Gläschen/Menü Frage

LianaLiana

529

bearbeitet 3. 06. 2005, 21:10 in Ernährung
Ich hab festgestellt, dass die Gläschen (gerade die ab 8 Monat) oft nur als Menü erhältlich sind. Laut meiner KIÄ soll aber nur 2x die Woche Fleisch gegeben werden, was ja auch für Erwachsene empfohlen wird.
Jetzt hab ich hier mal gelesen, dass in den Menügläschen zu wenig Fleisch ist. Heißt das dann man kann, bzw. sollte, ruhig öfter Menüs geben?

Was mir ausserdem aufgefallen ist, das die Gläschen ab 6. oder 8. Monat oft Zusätze haben die ich eigentlich meiden will. Z.B. ist in vielen Sorten Milch. Ist die im Gemüse denn ok?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liana:

Fleisch darfst du auch öfter geben. Gar kein Problem.

Das mit den Zusatzstoffen ist eien reine Gewissensetnscheidung, ebenso das füttern von Gläschen die Milch enthalten.
    da wird dir nichts anderes Übrigbleiben entweder die Gläschen so zu füttern oder selber zu kochen.
    Das hab ich dann in dem Alter getan.
  • LianaLiana

529

Gut das macht die Auswahl dann ja schon erheblich größer. Dann kann ich um die Gemüse-Milch Gläschen getrost weiter einen Bogen machen ;-)
    Selbst kochen ist so eine Sache. Ich muss mich ja schon aufraffen für uns was Anständiges zu kochen :oops: Bisher steht auch wenig Babygerechtes auf unserem Speiseplan. Die paar Monate die noch bleiben bis er mitessen soll, greif ich da lieber zum Gläschen :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die paar Monate die noch bleiben bis er mitessen soll, greif ich da lieber zum Gläschen

Mach dir mal keine Illusionen, es gibt Kinder die sich bis nach dem 1. Geburtstagweigern vom Tisch mitzuessen.

Und meinen bekomme ich z.B mit Gläschen einfach nicht mehr satt.

Also vielleicht schaffst du es ja doch Mittags ein paar Kartoffeln und etwas Gemüse in den Topf zu schmeißen, und anschließende den Pürrierstab ein gutes Werk machen zu lassen.

Dauert keien 10 MInuten (ich schwör :biggrin: )
  • LianaLiana

529

AnjaH schrieb:
    Also vielleicht schaffst du es ja doch Mittags ein paar Kartoffeln und etwas Gemüse in den Topf zu schmeißen, und anschließende den Pürrierstab ein gutes Werk machen zu lassen.

Dauert keien 10 MInuten (ich schwör :biggrin: )

Ich hab gar keinen Pürierstab :oops: Mein selbstgemachtes, gestampftes, Möhrengemüse wurde deshalb auch verschmäht ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Liana:

Dann würde ich doch dem Elektrodiskaunter ( saturn,etc) mal einen Besuch abstatten, die Dinger gibt es mittlerweile recht günstig. Du wirst in noch ne ganze weile brauchen können.
  • LianaLiana

529

das hab ich schon ne ganze weile vor. dann kann ich ja sicher auch fruchtmus selbst machen - das ess ich nämlich selbst gern ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe Lena immer noch die Gläschen nach dem 4. Monat. Da ist höchstens mal Salz drin. Meine Hebi sagte mir damals, dass es Kindern eigentlich ziemlich egal ist wie viel Abwechslung auf den Tisch kommt. Lena's Lieblingsgericht ist nach wie vor Karotte mit Mais und das gibt es dann auch am häufigsten. Manchmal dann noch Gemüseallerlei oder Karotte-Kartoffel. Alle 2 bis 3 Tage kommt dann noch Karotte, Kartoffel mit Rind auf den Tisch oder Karotte, Mais mit Kalb. Viel mehr Kalorien sind in den anderen Gerichten auch nicht drin und bislang wird sie eigentlich satt. Falls nicht, gibt's halt noch ein bisschen Obst hinterher. Das ist mir lieber als der ganze andere Kram.
  • LianaLiana

529

Ich geb Hendrik auch oft das gleiche. 1 Woche bleibe ich immer bei einer Sorte und wenn er was besonders gern isst auch länger. Ich möchte nur schonmal ein bisschen ausprobieren was er verträgt, damit es keine Probleme gibt wenn er irgendwann bei uns mit isst. Wir essen ja bald jeden Tag was anderes - da würde es schwer werden mit der Kontrolle ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum