Selbst kochen ist so eine Sache. Ich muss mich ja schon aufraffen für uns was Anständiges zu kochen :oops: Bisher steht auch wenig Babygerechtes auf unserem Speiseplan. Die paar Monate die noch bleiben bis er mitessen soll, greif ich da lieber zum Gläschen :cool:
25,096
Mach dir mal keine Illusionen, es gibt Kinder die sich bis nach dem 1. Geburtstagweigern vom Tisch mitzuessen.
Und meinen bekomme ich z.B mit Gläschen einfach nicht mehr satt.
Also vielleicht schaffst du es ja doch Mittags ein paar Kartoffeln und etwas Gemüse in den Topf zu schmeißen, und anschließende den Pürrierstab ein gutes Werk machen zu lassen.
Dauert keien 10 MInuten (ich schwör :biggrin: )
529
Ich hab gar keinen Pürierstab :oops: Mein selbstgemachtes, gestampftes, Möhrengemüse wurde deshalb auch verschmäht ;-)
25,096
Dann würde ich doch dem Elektrodiskaunter ( saturn,etc) mal einen Besuch abstatten, die Dinger gibt es mittlerweile recht günstig. Du wirst in noch ne ganze weile brauchen können.
529
171
529